PCI oder USB für WLAN / Bluetooth über LAN

• Ich möchte einen Desktop PC in mein vorhandenes WLAN einbinden.

Nun frage ich mich, was für mich besser ist. Wichtig ist für mich einfach, dass das ganze wie eine normale Netzwerkkarte angesehen wird. Aber das ist ja wohl bei beiden der Fall.

Was würdet ihr nehmen?

Dann hätte ich noch eine Frage, vieleicht kann sie jemand beantworten:
    Kann ich einen USB Bluetooth Adapter an PC 1 von PC 2 über das Netzwerk ansprechen, wie wenn er an dem PC 2 angeschlossen wäre?

Vielen Dank im Vorraus!!!

• Also Nr. 1: Ist ja wohl kein Problem, eine WLAN Karte oder USB-Dongle wird natürlich als normale Netzwerkkarte angesehen, das sollte kein Problem sein.

Nr. 2: Du willst das Bluetooth am 2. PC mitbenutzen? Wenn du das Bluetooth mit einem Protokoll benutzt das Routing unterstützt kannst du natürlich die Bluetooth-Karte über LAN (oder WLAN) am 2. Rechner mitbenutzen... Aber ich denke die meisten Dinge die über Bluetooth funktionieren gehen über ein Peer-to-Peer-Protokoll da isses dann nix...
    Es ist allerdings (theoretisch) möglich über USB oder IEEE1394 einen Bluetooth-Dongle an beide Rechner gleichzeitig anzuschließen, dann muss nur noch der Treiber damit umgehen können. Aber das ist imo etwas utopisch :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!