Ich kriege es einfach nicht hin... Mac OS X 10.2, Powerbook G4 17" mit integriertem Bluetooth, SE P800. Netzwerkeinstellung: USB Bluetooth-Anschluß. Modem Ericcsson Infrared. Connecte wird hergestellt, an beiden Gerät tut sich was, aber dann bricht die Modemverbindung ab... Hmmh, geht das überhaupt?
SE P800 via Bluetooth | Mac OSX 10.2 | Wie geht das?
-
-
-
ich glaube das funktioniert (noch) nicht. soviel ich weiß, wird das P800 erst mit der naechsten iSync-version (1.1) unterstützt.
-
Das mit iSync habe ich auch schon gelesen, abe iSync hat doch eigentlich nichts mit einer Remote Verbindung zu tun, oder? Ich würde das P800 gerne als Modem benutzen, um meine E-Mails via Outlook abzufragen... Vielleicht noch ein Tip für mich?
-
Sprichst Du davon, keine Daten austauschen zu können oder möchtest Du mit dem Powerbook über den P800 als Handy ins Netz..?
Der Datenaustausch ist ja eigentlich ganz einfach. Am besten stellst Du bei den PPP-Erweiterungen unter Systemeinstellungen ein, dass das Bluetooth-Icon in der Menuleiste erscheint. Dort siehst Du dann den Befehl 'Datei senden' ('Gerät durchsuchen' geht bei mir nicht so recht). Voilà!
Geht es Dir jedoch darum zu surfen, so musst Du Dich mit Deinem Tel.anbieter in Verbindung setzen. Je nachdem, ob per GSM oder GPRS brauchst Du dann die Einwahlnummer und ein Kennwort von denen. Das war bei mir ein ziemlicher Knorz (bin bei Orange). Aber es klappt. Ausser, dass die Verbindung oft nach ca. einer Minute wieder kappt. Aber was soll's, brauche es ja nur im Notfall. Zum surfen nehm ich meist gleich den P800 selber...
greets.
-
Surfen vom Powerbook via P800 klappt? Genau das will ich... welche Einstellungen hast Du bei Bluetooth-Modem eingestellt? Mein Provider ist D1...
-
Die Einstellungen können unter Systemeinstellungen 'Netzwerk' vorgenommen werden. Frage nach, welche Einwahlnummer (nicht nur GSM/HCSD hat eine, sondern auch GPRS, nur dass Du's weisst. Mir haben Orange dies zuerst nicht geglaubt!) Du brauchst, auch sind Name und Kennwort wichtig. Nicht Deine eigenen, sondern die, welche D1 Dir mitteilen wird. Die Angaben kommen alle unter 'PPP' zu stehen. Zuletzt öffnest Du Systemeinstellungen 'Bluetooth', stellst auf 'Verbinden' und dann klappt's. Beim P800 brauchst Du nichts einzustellen. (Ausser natürlich Bluetooth auf 'Ein') Ist eben ein intelligentes Kerlchen... :p
Hoffe, geholfen zu haben. Viel Glück!
greets.
-
Danke für die Hilfe, aber leider klappt es nicht... Der Mac wählt das P800 an, dann kommt oben in der Menüleiste Trennen und dann die Fehlermeldung "Ein Modem Fehler ist aufgetreten".
Wenn ich mich nur mit dem P800 ins Internet einwähle, klappt alles.
Soll heißen Einwahlnummern etc. sind OK.
Welchen Modemtreiber benutzt Du bei den Einstellungen am Mac... Ericsson Infrarred?
Und hast Du vielleicht bei den Einstellungen irgendetwas geändert?Fragen über Fragen - vielen Dank schon jetzt!
-
Nein, sonstige Einstellungen brauchst Du nicht zu ändern. Aber ich frage mich, hast Du denn wirklich Deinem Anbieter auf die Customer Care Nummer angerufen und für die PPP-Einstellungen die notwendige Einwahlnummer etc. angefordert? Anders geht's glaub nicht.
Habe übrigens eben grad eine interessante Seite dazu entdeckt: http://www.taniwha.org.uk/
Hab's zwar nicht ausprobiert, aber es stehen Troubleshooting-Lösungen darunter und sogar ein Script für SE (vielleicht klappt's ja auch für den P800)
greets.
-
-
Hat leider noch nicht geklappt. Aber ich denke das hat nichts mit dem P800 zu tun, sondern vielmehr mit meinem Account... Ich arbeite dran... Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe!
Und happy GRPSing!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!