VVL bei VF "Smart M ohne Smartphone" oder Neuabschluss?

• Derzeit nutze ich den Tarif "Smart M ohne Smartphone" von Vodafone für monatlich 19,99 EUR; ein 5 EUR-Rabatt ist hierin bereits enthalten, da der Tarif normalerweise 24,99 EUR kostet. Hierfür erhalte ich 300 MB Datenvolumen, 300 Freiminuten und eine SMS-Flat.
    Der Vertrag läuft noch regulär bis zum 9.3.2016 und ist laut der Vodafone-Seite jedoch bereits verlängerbar. Zum Ablauf der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit hätte ich gern ein neues Handy, ohne dieses monatlich "abzahlen" zu müssen. Gegen geringe "Einmalkosten" hätte ich hingegen nichts...

Lohnt es sich, direkt über Vodafone zu verlängern?
    Sollte ich erst kündigen, um eine bessere Ausgangslage zu haben?

Kann mir hier jemand ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung machen?
    Oder ist es sinnvoller, einen neuen Vertrag abzuschließen?

Mein Tarif reicht mir im Übrigen mehr als aus. Bin Wenigtelefonierer und SMS schreibe ich höchstens 1-5 pro Monat, sodass vllt. auch an dieser Stelle Optimierungsbedarf besteht.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :-)

• @Admins/Mods: Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob ich hier oder im Bereich "Vertragsanfragen" richtig bin. Bitte ggf. entsprechend verschieben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!