Sagem My X-5m mit modernem Openwave Browser (i-mode)?

• Auf der Seite http://www.thewirelessfaq.com/uacap.asp?action=all , die die verschiedenen User Agent Meldungen der Telefone auflistet, bin ich auf den Eintrag
    SAGEM-myX-5m/1.0 UP.Browser/6.1.0.5.107 (GUI) MMP/1.0
    gestoßen.
    Dies deutet darauf hin, daß das My X-5 in der m-Version mit dem modernen Openwave Mobile Browser 6.1 ausgestattet ist, der unter anderem auch im Sharp GX10 oder Siemens S55 zu finden ist.
    Mit diesem Browser kann man auch normale HTML-Seiten betrachten oder eben i-mode Seiten. Der Zugang zum Original i-mode Portal ist zwar leider durch Eplus beschränkt, aber der Aufruf von freien Seiten sollte möglich sein.
    Hat jemand ein neues X-5m und kann das mal ausprobieren?
    Testseiten habe ich in diesem Posting zum NEC N8/e525 erwähnt, das mit dem gleichen Browser ausgestattet ist. Zum Testen darf man allerdings nicht den Original Vodafone WAP-Zugang verwenden, da dieser HTML-Seiten in WML-Seiten umsetzt, was nicht Sinn der Sache ist.
    Oder hat jemand sein X-5 selbst auf die m-Version geupdatet und kann Auskunft geben?
    Für ein Gerät, daß vor kurzem bei Quelle für 99€ verramscht wurde, wäre das eine ziemlich gute Ausstattung.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• GEIL! :D :D

Du findest immer die besten Sachen heraus, lanterlu. :top: Und hast natürlich recht, der Browser vom X-5m kann sowohl i-mode, als auch html-Seiten darstellen. Sogar Tabellen funktionieren (noch halbwegs ansehnlich). :)

Gut war auch der Tipp mit dem Netzbetreiber-Zugang. Ich hatte "aus Versehen" mit dem D1-Zugang eine HTML-Seite aufgerufen, was natürlich schiefging. Um aber Kosten zu sparen, hab ich nun einen alternativen Zugang über teltarif angelegt. Damit hab ich nun die Vermutung getestet, mit Erfolg.

Habe imode.molipo.de getestet, mit Erfolg. Die Seite wurde korrekt dargestellt wurde, alles ordentlich lesbar, Bilder vernünftig in Farbe.

Die Seite http://java.spruce.org/CellHtml hab ich auch getestet, Seitenaufbau in ca. 3-4 Sekunden, nach weiteren 3 Sekunden kam das Hintergrundbild, aber man konnte schon vorher durchblättern (ebenso bei der i-mode-Seite).

Alles in allem ein genialer Browser. Schade nur, dass die T9-Eingabe nicht im Browser funktioniert.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• imode mit X-6

Hi

ich habe das X6 und habe alles für Imode eingestellt.

Aber leider bekomme ich dann von eplus die Info das mein Handset nicht unterstütz wird.

Hat hier jemand einen Rat für mich ??

Gruß

• Re: imode mit X-6

Zitat

Original geschrieben von foreverbeauty
    Hat hier jemand einen Rat für mich ??

Ja, nämlich Eplus einen Brief zu schreiben. Über die Hotline läßt sich da nichts erreichen. Erst wenn Eplus viele Briefe zu dem Thema erhält, werden sie vielleicht diese unsinnige Sperre in Frage stellen. Es ist leider so, daß die UserAgent-Kennungen der Handys bei Kontaktaufnahme mit dem i-mode Server abgefragt werden und nur Modelle, die von Eplus als i-mode tauglich vermarktet werden, hinein gelassen werden. Viele gute Geräte werden so ausgesperrt, was extrem ärgerlich und unsinnig ist. Es werden ja die Kunden daran gehindert, ihr Geld für das doch recht teure i-mode Angebot auszugeben. Stattdessen wird das Handy dann auf den Internet-APN und einen freien Gateway eingestellt, wodurch man kräftig spart und lernt, daß es zu vielen Abo-pflichtigen i-mode Seiten kostenlose Alternativen gibt. :D
    Den Inhalt eines Gesprächs mit einem i-mode Verantwortlichen habe ich hier dokumentiert. (Der entsprechende Thread ist auch sonst ganz interessant, falls Du ihn nicht schon längst entdeckt hast. :D )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wirklich schade das mittlerweile soviele Handys vom Portal ausgesperrt werden. Wäre doch wirklich nur von Vorteil wenn eine breitere Masse an Geräten aufs Imode Portal kommen würden.

Naja vielleicht ändert sich da ja nochmal was dran, allerdings muß E-Plus sich ja an die Vorgaben von NTT Docomo halten. Und ich weiß nicht wie da die Vorgaben aussehen in Bezug auf einen freien Zugang.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!