Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Auch wenn der Threadtitel nicht 'was hat derAL gemacht' lautet ...

Danke. Am Abend (Mo, Di, Mi von 18-00-21:30 Uhr) und am Samstag ganztags habe ich neben dem Vollzeitberuf an meinen eigentlich nicht vorhandenen Möglichkeiten gearbeitet. Dazwischen habe ich zu Hause gelernt. Habe das aber schon einmal angedeutet. Und nachdem ich das selbst erlebt habe, glaube ich auch, dass das andere auch können, wenn sie nur wollen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und nachdem ich das selbst erlebt habe, glaube ich auch, dass das andere auch können, wenn sie nur wollen.

Ja hört auf derAL, wenn Ihr nur wollt könnt Ihr alles erreichen, Ihr müsst nur dabei tschakka du schaffst es rufen. :D

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ja hört auf derAL, wenn Ihr nur wollt könnt Ihr alles erreichen, Ihr müsst nur dabei tschakka du schaffst es rufen. :D

Ja hört auf derAL, wenn Ihr nur wollt könnt Ihr VIEL erreichen, wenn Ihr dafür bereit seit, ETLICHE JAHRE HART (AUCH AN EUCH) ZU ARBEITEN.

• [QUOTE] Original geschrieben von derAL
    Ja hört auf derAL, wenn Ihr nur wollt könnt Ihr VIEL erreichen, wenn Ihr dafür bereit seit, ETLICHE JAHRE HART (AUCH AN EUCH) ZU ARBEITEN. [/QUOTE

Das letzte Exemplar das soviel eigen Enthusiasmus zu tage gebracht hat, hat sich irgendwann vor den Zug geworfen nachdem Ihn die Realität eingeholt hatte.

Wüsste ich es nicht besser das er nicht mehr unter uns weilt, würde ich glatt meinen er ist in Form von derAL wieder auferstanden. :D

• Also ich hab mich einfach mit niedriger Gehaltsforderung beworben.
    Und dazu fand mein Chef mich ziemlich süss.
    Da hat er mich einfach eingestellt.

So einfach kann es sein. :top:

• Zitat

... Und nachdem ich das selbst erlebt habe, glaube ich auch, dass das andere auch können, wenn sie nur wollen.

Ah, jetzt ist mir so einiges klar und ich kann dich gut verstehen.
    Ich war jahrelang starker Raucher gewesen und bin jetzt über 20 Jahre lang absoluter Nichtraucher. Ich kann eigentlich schon sagen ein diktatorischer Nichtraucher. Da ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören, was wirklich schwer war, erwarte ich jetzt auch von den Rauchern in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen.
    Ich habe es geschafft, also könnt ihr es (für eine kurze Zeit) auch.

Dies ist nicht ironisch gemeint, sondern so ist es wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...erwarte ich jetzt auch von den Rauchern in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen.

Apropos:

Angenommen, ihr wartet auf dem Bahnsteig auf einen Zug und werdet von fünf der neuen Fachkräfte erstmal ordentlich zugequalmt. Dann fährt pünktlich ein anderer Zug genau wie angesagt und angezeigt ein und ihr werdet gefragt, ob ihr Englisch sprecht und ob dieses der Zug nach xyz ist:

Wie verhält man sich da korrekt? Was würdet ihr machen?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zunächst einmal würde ich die Situation aktiv, freundlich, offen und konstruktiv ansprechen/erläutern, darauf hinweisen, dass das ein Nichtraucherbahnhof/-bereich ist und ggfs. -sofern vorhanden- auf die gelb markierten Raucherzonen zeigen.

Und dann würde ich eine freundliche Antwort geben, wohin der Zug fährt.

Was ist so problematisch/kompliziert daran, dass man hierfür nach Antworten in einem Forum sucht?

Man kann natürlich auch nichts sagen (etwa weil man sich nicht traut), die Situation unverändert lassen, sich immer weiter innerlich ärgern bzw. den Ärger herunterschlucken und im Nachgang daraus dann ein Beispiel konstruieren, welches Gefährdungspotenzial (Lungenanschlag) doch von Flüchtlingen auf die eigene Gesundheit ausgeht. Und sich vielleicht dann irgendwann später noch darüber beklagen, weshalb man bei Häufungen derartiger Postings 'in die rechte Ecke gestellt' oder die 'Nazikeule geschwungen' wird.

Hierzu übrigens noch nachstehende Kolumne:

http://m.spiegel.de/netzwelt/w…rectedFrom=www&referrrer=

• Zitat

Nein. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich Deine wildkonstruierte Phantasie auflösen werde?

Wildkonstruierte Phantasien gibt es ja wohl zuhauf bei dir.

Du behauptets pauschal, "Flüchtlinge" seien sehr motiviert und leistungsbereit, während du die Deutschen, die (sei es durch Arbeitsplatz- oder Wohnungskonkurrenz oder durch höhere Steuern und Abgaben) einen Großteil der Lasten durch den ungebremsten Zustrom tragen werden müssen, als Faulenzer diffamierst. Bei den Arbeitszeiten fantasiert du von neuen Arbeitszeitmodellen. Dabei wissen wir doch alle, dass für die Masse der "Flüchtlinge", wenn überhaupt, Jobs für Geringqualifizierte in Frage kommen. Sicher alles Arbeitsplätze für "neue Arbeitszeitmodelle", zumindest in deiner Fantasie

In dem angesprochenen Interview ging es darum, dass viele afrikanische "Flüchtlinge" morgendliche Termine versäumen, weil sie spät aufstehen. Und ja, in meiner Welt haben Pünktlichkeit und Termintreue sehr wohl etwas mit Motivation und Leistungsbereitschaft zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!