ZitatOriginal geschrieben von Applied
Nein, die Flüchtlinge wären nicht "ohnehin" in diesen Massen gekommen. Das sind sie in der Vergangenheit ja auch nicht.
Aua !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Nein, die Flüchtlinge wären nicht "ohnehin" in diesen Massen gekommen. Das sind sie in der Vergangenheit ja auch nicht.
Aua !
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Dieser Satz ist doch wohl eindeutig, oder?
Nein, weil es neben Steuer- und Sozialversicherungssystem noch weitere wirtschaftliche Zusammenhänge gibt. Das Zitat stellt jedoch "nur" auf Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab. Rein bei dessen Betrachtung könnte hinterher in der Tat ein "Plus" herauskommen.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Aua !
Das ist jetzt inhaltlich ein bisschen dürftig.
Was willst du damit sagen?
Dass die derzeitigen Einreisezahlen "nicht ungewöhnlich" seien?
Dass Angela Merkels Äusserungen keinen erheblichen Einfluss auf diese gehabt hätten?
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Ich kann in meinem Umfeld keine türkischen Familien entdecken, die sich vor Arbeit drücken, falls du das meinst. Eher im Gegenteil, schließlich will man ja den dicken BMW fahren (früher wars der Benz) und das Goldkettchen sowie der jährliche Heimaturlaub gehören auch dazu.
Das sieht bei mir anders aus. Ich habe viele türkische Kunden. Die haben einen Gutschein vom Arbeitsamt damit sie sich bei uns etwas kaufen können. (Wir sind Dienstleister) Ich würde sagen rund 50 Prozent meiner Kundschaft die Türken sind bekommen regelmässig diese Gutscheine. Egal ob sie bereits 40 Jahre hier leben oder frisch hergezogen sind. Meist mit kaum deutschkenntnissen wie auch die Mehrzahl der Türken die schon länger hier leben. Es ist ein Graus sich mit denen zu unterhalten. Was bei den jüngeren Türken kaum noch ein Problem darstellt.
Achja, nen dicken 3 er fahren sie trotzdem und Urlaub ist auch drin. Da ich in die Keller komme sehe ich oft Verpackungen,... manche haben es.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine Arbeitslose Türken. Diese sprechen perfekt Deutsch und haben zum Teil studiert. Was ich damit sagen möchte SAR, man sucht sich seine Bekannten auch raus. Deshalb sieht man nur das positive.
Frau Dr. Merkel beklagte die hohe Zahl von Migranten-Straftaten,
das war vor 4 Jahren.
Beklagen dies sonst nicht die "Rechten"?
Quelle: http://m.welt.de/politik/deuts…Migranten-Straftaten.html
Gelöscht
In Braunschweig wurde vor einigen Wochen eine Soko Asyl eingerichtet, weil es im Umfeld einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge zu einem deutlichen Anstieg von Straftaten kam.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Das sieht bei mir anders aus. Ich habe viele türkische Kunden. Die haben einen Gutschein vom Arbeitsamt damit sie sich Heizöl kaufen können. Ich würde sagen rund 50 Prozent meiner Kundschaft die Türken sind bekommen regelmässig diese Gutscheine. Egal ob sie bereits 40 Jahre hier leben oder frisch hergezogen sind. Meist mit kaum deutschkenntnissen wie auch die Mehrzahl der Türken die schon länger hier leben. Es ist ein Graus sich mit denen zu unterhalten. Was bei den jüngeren Türken kaum noch ein Problem darstellt.
Achja, nen dicken 3 er fahren sie trotzdem und Urlaub ist auch drin. Da ich in die Keller komme sehe ich oft Verpackungen,... manche haben es.
Also in unserem Unternehmen haben wir locker über 1500 türkische Arbeitnehmer die meist in der Produktion arbeiten. Ich kenne auch türkische Filialleiter und Selbstständige.
Also würde ich sagen, das der grösste Teil der türkischen Bevölkerung denen ich hier begegnet bin arbeitswilliger wie manch deutsches Exemplar war.
Ich finde das man das auch hier wieder nicht pauschalisieren kann. Gibt solche und solche.
Aber wenn du von diesen 40 Jahre hier lebenden Türken sprichst, kann es auch sein das auch diese 30 Jahre gearbeitet haben und dann mit 40-50 Jahren von der Industrie entsorgt worden sind. Meist haben diese keine Ausbildung und in dem Alter keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt.
Diese sind dann aber eher gezwungener Dinge in der Position als das man Ihnen Vorsatz unterstellen könnte.
Klar kann man nichts pauschalisieren. War auch nicht meine Absicht. Aber SARs Aussagen lesen sich so als gäbe es keine faulen, keine kriminelle, nur gebildete Asylanten die uns zu 100 Prozent weiterhelfen und nie die Absicht haben unser System auszunutzen.
Andere Ansichten werden ja von extrem linken Leuten null tolleriert und ins braune Lager geschoben.
Und da bekomme ich eben Würgereize. In welcher Welt muss man leben... ?
Deshalb mein Beitrag da ich eben nicht nur bis vors Gesicht sehe sondern berufsbedingt auch mehr.
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
http://www.haz.de/Nachrichten/…ichtet-eine-Soko-Asyl-ein
Zitat: "Der Kripo-Chef Ulf Küch betont, es gehe dabei um organisierte Kriminelle, nicht um Flüchtlinge."...schreibt die Zeitung dann fett direkt unter den Titel.
1. Die Sonderkommission heisst "Asyl", die Spuren führen oft das Aufnahmelager, vor allem zu alleinreisenden jungen Männern (genau das ist doch ein Grossteil der Flüchtlinge?!)
2. "Es handele sich fast ausschließlich um alleinreisende junge Männer – Küch bezeichnet sie als „offensichtlich organisiert"
3. "Diese Leute kommen offenbar nur hierher, um Straftaten zu begehen. Sie tauchen unter in der Menge der Flüchtlinge. (...) Die Täter müssten wissen, „dass sie sich als Vorbestrafte von ihrem Asyltraum wohl verabschieden können“"
Ja wie denn nun bitte!?
Sind es nun alleinreisende junge Männer - oder organisierte Banden? Wieso müssen Leuten wissen, sie zerstörten sich ihren "Asyltraum", wenn diese doch ohnehin "nur hierher kommen", um Straftaten zu begehen, und unter Flüchtlingen nur untertauchen? Ich kann mich des Eindrucks erwehren:
Offensichtlich soll medial "politisch korrekt" zwischen "organisierten Kriminellen" und "Flüchtlingen mit Asylwunsch" differenziert werden - anstatt die schlichte Wahrheit auszusprechen: Von den untergebrachten Flüchtlinge sind bzw. werden auch einige (wenige) kriminell.
Aber offensichtlich soll der Begriff der "kriminellen Asylbewerber" medial unbedingt vermieden werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!