ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Truthahn
Lese doch mal selber die Einschätzungen von Wirtschaftsfachleuten. Da steht meist drin, dass die Migranten mindestens über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, vom Steuerzahler alimentiert werden müssen. Zum Beispiel sind das in meiner Erinnerung an Statistiken über 90% der Migranten aus dem Libanon. Das ist einfach ein in öffentlichen Statistiken nachlesbarer Fakt. Über 90% der zum Teil seit Jahrzehnten hier lebenden libanesischen Migraten erhalten Alimente aus Steuermitteln (HartzIV) (meine Erinnerung, bin jetzt zu faul zum nachlesen)!
Sofern Dich diese Aussage gekränkt hat, entschuldige ich mich dafür.
Ich wollte damit lediglich drastisch ausdrücken, dass derjenige, der sich nicht an den veränderten Arbeitsmarkt anpasst, tatsächlich den Wettbewerb durch Migranten spüren wird.
Es zählt überhaupt keine Ausrede, weshalb man sich nicht qualifizieren kann. Keine!
Und:
Auszeit, obwohl rechtliche Grenzen selbst nach Deiner Meinung nicht überschritten wurden? Wenn das Schule macht, hast irgendwann Du die nächste Auszeit irgendwo im Leben, weil irgendjemandem irgend etwas an Dir (obwohl Du immer rechtskonform handelst) nicht passt. Ich persönlich möchte nicht, dass diese Zeiten jemals wieder Realität werden.
Nochmal drastisch zu den Zukunftsängsten mancher Leute hier:
Wer wegen der Kulturbereicherer Angst um seinen Job hat, macht aus meiner Sicht etwas falsch, weil er ungleich bessere Voraussetzungen auf dem Arbeitsmarkt als die Migranten hat.
Nur sollte jeder diese Voraussetzungen auch nutzen. Viele sind auch ziemlich bequem und haben sich seit 30 Jahren, seitdem sie in der Autoindustrie am Band arbeiten, nicht qualifiziert. Das geht genau so lange gut, bis dieser Job mal weg fällt. Dann sieht es zappenduster aus.
Du hast klar das Recht deine Meinung zu äussern, das war mit freier Meinungsäusserung gemeint.
Kritik andere Sichtweisen alles in Ordnung, aber deine Aussagen sind faktum rassistisch gespikt und dafür wäre die Auszeit sinnvoll gewesen.
Weil ausländischen Kulturbereicherer einzig das Kameltreiben als Qualifikation anzuheften ist schon über die Grenzen hinaus geschossen.
Das sollte aber der Admin entscheiden wie er mit solchen Aussagen im Forum umgeht.
Mich hat diese Aussage persönlich nicht gekränkt, auch wenn ich als Migrantenkind in dieses Land kam und stell dir vor ich habe sogar mehr Qualifikation mitgebracht als das Kameltreiben.