Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...

- Ach, und Kolonien hatten wir zu dieser Zeit auch noch, die man ausbeutete...

Blöd für deine Argumentation ist nur, dass die deutschen Kolonien, im Gegensatz z.b. zu Indien oder den niederländischen Gewürzinseln, ein Zuschußgeschäft waren.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Apropos:

Angenommen, ihr wartet auf dem Bahnsteig auf einen Zug und werdet von fünf der neuen Fachkräfte erstmal ordentlich zugequalmt. Dann fährt pünktlich ein anderer Zug genau wie angesagt und angezeigt ein und ihr werdet gefragt, ob ihr Englisch sprecht und ob dieses der Zug nach xyz ist:

Wie verhält man sich da korrekt? Was würdet ihr machen?

mögliche Vorgehensweisen:

a) alle umhauen
    b) freundlich sein und Antworten
    c) in den falschen Zug schicken
    d) in schön-kapputem englisch Antworten: we had a chancelor who smoked like you - but he never asked for the way !
    e) sich totärgern und auf dem Nachhauseweg die Agressionen an einer wehrlosen Cola Dose auslassen
    f) worst case: in einem Forum um Rat fragen

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...
    Hierzu übrigens noch nachstehende Kolumne:

http://m.spiegel.de/netzwelt/w…rectedFrom=www&referrrer=

Tolle Kolumne.

Darf ich mal zusammenfassen:
    Lobo sieht sich selbst in einer Position der absoluten moralischen Überlegenheit. Ergo braucht man mit allen, die eine andere Meinung haben könnten, nicht zu diskutieren, da sie sich ja im Unrecht befinden. Wirklich eine sehr "demokratische" Sichtweise. Von so einer Haltung bis hin zum Verbot aller Meinungen, die von der offiziell verkündeten abweichen, ist es nicht sehr weit.

• Pitter: Nein, da widerspreche ich. Zu einer Aussage oder einer Position gilt das komplett Gesagte. Ich habe keine Generalisierungen postuliert. Unter Flüchtlingen gibt es ebenso einen Querschnitt der Bevölkerung wie unter Deutschen. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass anfänglich über den 'wohlhabenden Flüchtling' schwadroniert wurde, der sich frecherweise mit dem Taxi quer durch Deutschland kutchieren lässt. Dann waren plötzlich alle nicht mehr in der Lage, schreiben oder lesen zu können und wir waren bei Afrikanern im allgemeinen. Genauso verhält es sich über den deutschen Arbeitsmarkt. Aus der These 'Bildung und harte Arbeit liefern Chancen' wurde dann 'alle Deutschen sind faul'. Und jene, welche sich aus einer schwierigen Situation aus eigenen Antrieb befreien konnten, waren dann nebelkerzenhaltende Phantasten und weltfremd. Es fällt auch auf, dass es immer dann, wenn Argumente ausfallen, ins Persönliche geschwenkt wird. Dann geht es nicht mehr um das Thema, sondern darum, wann jemand was gemacht hat. Immer mit dem Versuch, diesen blos zu stellen. Und wenn das nicht funktioniert, dann entdeckt man einen fehlerhaften Buchstaben, den man echauffiert oder sarkastisch zur Schau stellt.

Es ist ja nichts Neues. Man kennt das nach etlichen Jahren Forenaktivitäten. Die Muster sind immer ähnlich. Und je mehr man sich von Angriffen unterhalb der Gürtellinie nicht beeindrucken lässt, desto höhere persönliche Geschütze werden von einer eingeschworenen Anti-Gruppe aufgefahren. Das ist doch das eigentliche Armutszeugnis.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Also ich hab mich einfach mit niedriger Gehaltsforderung beworben.
    Und dazu fand mein Chef mich ziemlich süss.
    Da hat er mich einfach eingestellt.

So einfach kann es sein. :top:

:D :D :D

@AL, der Schuhverkäufer
    Weißt du eigentlich, wie viele Beiträge du in den letzten wenigen Wochen hier erstellt hast? Die Zahl ist inflationär gestiegen. Wow, meine Gratulation hierfür. Aber wäre es nicht sinnvoller, du renovierst deine Garage und baust sie zu Wohnraum um in der dir massiv zu viel zur Verfügung stehenden Freizeit?

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    @AL, der Schuhverkäufer
    Weißt du eigentlich, wie viele Beiträge du in den letzten wenigen Wochen hier erstellt hast? Die Zahl ist inflationär gestiegen. Wow, meine Gratulation hierfür. Aber wäre es nicht sinnvoller, du renovierst deine Garage und baust sie zu Wohnraum um in der dir massiv zu viel zur Verfügung stehenden Freizeit?

Vorschlag:
    Kümmere Dich doch am besten um Deine eigenen Angelegenheiten, ehe Du hier andere wiederholt persönlich angreifst.
    Oh entschuldige, das war jetzt doch kein Vorschlag, sondern ein deutlicher Hinweis. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wie verhält man sich da korrekt? Was würdet ihr machen?

Ist das eine Fangfrage?
    Antwort: Ihnen höflich, aber bestimmt, den Zug Richtung Balkan als den Richtigen zeigen :D

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Also ich hab mich einfach mit niedriger Gehaltsforderung beworben.
    ...
    Da hat er mich einfach eingestellt.

So einfach kann es sein. :top:

Bei uns würdest du mit einer zu niedrigen Gehaltsforderung im Vorstellungsgespräch deine Chancen auf Einstellung zunichtemachen. Wieso sollte ein Arbeitgeber jemanden einstellen, der von sich selbst nichts hält?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Ist das eine Fangfrage?
    Antwort: Ihnen höflich, aber bestimmt, den Zug Richtung Balkan als den Richtigen zeigen :D

Nun ja - okay, ich muss zugeben, in der Späte der Nacht ist die Frage ungewollt suggestiv geraten. Natürlich hätten es statt fünf Flüchtlingen auch fünf Neonazis sein können, natürlich... Statistisch wäre das vielleicht sogar wahrscheinlicher...

Aus Don Alphonsos FAZ-Blog: "Alles um mich herum strotzt vor Gesundheit, es surren die Speichen, im Cafe gibt es vegane Kürbissuppe für knapp sieben Euro, und die hier untergebrachten Flüchtlinge erkennt man daran, dass sie rauchen. Sie kommen aus anderen Kulturkreisen, wo jene, vor denen sie fliehen, Menschen als Schutzschilde benutzen oder Frauen steinigen. Da sei ihnen das Rauchen vergönnt. (...) Wer also nicht als Flüchtling gelten oder negativ auffallen will, verzichtet besser auf die Raucherei."

Also mal Hand auf's Herz: seid ihr zu Flüchtlingen in solchen Fällen toleranter/verständnisvoller oder doch eher pampiger als gegenüber "asozialen" Einheimischen?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!