Alte Prepaid / SIM Karte

• Um ganz ehrlich zu sein:

Wer hier im Forum noch eine hat, wird sie aus demselben Grund nicht abgeben wollen, aus dem Du eine suchst. So habe auch ich noch Altgeräte, in denen ich meine beiden verbliebenen Karten nutze.

Persönlich würde ich zunächst bei Ebay nachsehen. Dort werden häufig Prepaids angeboten, auf denen sich über Jahre erkleckliche Guthaben angesammelt haben. Diese Karten sind naturgemäß schon älter und oft für einen Preis unter dem Guthabenstand zu haben. Auf Nachfrage wird Dir ein VK sicher die Merkmale der Karte nennen, wenn Du ganz sicher gehen willst.

Löst Deine Karte mit gewisser Regelmäßigkeit eine gebührenpflichtige Aktion aus, empfehle ich eine SIM von Vodafone. (Auch) meinen eigenen Erfahrungen folgend werden VF-Karten bei regelmäßiger Nutzung selbst dann nicht deaktiviert, wenn über Jahre keine Aufladung erfolgt. Auf der sicheren Seite wärst Du, wenn zumindest alle paar Wochen eine SMS oder ein Datensatz abginge.

Wenn sich nichts wesentliches geändert hat, müsstest Du so binnen Kürze fündig werden. Wenn das wider Erwarten nicht klappen sollte, darf Du Dich gern noch einmal hier melden. Vielleicht sucht Du am Tage mal auf Ebay und meldest am Abend, was Deine Suche ergeben hat. Dann können wir weitersehen. Irgendwie werden wir das hinbekommen. :)

Edit:
    Denkbar wäre auch der Erwerb eines Uralt-Prepaid-Handys mit zugehöriger (alter) SIM-Karte. Auch solche Teile werden gelegentlich auf Ebay angeboten und sind billig zu schnappen.

• Zu Hause habe ich noch einige ältere, unregistrierte Prepaidkarten - ich sehe heute abend mal nach, was da drauf steht, dann hättest Du evtl sogar einen kleinen Vorrat.

• Zitat

Original geschrieben von Kybernator
    Zu Hause habe ich noch einige ältere, unregistrierte Prepaidkarten - ich sehe heute abend mal nach, was da drauf steht, dann hättest Du evtl sogar einen kleinen Vorrat.

Das hört sich doch gut an!

Meine Frage: Wie kann man solche SIM-Pakete konservieren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Prepaid-Karten nach längerer Zeit nicht mehr aktiviert werden ("Karte abgewiesen"). Momentan habe ich noch einen Surf-Stick von ALDI (Spontankauf) rumliegen, der nicht ganz ein Jahr alt ist, ohne dass ich Anlass hatte, ihn zu nutzen. Bei der zugehörigen SIM fürchte ich, dass sie demnächst einfach nur tot ist.

• OK, es ist spät geworden, aber noch ist abend.

Leider bin ich nicht sicher, wie das mit der Spannung ist bzw woran man es erkennt – die Karten(-träger) tragen die Bezeichnung Ver.66 / T504 /14049. Es ist bereits eine Micro-SIM-Vorstanzung enthalten, bedeutet das, sie sind schon zu neu für Dich? Gibt es andere Infos, nach denen ich schauen kann? Auf der Karte selbst steht neben der "langen Nummer" noch "4n".

Es handelt sich um 0175er im Tarif Xtra Card 5ct netzintern je SMS bzw. Minute, 15 ct Fremdnetze.

Ich hatte bei der Hotline auch mal auf eine dieser Karten bei Aktivierung mit ein wenig zureden einen anderen, da gerade aktuellen Tarif aktiviert bekommen.

Zur Frage der Haltbarkeit: Keine Ahnung. Vor etwa einem Vierteljahr habe ich noch eine aus dem Bundle aktiviert.

Edit: Ich bin leider nicht sicher, wie alt die Karten genau sind: Mindestens, vorsichtig geschätzt, drei Jahre, es können aber auch deutlich mehr sein.

• Also, falls Du noch suchst: ich habe hier eine SIM von ca 2008 gefunden, die hat nicht einmal eine Stanzung für Mikro-SIM. Die Karte ist erstaunlicherweise noch aktiv - keine Prepaid, aber ein grundgebührenfreier O2 o online.

Falls wir den auf Dich übertragen kriegen, sollte Dein Problem gelöst sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!