ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
chefkoch, was war jetzt genau das Problem? Sofern ich das Möchtegern-Sarkastische "Bereicherer und Fachkraft" richtig interpretiere wollte jemand (ein vermutlicher Asylbewerber?) mit EC-Karte (?) bezahlen und hat sich aufgeregt, dass er nun Unterschreiben sollte und führte dies auf sein Aussehen zurück. Ist das korrekt?
Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.
Passt so im großen und ganzen.
Ob es nun ein Asylbewerber oder ein hier länger lebender Ausländer war, weiß ich nicht. Ist auch nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Mich nervt es, das für manche (die ein ausländlisches Aussehen haben) immer alles Rassismus sein muss. Die dort an der Kasse gesessen hat, hat es ja lang genug versucht ihm zu erklären, dass das ganze ein normales Verfahren ist wenn man mit EC Karte bezahlt.
Das habe ich sehr wohl in Betracht gezogen (Zitat: "nicht passt oder sie nicht verstehen heißt es direkt Rassismus"). Dumm gucken oder nachfragen kann man ja, da hat ja auch keiner was dagegen. Man muss aber nicht gleich die Rassismus Keule schwingen. Ich halte das zumindest für übertrieben in so einer Situation...