Hi,
bei Mobilfunkverträgen muss sich die Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Funktioniert das bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat auch mit der Festnetznummer? Es handelt sich schließlich um einen Mobilfunkvertrag.
Edit: Die Nummer soll aufgrund eines Hausnotrufs zur Telekom portiert werden. Ein erster Anruf bei Vodafone ergab, dass dies angeblich nur zum Vertragsende möglich sei. Allerdings steht in 46 IV TKG, dass die Rufnummer bei Mobilfunkverträgen jederzeit übertragen werden kann. Bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat handelt es sich um einen reinen Mobilfunkvertrag, dem aber eine Festnetznummer zugewiesen ist. 46 TKG unterscheidet ja nicht zwischen Festnetznummer und Mobilfunknummer, sondern nur zwischen Festnetz- bzw. Mobilfunkvertrag.
Von der Telekom gab es schon eine Auftragsbestätigung, der dort genannte Termin wurde dann verschoben und ist leider ohne Portierung verstrichen.
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei Vodafone.
Jemand eine Idee wie man die Portierung schnellstmöglich erledigen kann oder ist dies wirklich nur zum Vertragsende möglich?