Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    chefkoch, was war jetzt genau das Problem? Sofern ich das Möchtegern-Sarkastische "Bereicherer und Fachkraft" richtig interpretiere wollte jemand (ein vermutlicher Asylbewerber?) mit EC-Karte (?) bezahlen und hat sich aufgeregt, dass er nun Unterschreiben sollte und führte dies auf sein Aussehen zurück. Ist das korrekt?

Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.

Passt so im großen und ganzen.

Ob es nun ein Asylbewerber oder ein hier länger lebender Ausländer war, weiß ich nicht. Ist auch nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Mich nervt es, das für manche (die ein ausländlisches Aussehen haben) immer alles Rassismus sein muss. Die dort an der Kasse gesessen hat, hat es ja lang genug versucht ihm zu erklären, dass das ganze ein normales Verfahren ist wenn man mit EC Karte bezahlt.

Das habe ich sehr wohl in Betracht gezogen (Zitat: "nicht passt oder sie nicht verstehen heißt es direkt Rassismus"). Dumm gucken oder nachfragen kann man ja, da hat ja auch keiner was dagegen. Man muss aber nicht gleich die Rassismus Keule schwingen. Ich halte das zumindest für übertrieben in so einer Situation...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Uelmuek hat vollkommen Recht.

Nur, weil jemand ein Verfahren noch nicht kennt, darf man ihm deshalb keinen Vorwurf machen, wenn er darauf mit Ressentiments reagiert.

Das ist doch jetzt Realsatire, oder?

• Ist es nicht. Es ist eher zum Fremdschämen, wie manche derartige Sachverhalte bewerten, nur weil sie nicht den Mut haben, dem Fremden ggü. offen und mit Verständnis zu begegnen.

• Oh ja,
    das wird die Eltern deutscher Kinder bestimmt freuen...

"De Maizière: Müssen bei Ausbildungsstandards improvisieren

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten, sagt de Maizière in Berlin. Das bedeute nicht eine „dauerhafte Absenkung von Standards“, sondern sei ein „improvisierter, mit gesundem Menschenverstand“ gewählter Zugang zu Lösungen."

Das Abi ist heute doch schon nicht mehr das, was es mal vor langer Zeit war und nun noch dies?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also mir wäre das anders herum zu blöd und peinlich, wenn ich irgendwo in einem fremden Land / Kultur wäre direkt mit Rassismus / Ausländerfeindlichekit etc anzufangen. Wenn man nicht oder noch nicht alle Gepflogenheiten kennt. Wenn die sich es hinter dann noch wenigstens erklären lassen würden, dann kann man ja noch sagen okay. So erinnert mich das eher an ein Druckmittel, das sich als Waffe einsetzen lässt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Natürlich ist es nicht korrekt solch eine Aussage in einem Supermarkt aufgrund von möglichem Nicht-Wissen zu tätigen. Ich sehe es jedoch als wahrscheinlich an, dass diese Person, sei es ein Asylbewerber oder eine Person mit Migrationshintergrund die schon länger hier lebt (es wurde ja anscheinend halbwegs gutes Deutsch gesprochen, wenn du es in der Schlange verstanden hast), schon Rassismus und/oder Ausländerfeindlichkeit hier in Deutschland erlebt hat. Denn wenn man sieht wie viel Hass, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit hier im Forum, auf Facebook oder in den Köpfen der Pegidisten teilweise steckt, dann kann man unter Umständen eine solche Reaktion nachvollziehen. Dennoch, im Supermarkt unter den geschilderten Gegebenheiten, ist das keine richtige Reaktion.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Kaum zu glauben wie schnell man mittlerweile in der Öffentlichkeit oder auch im Internet zur rechten Szene zugeordnet wird nur weil man der extrem linken Gangart der Politik nicht einvernehmlich folgt.

Bin ich nun rechts angehaucht nur weil ich nicht mit einer pro Asyl Brille durchs Leben gehe und nicht dem zustimme wie es gerade abläuft?

Wir haben 4000 Einwohner. Nun kamen 240 Asylbewerber dazu. Das Gebäude was gebaut wurde kostet dem Steuerzahler so nebenbei 5 Millionen Euro. Plus eigenem Arzt und Putzfrauen.

• Mist....wieso sind die nächsten Wahlen noch so fern?

http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Anscheinend helfen nur noch die Wahlen unsere Politiker aufzuwecken!? :rolleyes: :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Ist es nicht. Es ist eher zum Fremdschämen, wie manche derartige Sachverhalte bewerten, nur weil sie nicht den Mut haben, dem Fremden ggü. offen und mit Verständnis zu begegnen.

Zitat

Nur, weil jemand ein Verfahren noch nicht kennt, darf man ihm deshalb keinen Vorwurf machen, wenn er darauf mit Ressentiments reagiert.

Doch, darf man. Sollte man sogar! Und zwar mit allem Selbstbewusstsein!

Wenn ich auf der Strasse, im Supermarkt oder hier im Forum jemanden "Rassist" nenne, dann ist das eine strafbare Beleidigung.

Wenn jemand aufgrund eines Zahlungsvorgangs "gleich" eine solche Rassismus-Keule schwingt, dann hat man dem nicht "offen und mit Verständnis zu begegnen". Dem gehört entschieden entgegengetreten!

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.

Ich war vor kurzem in England.
    Da habe ich auch mit Unterschrift unterschrieben. Die Kassiererin wollte darauf hin meinen Ausweis sehen. "Ich könnte ja auch jemand anders sein, als der Karteninhaber". Da habe ich darauf hingewiesen, dass ich erstens dazu nicht verpflichtet bin, zweitens auch tatsächlich gerade keinen Ausweis mit mir führe (was auch so wahr), und es mir drittens zu blöd ist, ihn nun holen zu gehen. Das war mir zu blöd.

Ich bin dabei allerdings freundlich und höflich geblieben.
    Ich habe kein Deutschenfeindlichkeitsfass aufgemacht.
    Obwohl mein Grossvater der britischen Bombardierung Dresdens nur knapp entging.
    (Umgekehrt hat mein Herkunftsland ja auch englische Städte im Weltkrieg schlimmstens bombardiert)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mist....wieso sind die nächsten Wahlen noch so fern?

http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Anscheinend helfen nur noch die Wahlen unsere Politiker aufzuwecken!?

Ich denke eher, die Wahlen kommen vermutlich genau richtig!
    Bzw. sicher nicht zu früh.

Nämlich so, dass man Folgen zu spüren bekommt:

- Denn in zwei Jahren dürfen die Migranten arbeiten - bzw. fallen dann in die Arbeitslosenstatistik.
    - Dann wechseln die Jüngeren aus den Integrationsklassen in Regelklassen.
    - Dann sind die Steuereinnahmen (wird ja aktuell prognostiziert) gesunken, und wir sehen, ob die schwarze Null noch steht.
    - Dann kennen wir die Kriminalitätsstatistiken.
    - Dann hat Deutschland noch einmal die Erfahrung eines "Migrationssommers" gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!