iPhone 5s noch kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin eher weniger an einer Geräteempfehlung, sondern an eurer Meinung interessiert.


    Nach vielen Jahren Android zieht es mich in letzter Zeit irgendwie wieder zu Apple und ich überlege mir mal wieder ein iPhone zu kaufen.


    Bei Android habe ich fast jeden Hersteller durch, keiner konnte mich länger als 1 Jahr begeistern bevor ich mir was neues zugelegt habe. Im Gegensatz zu Apple, mein iPhone 4 hatte ich damals fast 3 Jahre (vllt. auch dem hohen Kaufpreis geschuldet :D ) und war sehr zufrieden.


    Naja jedenfalls könnte ich günstig an ein iPhone 5s 32GB kommen. Kann man das noch problemlos 2 Jahre benutzen? Wegen Updates usw... Telefon, Mail, Kalender, Whatsapp, Facebook, Feeds und surfen ist alles was ich nutze. Kein ausgefallenes Zeug, Spiele usw. was viel Power braucht. Auf die aktuellste Kamera lege ich keinen großen Wert. 4 Zoll Display stellt für mich kein Problem da, ich mags da alles ab 5 Zoll eh viel zu groß ist. Nutze aktuell ein Z3 Compact.


    Da ich bei Apple gar nicht mehr Up-to-Date bin die Frage an die Profis: 5s noch kaufen oder lieber (viel) mehr investieren und das 6s kaufen?


    Danke und Gruss
    Jones

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ich denke, dass 5s hat für die nächsten ca. 2 Jahre noch genug Saft und Kraft und wird so lange mit Updates versorgt werden. Ich würde es neben dem Preis an der Display Grösse festmachen, 4 Zoll sind nach heutigen Massstäben nicht sehr viel, dafür super handlich. Von daher ist eine Geräteempfehlung nicht so einfach... hängt für mich stark von dem Preis ab, den du für das 5s noch zahlst.

  • Ich hatte die gleiche Überlegung. Konnte mich dann aber auf Grund des Preises nicht durchringen. Ich finde das 5s immer noch gut und ausreichend. Nutze auch lieber Geräte unter 5 Zoll. Wenn ich noch eins günstig bekomme, werde ich es auch noch kaufen...

  • e71
    Würde rund 360€ zahlen für die 32GB-Variante. Ist das Gerät von einem Bekannten.


    @phone-company
    schön, nicht alleine in dem Dilemma zu sein :D
    Das 6s ist toll, gute Features, mir mit seinen 4,7 Zoll aber schon fast wieder zu groß und mit 64GB eigentlich auch über dem Budget (16GB macht keinen Sinn).

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ja, wenn dann mind. 32GB.


    16GB hatte ich damals im iPhone 4 und obwohl ich keine großen Mengen an Bildern und Musik gespeichert hatte wurde es knapp.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ich habe das 5S, und solange Apple kein iPhone mini rausbringt, wird es mich begleiten bis es es auseinanderfällt.
    Performance reicht vollkommen aus für mich im Alltag, Kamera auch.
    Es ist das letzte wirklich handliche iPhone, wenn ich das 6er von meiner Frau in die Hand nehme, erschrecke ich immer.


    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

  • Dito. iPhone Mini wäre ein definitiver Kaufgrund und ich denke, das anhaltende Interesse am 5s wird für ein Mini sorgen; nur halt moderner.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!