LTE-Netz 555-05 in München

• Laut der englischen Wikipedia ist 001-01 die Standard MCC MNC Kombi für Testnetze G9/G18. Aber wer da mit 555-10 rumfunkt... 555-05 war ja irgendwas in München für L7 glaub ich.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich hab gestern bei einer Wanderung auf den Aggenstein sehr interessante Netzkennungen empfangen können:
    http://fs5.directupload.net/images/170724/x2odqghx.png

Und hast Du Dir wenigstens nach dem Aufstieg noch etwas schmecken lassen in der Kissinger Hütte. Ich war dort vor Jahren auch bei Nebel von Österreich aus und da sind wir in der Kissinger Hütte abgeblieben. Nur so am Rande.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Und hast Du Dir wenigstens nach dem Aufstieg noch etwas schmecken lassen in der Kissinger Hütte. Ich war dort vor Jahren auch bei Nebel von Österreich aus und da sind wir in der Kissinger Hütte abgeblieben. Nur so am Rande.

Ich hab mir dort eine Brotzeit geholt, nachdem ich total verschwitzt oben ankam. So stark schwitze ich normalerweise bei 20 Grad und Sonne nicht... Man merkte die 100 % Luftfeuchte ;)
    Ich hatte mir allerdings vom Essensangebot etwas mehr erwartet bei einer AV Hütte, auch die Ostlerhütte hatte eines etwas magere Speisekarte, sowas war ich bisher selbst von deutlich höher liegenden Hütten nicht gewohnt. Bald gehts nach Osttirol ins Virgental ;)

• Naja ich war Ende Oktober 2009 dort oben und dann gabs dort einen Kaiserschmarren. Seit dem war ich nicht mehr in der Gegend.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Naja ich war Ende Oktober 2009 dort oben und dann gabs dort einen Kaiserschmarren. Seit dem war ich nicht mehr in der Gegend.

Den gab es dort nicht, die Speisekarte auf der Bad Kissinger Hütte spuckte nur ein paar Suppen (teils mit Würstchen) und die ein oder andere Brotzeit aus. Dazu eben noch Kuchen. Nichts, was jetzt wirklich sättigt...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Kennung 262-04 gehört scheinbar Vodafone, 55510 ist bestimmt wieder irgendein Testnetz (von wem?), aber was zum Teufel soll 00101 für ein Netz sein?
    .

Der 262-04 gehört VF und darauf testen die zum Beispiel im Moment z.B B38 für LTE-V an der A9. Siehe [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=4&type=LTE&latitude=48.47496223587916&longitude=11.589095562696219&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20,38&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL]. Würde mich aber wundern, wenn das soweit reicht :D

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Ganz theoretisch könnte auch jemand ein "privates" Netz betreiben oder testen, mit einem SDR transceiver + OpenBTS zum Beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der 262-04 gehört VF und darauf testen die zum Beispiel im Moment z.B B38 für LTE-V an der A9. Siehe [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=4&type=LTE&latitude=48.47496223587916&longitude=11.589095562696219&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20,38&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL]. Würde mich aber wundern, wenn das soweit reicht :D

Das wären 126 km Luftlinie. Das würde mich auch stark wundern, allein der Erdkrümmung wegen...
    Aber eventuell gibts ja noch ein weiteres LTE-V Netz von Vodafone?

• @ flamesoldier: Mit welchem Gerät konntest Du das Band 38 (262-04) einfangen? Mit welchem Gerät hast Du also den Screenshot gemacht?
    Die Standorte auf cellmaper.net sind detailliert dokumentiert, aber sicher nicht vollständig, d.h. es gibt wohl noch etliche weitere Standorte von jedem dort dokumentierten Netz.

• Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    @ flamesoldier: Mit welchem Gerät konntest Du das Band 38 (262-04) einfangen? Mit welchem Gerät hast Du also den Screenshot gemacht?
    Die Standorte auf cellmaper.net sind detailliert dokumentiert, aber sicher nicht vollständig, d.h. es gibt wohl noch etliche weitere Standorte von jedem dort dokumentierten Netz.

Mit einem Galaxy S7 Duos, also einem B38 fähigen Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!