ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich mische mich bei Bekannten nicht ein, wenn es um die Netzwahl oder den Tarif geht. Ich habe keine Lust, der Buhmann zu sein, wenn etwas nicht klappt. Und kostenlosen Support kann derjenige leisten, der den Vertrag verkauft hat.
Und ich hatte auch geschrieben, dass manche hier zu D2 Prepaid inkl. LTE gehen, und zufrieden sind. Der Test bestätigt auch, dass zumindest Telefonie bei D2 gut funktioniert.
Die im aktuellen Test bestätigte Verschlechterung der Qualität der Telefonica- Netze (84% Rufaufbau-Wahrscheinlichkeit auf dem Land...) tun sich hier aber immer weniger Leute an. Wer kann, geht weg.
Nur können viele die beschriebene Verschlechterung der Netze der von o2 und E-Plus nicht bestätigen. Die vor einigen Monaten hier beschriebenen Probleme, als das Roaming eingeführt wurde, sind fast vollständig behoben.
Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal einen Abbruch eines Telefonates hatte. Ich telefoniere viel und auch unterwegs.
Was in dem Test ganz klar rausspringt ist die Wertung, die durch die Zugfahrten zustande kam. Zugfahren und Mobilfunk ist ein ganz bescheidenes Feld. Das wissen wir hier. Es klappt abschnittsweise richtig gut, andererorts eben nicht. Ich bin vor drei Wochen von Chemnitz nach Dresden mit dem Zug gefahren. Es waren alle Netze vertreten, inkl. LTE-Freigabe bei Telekom und VF. Und wir haben alle auf unsere Displays geschaut weil eben nichts ging. Im Bahnhof ist bei allen NB alles gut, während der Fahrt eben nicht.
Vielleicht sollten wir einfach anerkennen, das jedes Netz seine Schwächen hat! Aber das müssen einige hier noch lernen.