Ich glaube ja das man den Kindern in der Schweiz eher einen gefallen damit macht diese grausame "Schweizer Mundart" nicht erlernen zu müssen.
Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?
- Jay
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
.. Dazu einfach vier Fakten:1. Der Kanton Zürich ..
2. Es gibt für Deutsche kein rechtliches "Ventil" bei der Zuwanderung, sie können rechtlich unbegrenzt einwandern (EU-Personenfreizügigkeit) ..Seit wann gilt für die Schweiz als nicht EU-Land die EU-Personenfreizügigkeit?
Gibt es ein hierfür zwischen EU und der Schweiz ein 'Quasi-Assoziierungsabkommen'? -
Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union
-
Ok, danke Dir; das war mir nicht geläufig.
-
So viel dann zum Thema Integration, Arbeitsplätze, etc. aus der Wirtschaft....
http://www.welt.de/wirtschaft/…luechtlings-Euphorie.html
Herrlich...nun muss noch die deutsche Wirtschaft abschmieren und wir haben in D ein Megaproblem.
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
Gestern war ich beim Real einkaufen und am Eingang zeigte sich folgendes:
Die Zufahrt ist relativ schmal und es ist überall absolutes Haltverbot. Stört Ali im Benz aber nicht und die Frau dahinter sagte freundlich, dass das kein Parkplatz ist.
Seine Antwort: Halt die Fresse du Fot**
Ach herrlich :flop:
Ich war auch gestern beim Rewe, ein paar Sachen einkaufen. Jedenfalls stand auch so ein spezieller Bereicherer weiter vorne in der Schlange an der Kasse. Soweit so gut, bis die Kassiererin dann eine Unterschrift haben wollte, was ja ein ganz normaler Vorgang ist wenn man mit EC-Karte bezahlt. Da war spezielle Bereicherer und Fachkraft gleich wieder mit der Rassismus Leier angefangen. Bla bla bla halt und hat künstlich dafür gesorgt, dass die anderen umso länger warten mussten hinter ihm in der Schlange. :flop: Aber so etwas ist mal wieder typisch für die, selbst sich alle Freiheiten raus nehmen und wenn denen was bei anderen nicht passt oder sie nicht verstehen heißt es direkt Rassismus. So lächerlich. Leider kommen die hier damit durch. Das wird dann noch lustig, wenn man den Asylforderer immer nach gibt und sie merken das sie damit durchkommen. Hatte auch vor ein paar Monaten mal für ein paar Wochen im sozialen Bereich tätig und da hat sich dann doch auch wieder einiges bestätigt, was so als Vorurteil gängig ist bzw was man sonst so hört und liest. Natürlich sind nicht immer alle so, aber gewisse Tendenzen lassen sich da schon erkennen, wenn die Anzahl derer die als Grundlage der Meinungsbildung dienen groß genug ist.
-
-
Blödsinn ...
-
chefkoch, was war jetzt genau das Problem? Sofern ich das Möchtegern-Sarkastische "Bereicherer und Fachkraft" richtig interpretiere wollte jemand (ein vermutlicher Asylbewerber?) mit EC-Karte (?) bezahlen und hat sich aufgeregt, dass er nun Unterschreiben sollte und führte dies auf sein Aussehen zurück. Ist das korrekt?
Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.
beugelbuddel, ich habe dich hier als sehr differenziert denkenden Menschen kennengelernt, der offen gegenüber anderen ist - so auch in Richtung UK. Dort hat man doch auch einen sehr hohen Migrantenanteil und lebt doch noch ganz gut. Nach deinen Beiträgen hier habe ich bildlich vorm Auge dass du schreiend im Kreis rennst. Spürst du denn aktuell schon einschneidende Veränderungen oder sind es "lediglich" Befürchtungen wie es mal sein könnte?
-
Uelmuek hat vollkommen Recht.
Nur, weil jemand ein Verfahren noch nicht kennt, darf man ihm deshalb keinen Vorwurf machen, wenn er darauf mit Ressentiments reagiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!