iPhone 6S Displaysprung - Rat?

  • Hi!


    Meinem Sohn ist gestern sein erst 2 Wochen altes iPhone 6S 64GB runtergefallen und hat nun einige Risse im Display. Er ist naturgemäß nicht sehr glücklich über diesen Umstand. Welche Optionen hat er? Was könnte man bei enem Verkauf bestenfalls erzielen? Bzw. was würde der Displaytausch bei Apple kosten? Oder tauscht Apple nur das ganze Gerät? Leider gibt es bei uns keinen Apple Store, müsste also online mit Abholung laufen.


    Danke schonmal!


    Edit: das Gerät funktioniert noch, sogar Force-Touch geht noch.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo,


    du hast bei einem neuen Apple Produkt 90 Tage Telefonsupport durch Apple. Du könntest dich dort erkundigen, welche Servicemöglichkeiten es gibt.



    Grüße


    eierohr

  • 147,10 im Apple-Shop vor Ort, +12,10, wenn Versand dazukommt.


    eierohr:


    Beim 6s ohne ACPP+ kein Express-Tausch mehr. Die neue Richtlinie wird demnächst umgesetzt. Ob davon auch die 29 Euro-Option betroffen ist, weiß ich (noch) nicht.


    Dazu kommt noch:


    http://www.mactechnews.de/news…er-Genius-Bar-162664.html

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie Bitte ? Kein Tausch mehr, zur Reparatur einschicken ?
    Bisher habe ich den höheren Preis auch im Hinblick auf den vorbildlichen Service akzeptiert, geht es etwas genauer was Apple da plant ?

  • Der Service ist immer noch vorbildlich. Wo sonst bekommst du ein fast gleichwertiges Ersatztelefon für eine kurze Reparatur, die rund ein-drei Tage dauert?


    Das Apple das Geschäftsmodell derjenigen User, die kurz vor Ablauf der Garantie nochmals ihr Handy tauschen wollen, zerstören würde, hatte ich letztes Jahr schon angekündigt. Die Regeln wurden auch deutlich strenger; jetzt ziehen halt nochmals an.


    Mit einem ACPP oder einem ACPP+ ist das Tauschen jedoch weiter kein Problem. Und wer einen Shop in der Nähe hat: siehe oben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Naja, angezogen würde ich es nicht nennen. Viel mehr ist es ein Wettstreit zwischen den Apple Store Mitarbeitern geworden, wer denn mehr Garantieanfragen ablehnt und somit Wochen- und Monatsbester wird.


    Mittlerweile fällt absolut ALLES unter "Toleranzen" und NICHTS wird mehr repariert, solange das Gerät keinen Totalausfall hat. Und selbst dann wird vermutlich alles auf einen "nicht nachweisbaren Wasserschaden" geschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!