Blackberry Priv

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,
    Ich habe heute ein "freies" Gerät direkt von Blackberry erhalten. Beim Hochfahren erscheint u. a. kurz das Logo von Vodafone. Weitere Änderungen, z. B. im Menü, scheint es aber nicht zu geben. Ist das normal?

Das ist normal, denn die BB sind ab Werk bereits für die meisten Provider vorbereitet. Meiner zeigt zum Beispiel das telekom logo beim booten.

• Mir stellt sich die Frage, wie und ob ein priv oder passport volte tauglich gemacht werden kann..

Wenn nicht absehbar, wäre das für mich ein Grund, die Geräte abzuschreiben,-und nicht irgendeine Verarbeitungsschwäche

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier endlich mein Videoreview zum Priv by Blackberry

Wieder mal sehr schön. Man sieht, bzw. hört auch das "Knarzen" recht gut.

Warten wir also auf einen passenderen Preis ;).

• An alle die hier ohne das Gerät je in der Hand gehabt zu haben, spekulieren, ob wie hier nicht zu hohe Ansprüche stellen oder gar einfach nur testen wollen, sei dieser Test and Herz gelegt. Chance vertan BlackBerry!

Test von GIGA

• Der Test von Giga hat schon seine Schwächen.
    Man kann es aber immer wieder auf einen Punkt zusammenfassen:

Für das verlangte Geld, zu schlechte Verarbeitung.

Das Bedienkonzept ist klasse. Ich hatte mich super schnell dran gewöhnt.
    Die Hardware-Tastatur kann man - glaube ich - nicht objektiv bewerten.
    Entweder man mag pyhsische Tasten, oder eben nicht.

Das Teil hat es einfach nur mit der Verarbeitung verrissen.
    Ich hatte insgesamt 3 Geräte zum Testen in der Hand. Alle hatten das Knarzen und alle hatten das "klappern" bei tippen auf das geschlossene Display.

Es gibt zwar einige Massnahmen, die das (kurzfristig) beseitigen, aber genau das macht mir Sorgen.
    Das Teil wird im langen Gebrauch im Material "ermüden. Es wird also schlimmer werden.
    Weiterhin gibt es erste Hinweise, das sich die Oberfläche abnutzt. Gerade an den Ecken, wird das Teil "blank" gerubbelt.

Wenn ich mir vorstelle, wie lange es erst in Benutzung sein kann, dann wird das in 2-3 Monaten nicht wirklich besser werden.

Alles in Allem finde ich es total schade, da ich mich wirklich auf das Gerät gefreut hatte und nicht nur testen und zurück schicken wollte. Wie schon mehrfach gesagt, macht es BB (und auch andere Hersteller) der Firma Apple wirklich leicht. Leider.....

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    So ein blöder Bericht...

Keine Ahnung von Blackberry, keine Ahnung von Hardwaretastatur, aber solch ein Gerät testen wollen...

Natürlich ist der Test aus der Perspektive eines Android-Nutzers entstanden. Da das aber nun mal ein Android-Gerät ist, schadet diese Perspektive nicht.

Ungeachtet dessen, ist das der erste "öffentliche" Test, der die Verarbeitung ziemlich korrekt beschreibt. Auch die Themen "Freeze" und "Stottern" sind zutreffend.

• Ich nutze seit Jahren diverse Geräte von BlackBerry und mache mir bei allem erst eine eigene Meinung und höre nicht auf das Gerede von anderen. Trotz meiner eher abneigenden Haltung gegenüber Android habe ich mir das Priv angeschaut. Meine zusammenfassende natürlich subjektive Meinung ist, dass ich noch nie ein BlackBerry in den Händen hatte, welches so schlecht und billig verarbeitet war und es in keinster Weise mit der Qualität der vorherigen Geräte mithalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!