t610 Klingeln vor dem klingelton + nummer senden

• Ich denke mal das dieses Vorklingeln kein Bug ist, sondern nur den Nutzer warnen soll, dass es gleich laut aus der Hörmuschel klingelt. Da die beim T610 gleichzeitig für die Polysounds genutzt wird, ist dies einfach ein Gehörschutz.

Ich finds ganz gut.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Damals als das S45 raus kam und dieses Feature auch hatte haben sich auch alle beschwert. Letztendlich ist es aber so das Hörmuschel = Lautsprecher ist und damit jemand keinen Hörschaden bekommt wenn er grad das Telefon ans Ohr hält und jemand anruft kommt halt dieses leisere vorklingeln... Was es jetzt daran zu meckern gibt versteh ich ehrlich gesagt nicht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    damit jemand keinen Hörschaden bekommt wenn er grad das Telefon ans Ohr hält und jemand anruft kommt halt dieses leisere vorklingeln... Was es jetzt daran zu meckern gibt versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde sagen, das ist doch nur ein Ausnahmefall. IMHO kommt es selten vor, dass man angerufen wird, während man das Handy am Ohr hat :confused:

Und wenn so ein Vorklingeln bei den restlichen 95% (wenn das Handy nicht am Ohr ist) Fällen kommt, ist es doch eher nervend und negativ, als positiv.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja, aber 5% Hörschäden kann man auch nicht als Einzelschicksale durchgehen lassen... :D

Ich finde die Art der Signalisierung von /// durchaus gelungen und vollkommen sinnvoll.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bug oder Feature?

ich würde gerne im Telefonbuch den GSM-Code für Rufnummer unterdrücken bzw. mitschicken mit abspeichern.
    Wenn ich die Nummer *31#0163xxxxxxx abspeichere funktioniert das wunderbar.
    Aber wenn ich sie *31#+49163xxxxxxx abspeichere bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch die Anzeige im Telefonbuch ist gewöhnungsbedürftig (kein +).

Bei meinem SL45 z.B. funktioniert das im internationalen Format.

In der Suche habe ich gefunden, dass das wohl bei SE so ist..:(
    Nur.. gibt es dafür einen Grund, warum das bei SE nicht funktioniert oder ist es ein schnöder Bug? Das mit den ansteigenden Tönen leuchtet mir ja noch ein, aber hier?

Gruß

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich würde sagen, das ist doch nur ein Ausnahmefall. IMHO kommt es selten vor, dass man angerufen wird, während man das Handy am Ohr hat :confused:

Und wenn so ein Vorklingeln bei den restlichen 95% (wenn das Handy nicht am Ohr ist) Fällen kommt, ist es doch eher nervend und negativ, als positiv.

Ich denke mal das hat eher was mit der Absicherung vor diversen Klagen zu tun von leuten die (wenn kein ansteigender ton da wäre) sich das Ohr ruiniert hätten....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Bug oder Feature?

Zitat

Original geschrieben von handy_ja
    ich würde gerne im Telefonbuch den GSM-Code für Rufnummer unterdrücken bzw. mitschicken mit abspeichern.
    Wenn ich die Nummer *31#0163xxxxxxx abspeichere funktioniert das wunderbar.
    Aber wenn ich sie *31#+49163xxxxxxx abspeichere bekomme ich eine Fehlermeldung.

Habe das mal mit meinem T39m versucht. Das nimmt ein + nach # gar nicht erst an. Es läßt sich nicht eingeben. Muß also irgendeinen Sinn haben. Gib doch stattt + einfach 00 ein, das funzt beim T39m.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hab das gerade mal mit einem t68 getestet. Auch hier wird beim Versuch eine Nummer zu speichern diese Kombination erst gar nicht angenommen.
    Seltsam jedoch: Direkt wählen funktioniert einwandfrei...

• wenn ich beim provider (T-mobile) freischalten lasse, dass die nummer immer mitübertragen wird, kann ich dann trotzdem im einzelfall den nummerübertrag ausschalten? oder wird meine tel.nummer dann IMMER mitübertragen?

• Zitat

Original geschrieben von acme
    wenn ich beim provider (T-mobile) freischalten lasse, dass die nummer immer mitübertragen wird, kann ich dann trotzdem im einzelfall den nummerübertrag ausschalten? oder wird meine tel.nummer dann IMMER mitübertragen?

Im Einzelfall kannst Du sie über das Menü oder per Vorschaltung des Codes ausschalten, die Nummernübertragung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!