Blackberry Priv

  • ... auch das Priv wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Groß und schwer muss ja kein Nachteil sein, aber das Priv ist schon ein Klopper. Dann enttäuscht es die wahren BB-Fans. Android... Pfui, Teufel... geht IMHO überhaupt nicht. Wenn sich einer ein Android-Smartphone kaufen möchte gibt es das bei anderen Herstellern besser und günstiger. Die Alternativen sind zahlreich...

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was hat das mit einer Sicherheitssperre zu tun? Das ist eher ein Schutz vor ungewollter Fehlbedienung. Da kann man genausogut über den Screen wischen. Du musst wohl noch einiges über Blackberry lernen, scheint es. Sicheres achtstelliges Passwort eintippen, und so...


    Gut drauf aufpassen ist am Sichersten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    4 stelliger PIN tut es auch, und so....


    Hängst Du noch auf Android 4.x, und hast eventuell von Sicherheitsrichtlinien noch nie was gehört? Oder so...


    Jedenfalls will das Sicherungspasswort beim Edge Plus minimal sechs Stellen, gemischt, und lässt sich auch nicht umstimmen. Das kommt von den ganzen Knallis, die immer über die mangelhafte Sicherheit bei Android weinen. Selber schuld, jetzt haben sie den Salat. Knox, Vollverschlüsselung, sichere Passwörter. Blackberry-Android, eben.


    Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Gut drauf aufpassen ist am Sichersten.


    Hat mein Vater damals bestimmt auch gesagt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Wenn sich einer ein Android-Smartphone kaufen möchte gibt es das bei anderen Herstellern besser und günstiger. Die Alternativen sind zahlreich...


    Nenn´ mir doch bitte *eine*, aber mit Hardwaretastatur ...

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    ... auch das Priv wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Groß und schwer muss ja kein Nachteil sein, aber das Priv ist schon ein Klopper. Dann enttäuscht es die wahren BB-Fans. Android... Pfui, Teufel... geht IMHO überhaupt nicht. Wenn sich einer ein Android-Smartphone kaufen möchte gibt es das bei anderen Herstellern besser und günstiger. Die Alternativen sind zahlreich...


    Das wird ein rares Sammlerstück :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nenn´ mir doch bitte *eine*, aber mit Hardwaretastatur ...


    Kicher... Sony Ericsson Txt Pro, von 2011


    War doch klar, das Gejammer über den angeblich zu hohen Preis kommt so sicher wie es abends dunkel wird. Hoffentlich bekommt der Blackberry Priv trotzdem seine fünf Millionen Käufer zusammen, damit es weiter geht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ihr müsst nicht hoffen! Einfach kaufen reicht doch auch. :D


    Die Aussage, dass das Priv wie Blei in den Regalen liegen bleibt ist ja keine These, die mit großem Risiko behaftet ist, da das bei BB eher die Regel ist.


    Ich denke schon, dass BB in naher Zukunft die Kurve kriegen könnte, wenn sie so weitermachen.


    Man muss das normale Dummvolk ja erstmal dazu bewegen über den Tellerrand zu schauen, und sich mal mit einem anderen System zu befassen. Damit löst man heutzutage ja schon fast einen Glaubenskrieg aus.


    Apple ist einfach ganz einfach und nicht zu toppen, man darf nur keine Flexibilität erwarten. Laufen tun die Dinger ja. Was die Haltbarkeit angeht sind sie eher mittelmäßig, wie BB da ist, weiss ich nicht.


    Und so schwer wird das Priv doch gar nicht im Vergleich zur Größe und zur Ausstattung. Der "Klopper" iPhone 6 Plus verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot, und nachdem ich das Teil jetzt hatte, und nun zum Übergang das Galaxy S6 Edge mit 5,1 Zoll Display, kommt mir das Edge vor wie ein MiniSmartPhone - völlig unter meinem Niveau. Eher etwas für Kinder im Grundschulalter . . .


    Gruß, Obelix65 !

  • Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe, wird DTEK erst mit Android 6.0 seine wahre Stärke zeigen können. Dann bin ich mal gespannt, wie schnell das BB hinbekommen wird.

    # ...

  • Moin !


    Wie es scheint, könnte diese Woche die Auslieferungswoche sein. Vielleicht ändert sich ja schon der Lieferstatus bei Euch.


    Wenn dem so ist, dann teilt das doch bitte der ehrenwerten Gemeinde hier mit.


    Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!