Hilfe bei O2 Business Online Service (BOS)

• Hi,

ich bin seid kurzem beim O2 Business Online Service (BOS) angemeldet und gleich mal ein paar Fragen an euch, die diesen Service bereits länger nutzen könnt. Klar könnte ich das ganze auch mit meinem Händler klären der mir das ganze "verkauft" hat aber ich dachte hier wird mir bestimmt auch geholfen...

- Es wurde eine neuer "Vertrag" angelegt und dann eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu O2 portiert. Nun habe ich in der Kartenübersicht 2 Rufnummern bzw. Verträge stehen, einer ist aktiv mit der portierten Nummer und einer ist inaktiv mit der alten vorübergehenden Nummer. Bleibt dieser inaktiver nun immer in der Übersicht stehen oder wird dieser auch mal gelöscht?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• ich hab auch einen Businessvertrag, Multisim und seit letztem Montag eine reinportierte Nummer.
    Bei mir ist die vorübergehende Nummer (war ca. 2 Wochen geschaltet) nicht mehr zu sehen.

Dafür konnte ich zeitweise gar nicht mehr in die Onlinekundenbetreuung - plötzlich, nachdem der mir bekannte Screen das der Onlineservice vorübergehend nicht zur Verfügung steht erschien gings dann gestern doch weiter und ich konnte dann erstmals die reinportierte Nummer im Onlineservice sehen und administrieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hi,

Nein es ist keine MultiSIM.

polli
    Meinst du also die verschwindet automatisch nach einiger Zeit?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Bei mir stand sie nur vor der Portierung = ich wundere mich dass das unterschiedlich ist.

• Mal was anderes: Weiß einer, wie man bei o2 BOS die Roaming Informationen per SMS aktiviert? Die Hotline meinte, dass dies nicht möglich ist, da dies bei GK nicht vorgesehen ist.

Wir sind zusätzlich noch VF Kunden und da ist das alles kein Problem.

• Hi,

also bei mir wurde die Nummer vor einer Woche portiert aber es stehen immer noch beide Nummern unter Kartenübersicht. Finde ich nervig. Kann es daran liegen das ich die Karte bis jetzt nicht nicht benutzt habe?

Folgenden Fragen habe ich aktuell noch:

1. Was bedeutet eigentlich die Funktion "Tarif für Mitarbeiter"? Mir ist klar das ich damit einen Tarif bzw. Vertrag für einen Mitarbeiter abschließen kann aber wer ist dann z.B. Vertragspartner? Ich oder der Mitarbeiter? Bekomme ich die Rechnung zusammen mit meinen Verträgen oder ausschliesslich der Mitarbeiter? Habe ich Vor- oder Nachteile dadurch?

2. Dann noch eine Frage zu einem Neuvertrag für mich. Anfang 2016 läuft ein Vertrag bei einem anderen Anbieter aus, den ich dann gerne zu O2 portieren möchte. Wie muss ich da im BOS vorgehen? Einen Neuvertrag abschliessen mit Wunschdatum z.B. 1-2 Wochen vor Ende des anderen Vertrages? Und dann eine Rufnummernportierung veranlassen oder schon vorher? Oder kann man das auch direkt bei Vertragsabschluss machen im BOS?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Hi,

ich habe da nochmal folgende Fragen zum O2 Business Online Service:

1. Gibt es irgendwo eine Art Zusammenfassung wieviel man pro Vertrag im Monat schon an Datenvolumen verbraucht hat? Quasi eine Übersicht wie "Mein O2" für Privatkunden?

2. Wenn ich einen Tarif buchen möchte wo eine MultiCard inklusive ist, müssen dann beide Karten als Typ "MultiCard" eingestellt bzw. bestellt werden oder nur eine?

3. Kann man eine Standard-Karte auch nachträglich zu einer MultiCard machen oder muss ich eine ganz neue Karte nehmen?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Business Support von O2? Ist es richtig das dieser besser ist als der normale Support für Privatkunden bzw. SoHo-Kunden? Oder ist da kein Unterschied auszumachen? Ich habe mal die Preise von den Business und den SoHo-Tarifen gegenübergestellt und die Business Tarife sind schon etwas teurer, gerade wenn man bei den SoHo-Tarifen einen Kombi-Vorteil geniest. Ist es den Aufpreis wert, z.B. beim Support??

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• 1. auf meine Anfrage bei der Hotline = nein. Ich geh aber soweit das ich nicht mal die online hinterlegten Preislisten verstehe = mich tatsächlich darauf verlassen muss wie ich den Tarif verstehe und hoffentlich nicht irgendwann (Auslandsaufenthalt!) die böse Überraschung erlebe...

Ich finde den Service von O2 sowohl im Business als auch im Privatkundenbereich sehr gut. Vor allem besser als Vodafone.
    Eventuell im Businessbereich noch nen kleinen Tick besser als im Privatkundenbereich.

• Hi,

Danke für deinen Beitrag. Vielleicht können noch mehr darüber berichten...

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!