ZitatOriginal geschrieben von Peinhammer
(...) dass es die Dörfer sind, die die Telekom diese Tests gewinnen lassen. Denn in den Großstädten ist man mit den E-Netzen tatsächlich häufig besser bedient.
Im wesentlichen dürfte das wie du schon erwähnt hast, die ländlichen Gebiete sein und die Datenperformance innerhalb von Städten hinsichtlich LTE mit 300 Mbit/s. Da kann O2 halt nicht mit halten und Vodafone ebenfalls nicht. Da kann man dem einzelnen User eben weniger bereitstellen. Es kann aber dennoch ausreichend sein. Ich würde eher sagen das alle Netze in den Städten für das was die meisten machen gleichwertig sind. Einzelne regionale Unterschiede mal außen vorgelassen.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
95% sollte man schon liefern: da wird ja nur jedes 20. Gespräch, aber bei 84% schon fast jedes 6. Gespräch nicht aufgebaut oder abgebrochen. Die Telekom wird mit jedem 10. Gespräch sicherlich auch nicht ihrem Anspruch gerecht...
Was man zu den Werten sagen muss, ist dass die Testbedingungen verschärft wurden für Telefonie laut Artikel. Es wurde nicht mehr vom Handy ins Festnetz sondern von Handy zu Handy angerufen, um eindeutig sagen zu können das es am Netz lag. Insofern sind die Werte nur bedingt vergleichbar. Eine Verschlechterung war dort zu erwarten.
ZitatOriginal geschrieben von Rumpel-Tumpel
Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.
Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln? Nur damit Telekom im Display steht? Ich sehe da kein Vorteil drin, habe es schon so oft verglichen.
Vor allem wäre der Tarif auch eher unpassend für dich bei der Telekom, wenn dir 2 GB und 100 Minuten reichen. Schon alleine aufgrund dessen und dem extremen Preisunterschied würde das keinen Sinn machen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
o2 ist für Ballungsräume in Ordnung. Aber wer öfter mal aufs Land fährt dem wird das löchrige LTE nicht gefallen. Ohne zu haten kann ich sagen das LTE nur bei der Telekom brauchbar ist für mein Nutzungsprofil. Die anderen halten da nicht mit (Vodafone hat sogar hier im Ballungsraum Ruhrgebiet massive Lücken in ihrer LTE Abdeckung, da ist sogar o2 LTE viel besser)
Wobei O2 auch noch einiges zu tun hat bei LTE im Ruhrgebiet. Vodafone ebenso. Auch wenn es schon etwas her ist, das ich mal bei den geguckt habe bzgl LTE-Versorgung, aber ich meine Dortmund City wäre bei den beiden auch immer noch nicht vernünftig mit LTE versorgt. Da ist die Telekom schon was anderes mit ihrer LTE Abdeckung.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Die Pressemitteilung von Vodafone zu dem Test ist der Knaller ... wer weiß was da wieder durch die Lüftungsschächte kam
Hm. Ich glaube die verwechseln da etwas. Aber ja, man fragt sich wirklich was die da wohl geraucht haben könnten.