ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HHFD
Oh doch, das wird allenthalben in den Medien behauptet, und teilweise hier im Forum zitiert.
Beispiele:
SPIEGEL: "Zuwanderer sind gut für Deutschland. Nicht nur, weil sie die Bundesrepublik bunter und die Speisekarten unserer Restaurants abwechslungsreicher machen. Sondern auch, weil sie netto mehr ins deutsche Steuer- und Sozialversicherungssystem einzahlen, als sie herausbekommen."
Der Chef der Rentenversicherung: "Die Renten könnten im kommenden Jahr um vier bis fünf Prozent steigen. Rentenversicherungs-Chef Gunkel spricht von der größten Anpassung seit der Jahrhundertwende. Zusätzliche Einnahmen erwartet die Rentenversicherung durch die Flüchtlinge."
Stuttgarter Zeitung: "Die Kriminalität steigt nicht", wenn eine Million Flüchtlinge im Land sind.
Gruß
HHFD
Alle drei Beispiele sind, wenn sie wörtlich so in den Zeitungen standen, natürlich eine offensichtliche, absolut glasklare Lüge UND die Journalisten/Politiker/Zitatgeber wussten auch, dass es sich um rotzfreche Lügen handelt. Na und? niemand wird gezwungen, so etwas zu glauben. Die Deutschen wollen belogen werden, das ist nun mal Fakt. Es gibt weiterhin auch Medien, die sich mit den Fakten beschäftigen; ganz vorn Welt online mit zum Teil sehr ausgewogenen Artikeln. SPON ist ohne Frage das manipulativste, lügnerischste Medium, was man in Deutschland zur Zeit lesen kann, bei weiterm schlimerm als TAZ, Zeit oder FAZ. Na und? Niemand zwingt euch, so etwas zu lesen und zu glauben.