Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ...Also mal Hand auf's Herz: seid ihr zu Flüchtlingen in solchen Fällen toleranter/verständnisvoller oder doch eher pampiger als gegenüber "asozialen" Einheimischen?

Ne wieso? Raucher sind unabhängig von Herkunft oder Status in der Regel asoziale A....!

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Apropos:
    ... und ihr werdet gefragt, ob ihr Englisch sprecht und ob dieses der Zug nach xyz ist:

... Was würdet ihr machen?

Meine Antwort lautet: NEIN!*

@SAR:

Für Variante a: bin ich wohl nicht Mann's genug, aber als diktatorischer (ungerechter, verbissener, ...) Nichtraucher wohl mein Favorit und Variante d: verstehe ich nicht! :D

*[small]Nein, weil ich kein Englisch kann. So einfach ist das.
    Ich spreche neben meiner Muttersprache (welche in Teilen Deutschlands fast den Status einer Amtssprache hat) noch ganz passabel deutsch, sehrviel schlechter russisch und dann noch japanisch. Ich denke das sollte reichen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vorschlag:
    Kümmere Dich doch am besten um Deine eigenen Angelegenheiten, ehe Du hier andere wiederholt persönlich angreifst.
    Oh entschuldige, das war jetzt doch kein Vorschlag, sondern ein deutlicher Hinweis. Danke.

Du hast wohl den Beitrag von "mws55" nicht richtig verstanden. Seine Einleitung mit "@AL, der Schuhverkäufer" deutet doch eindeutig auf Al Bundy ( Eine schrecklich nette Familie) hin. Mit dem Hintergrund ist sein Beitrag etwas anders zu bewerten. Für Kenner der Serie ist dies jedenfalls ersichtlich. Die weiteren Bemerkungen im Beitrag (Garage, Wohnraum, ...) sind doch Metaphen, welche Bezug zur Serie und unserem "derAl" nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Du hast wohl den Beitrag von "mws55" nicht richtig verstanden. Seine Einleitung mit "@AL, der Schuhverkäufer" deutet doch eindeutig auf Al Bundy ( Eine schrecklich nette Familie) hin. Mit dem Hintergrund ist sein Beitrag etwas anders zu bewerten. Für Kenner der Serie ist dies jedenfalls ersichtlich. Die weiteren Bemerkungen im Beitrag (Garage, Wohnraum, ...) sind doch Metaphen, welche Bezug zur Serie und unserem "derAl" nehmen.

Die scheint aber nicht jeder zu verstehen oder kennen, Truthahns rassistische Äusserungen vonwegen alles ausländische Kameltreiber ect. wird problemlos geduldet während Ironie gleich abgestraft bzw. gemaßregelt wird.

Aber darüber zu diskutieren bringt nichts, einfach hinnehmen! Alles andere birgt nur die Gefahr verfrühter grauer Haare! :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vorschlag:
    Kümmere Dich doch am besten um Deine eigenen Angelegenheiten, ehe Du hier andere wiederholt persönlich angreifst.

Oh, wo sieht er einen persönlichen Angriff?

Aber ja, ich habe verstanden, dass ich ihn sein Ding durchziehen lassen soll. Ansonsten hättest du diesen Flüchtlingersatzhoneypot-Thread ja schon längst wieder geschlossen. Wir verstehen uns. ;)

Zitat

Original geschrieben von beesdo77

Danke. Verstehen ist halt nicht jedermanns Sache. Zumal wenn der Bruder im Geiste vermeintlich angegriffen wird.

• mws55: Zur Klarstellung (weil Du Dir hier wieder einmal etwas zusammen konstruierst):

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über Deinen besagten Beitrag persönlich beschwert oder diesen gemeldet.

Die Moderatoren haben eine jahrelange Erfahrung und können aus der Beitragshistorie schon sehr gut nachvollziehen, wie sich Dialoge entwickeln und wie in diesem Kontext Formulierungen gemeint sind. Wenn sie reagieren, darf man für gewöhnlich darauf vertrauen, dass sie die Situation richtig beurteilen.

