Hallo,
kann mir einer evtl. einen Tip geben, wo ich eine alte SIM Karte (prepaid) bekomme. Hier geht es um die Spannung für die Karte. Ich brauche für ein altes GSM Modem eine alte Karte.
Jemand eine Idee oder tauscht mit mir?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir einer evtl. einen Tip geben, wo ich eine alte SIM Karte (prepaid) bekomme. Hier geht es um die Spannung für die Karte. Ich brauche für ein altes GSM Modem eine alte Karte.
Jemand eine Idee oder tauscht mit mir?
Gruß
Wie alt soll die denn sein?
Hy,
die Spannung steht auf alten Karten drauf, meinst 5V.
Alter ca. >5 Jahre.
Format Standard SIM.
"Standard SIM" ist gut..., es gibt Full- (Scheckkarte), Mini-, Micro- oder Nano-SIM.
Meiner Meinung nach sind SIM Karten abwärtskompatibel.
Also man kann eine 1.8V SIM in einen 5V Schacht stecken, oder hast das schon probiert und es ging nicht?
Re: Alte Prepaid / SIM Karte
ZitatOriginal geschrieben von powder8
kann mir einer evtl. einen Tip geben, wo ich eine alte SIM Karte (prepaid) bekomme.
Telefon-Treff > Gesucht & Gefunden
Hy,
Danke, ich habe eine neue Nachricht im Forum "suche" gestellt.
Es ist ein altes GSM Modem, dieses kann nur mit alten 5V Karten arbeiten. Die ganz neuen funktionieren nicht, schon probiert.
Ich gehe davon aus, dass Du auch noch mit 3V-SIM glücklich werden kannst.
Meiner Erfahrung nach sind es im Wesentlichen Kombinationen von 5V-Geräten und 1,8V-SIMs (oder umgekehrt), die Probleme bereiten. 3V-SIMs haben bisher jedenfalls in allen meinen 5V-Geräten funktioniert.
5V-Geräte wurden m.W. aber nur bis zum Ende der 1990er Jahre produziert. Im "ernsthaften" Einsatz habe ich davon keines mehr. Ich gehe davon aus, dass sie die E-GSM-Frequenzen nicht beherrschen und von daher auch andere Probleme verursachen können.
Edit:
Hast Du vielleicht noch einen von diesen Klassikern im Einsatz. Das sind wirklich Dauerläufer. :p
Hallo,
du hast recht. Ich werde bestimmt auch mit einer 3 V Karte glücklich.
Es ist ein Datenterminal zur Zeiterfassung von Datafox.
Das verbaute Modem kommt jedoch nicht mit den 1,8 V Volt Karten zurecht.
Gerade solche bewährten Lösungen, die wirklich noch flächendeckend im Einsatz sind, haben mich in einem anderen Thread dazu veranlasst, dem GSM-Netz ein (noch) langes Leben zu wünschen.
Viele altbewährte Systeme würden bei Deaktivierung des GSM-Netzes ersatzlos ausfallen. In vielen Fällen wäre eine teure Umrüstung der gesamten Technik (nicht nur des Mobilfunkmoduls) erforderlich, wenn eines der Kernelemente solcher Systeme unbrauchbar würde. Diese Systeme sind immer noch verbreiteter, als mancher hier annehmen mag.
Frank, wir wussten doch schon, dass Du der beste bist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!