Moin,
mein Nachbar ist schon seit den 90ern bei Vodafone Kunde und hat seitdem nur wenig an seinem Tarif geändert. Telefoniert etwa 120 Minuten im Monat und nutzt etwa 100MB Daten, zahlt aber jeden Monat 50 bis 80 Euro dafür. Ich möchte das ganze nun für ihn optimieren und ein neues günstiges Smartphone dazu buchen. Ich selbst war und bin zwar schon lange Vodafone Kunde, aber bei denen blickt man ja selbst als Experte kaum durch, daher hier einige Fragen.
Aktueller Stand:
- VVL ab 27.08. möglich
- derzeitiger Tarif: Vodafone BusinessBasic 60/1 (7€ GG, 5€ Mindestumsatz, Minutenpreis bis 70 Cent in Fremdnetze!!!!)
- derzeitige Datenoption: Vodafone Red Business Data XS
- Rabatte: 15% auf Tarif GG, 15% auf Festnetz-Minutenpreis, 30% auf Fremdnetz-Minuten
- Twincard
Geplant:
- Mindestens 120 Allnet Minuten
- Mindestens 200MB Daten
- TwinCard muss erhalten bleiben
- neues günstiges Smartphone
Fragen:
- gibt es die TwinCard bei VF offiziell noch? Wenn ja, in jedem Postpaid Tarif, also auch den günstigeren Smart-Tarifen?
- Es scheint ja irgend ein RV zu sein, er hat etwas von Jagdverband erzählt, die letzte VVL war aber in einem normalen VF Shop. Kann ich auch über die Business Hotline 1234 verlängern?
- Wie sind die Konditionen für Smartphones bei VVL bei Vodafone, entspricht das generell dem Preis für einen Neuvertrag? Bei der Telekom ist VVL und Neuvertrag von den Konditionen her ja identisch.
Ich versuche ihn aktuell noch von einem Wechsel zur Telekom zu überzeugen, da er in seinem Haus mit Vodafone so gut wie gar keinen Empfang hat. Auch die Twincard gefällt mir gar nicht, da er manchmal beide Handys gleichzeitig im Netz hat, wäre eine Ultracard oder Multicard sicher die bessere Lösung.