Erfahrungen mit TK-World

• Hier geistert der Name TK-World einige Male stichpunktartig durchs Werbeforum.

Einmal werden Sie mit dem seriöseren Obocom in Verbindung gebracht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=571899&highlight=TKWorld

Dann mit dem Pleitegeier jinocom:
    http://www.telefon-treff.de/se…387617&sortby=&sortorder=

Außerdem wird ein Zusammenhang zwischen mehr oder weniger dubiosen Unternehmen aus Buchen hergestellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…576848&highlight=TKWorld.

Will hier nicht den investigativen Journalisten spielen, sondern lediglich eins wissen:

Weiß jemand mehr zu diesen Gerüchten und hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit TK-World gemacht?

• Deiner Frage nach zu urteilen, könnte es sein, dass ich das nicht verstehe. Wenn "Ein Online-Vermarkter von Telekommunikationsdienstleistungen" nicht richtig ist, erklär es mir gern.

Mir geht es aber in erster Linie um die Frage, ob ich mich auf die Cashback-Zusage verlassen kann, wenn im Vertrag steht, dass diese über TK-World abgewickelt wird. Konkret geht's um ein Angebot auf einer brekannten deutschen Schnäppchenseite, das ich hier wohl nicht verlinken darf.

• hi du,
    ich kenne deine bedenken, habe aber vor einigen wochen über -m-y-d-e-a-l-z- in dem schop von tkworld bestellt. da hat alles wunderbar funktioniert. ich hatte vorher auch bedenken und etwas recherschiert. so 170 euro sind ja nicht gerade wenig. soweit ich das gefunden habe, ist twkorld ein dienstleister, der das bestellsystem programmiert hat und sich um die cashbacks kümmert. finde ich auch gut, dass es nicht vodafone macht, so lange wie die immer brauchen.
    ich hatte auch mal bei obocom bestellt für meine mutter. das hat auch geklappt. ich finde dem seine seite aber nicht so übersichtlich wie die von tkworld.
    grüzdi!
    peter

• Zitat

Original geschrieben von Odysseus77
    [..] Wenn "Ein Online-Vermarkter von Telekommunikationsdienstleistungen" nicht richtig ist, erklär es mir gern. [..]

Hallo Odysseus77,

um etwas Klarheit bei der absolut verständlichen Verwirrung zu schaffen:

Die TK-World AG ist primär ein Distributor für Telekommunikationsprodukte.
    Dort können sich freie Fachhändler (Beispiel: Handyshops aus der Stadt) oder auch Online-Händler (z.B. Verivox) anmelden und über den Distributor ihre Verträge einstellen bzw. verarbeiten lassen.

TK-World bietet seinen Partner eigene Partnershops an, in dem die Kunden des Partners ihre Aufträge selbst eingeben können. Es gibt aber auch Partner, die ihre eigenen Bestellstrecken gebaut haben und diese nutzen. Die dort erfassten Aufträge werden dann vom Partner separat beim Distributor eingespielt. In beiden Fällen kümmert sich die TK-World darum, dass der Auftrag zum jeweiligen Provider kommt, abgerechnet wird und der Partner seine Vermittlungsprovision erhält.

Diese Vermittlungsprovision wandelt ein Partner manchmal in ein Kundenincentive um, wie z.B. ein Cash Back Betrag.

Wenn du ein wenig suchst kannst du hunderte dieser Partnershops im Netz finden.
    Manchmal unterscheiden diese Shops sich nur über das Impressum, manchmal sind sie voll auf den jeweiligen Partner angepasst.
    Wer letztendlich im Impressum steht, hängt immer vom jeweiligen Projekt und dem verantwortlichen für das Angebot ab.

In deinem Beitrag hast du 3 TK-World Partner gefunden.
    Jinocom sagt mir persönlich jetzt nichts aber letztendlich wird es wohl ein Fachhändler sein, der seine Aufträge über TK-World eingestellt hat.
    Der Distributor prüft und überwacht zwar alle seine Partner, jedoch hängt es letztendendes vom Partner ab wie er vermarktet.

Eine pauschale Antwort auf deine Frage, bzgl. gute/schlechte Erfahrungen mit TK-World gibt es somit leider nicht.
    Wie erwähnt kann die TK-World nichts dafür, wie einzelne Partner ihr Geschäft leiten.
    Solltest du aber Probleme mit einem Partner haben, ist die TK-World sicherlich der beste Ansprechpartner um bei einer Lösung zu helfen.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach.

Viele Grüße
    Martin

• Vielen, vielen Dank für diese wirklich informative Antwort, Martin! Ich denke ich werd's dann jetzt mal probieren und berichten.

• Status Update: Die Überweisung kam etwas später als angekündigt, aber sie kam. Bei telefonischer Anfrage waren die auch freundlich und korrekt. Also: Vertrag läuft und TK-World zahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!