Darüber hinaus frage ich mich schon, welche Motivation dahinter steckt, regelmäßig mit Sarkasmus, Provokationen und Pöbeleien gespickte Postings zu hinterlassen? Ob das eine auf Dauer ausgerichtete sinnvolle Kommunikation hier ist, zweifle ich an. Aber es ist Deine Sache, wenn Du an der Stelle unterschiedlicher Auffassung bist.

• Deine ständige Anbiederung ist durchschaubar und zudem auch nicht gerade neu. Aber sie kommt ja an. Somit ignore.

Und die korrekte Beurteilung der Situation konnten wir bei seinen letzten Sperren und dem Zurückrudern danach ja bereits kennen lernen. :)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es fällt auch auf, dass es immer dann, wenn Argumente ausfallen, ins Persönliche geschwenkt wird. Dann geht es nicht mehr um das Thema, sondern darum, wann jemand was gemacht hat. Immer mit dem Versuch, diesen blos zu stellen. Und wenn das nicht funktioniert, dann entdeckt man einen fehlerhaften Buchstaben, den man echauffiert oder sarkastisch zur Schau stellt.

Du meinst so á la "lassen wir das. Mit Dir hat das eh keinen Zweck. Da ist Hopfen und Malz verloren. Ist klar, dass man keine Kausalität herstellen kann, wenn man keine Ahnung hat. Du glaubst nicht, dass ich auf den Unfug von Argumenten eingehe, oder? Aber gegen Gereiztheit soll ja Baldrian hilfreiche Dienste leisten"?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Bei uns würdest du mit einer zu niedrigen Gehaltsforderung im Vorstellungsgespräch deine Chancen auf Einstellung zunichtemachen. Wieso sollte ein Arbeitgeber jemanden einstellen, der von sich selbst nichts hält?

Wieso? Na da finanzielle "Risiko" ist kleiner, und die "fixen" Personalkosten erstmal auch.

• mws55: 'Erst hätte ich einen Angriff gesehen; dann ist Carsten 'Bruder im Geiste' und zuletzt biedere ich mich ständig und durchschaubar an'. Aha. Wenn es von vorne nicht gelingt, probiert man es halt von hinten oder seitlich, gell? Klappt aber leider auch nicht.

Applied: An der Stelle ist ein Vollzitat des Dialog-Strangs hilfreich, der das Gesamte enthält. Über den Suchbegriff 'Malz'* kommt man relativ schnell dorthin. Es ging um eine geschichtliche Rückbesinnung, ohne dessen Kenntnisse man nur schwer eine Kausalität herstellen kann. Daneben hilft Baldrian wirklich, weil es eben beruhigt. Damals hast Du in einem der Vorpostings sehr gereizt geantwortet. Und 'Hopfen und Malz' ist eine oft angewandte bayerische Redensart; sie bedeutet ebenfalls: 'Es hat keinen Sinn mehr'. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Redensart

* = Bitte in diesem Thread direkt suchen. Bei der allgemeinen Suche bekommst Du 95 Treffer angezeigt. So nebenbei: Bei Hopfen sind es interessanterweise nur 93 Treffer.

• Zitat

Original geschrieben von Applied

Wieso? Na da finanzielle "Risiko" ist kleiner, und die "fixen" Personalkosten erstmal auch.

Das ist nur teilweise richtig. Da muss ich mal dem Pitter recht geben. Ich habe auch wie du den Fehler gemacht bei meinem ersten AG und mich zu günstig angeboten. Später wurde aufgrund eines Ausfalles eines Kollegen ein neuer eingestellt, der war so selbstbewusst und hatte die Situation erkannt und 700 Euro Brutto mehr rausgeschlagen beim Einstellungsgespräch. Somit saßen wir ca. 2 Jahre nebeneinander und machten die gleiche Arbeit nur die Entlohnung war nicht die gleiche.

Manchmal zahlt sich dreistig aus, selbstbewusst auftreten und pokern. Einfach sich versuchen als Benz zu verkaufen und nicht als preiswerter Skoda Octavia.

Ich bin eher aus der Bittstellung ins Einstellungsgespräch hauptsache in Arbeit und Brot, lieber bescheiden sein.

Wenn ein Arbeitgeber jemand benötigt und haben will, der ist auch bereit etwas mehr auszugeben. Aber letztendlich bestimmt auch zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung das Angebot und die Nachfrage das letzte Wort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!