Blackberry Priv

• NokiaN95-1:

Leider gar nicht. Es sind verschiedene Versionen für unterschiedliche Märkte vorgesehen.

"Wir" bekommen nun wohl die "-4"
    Auf der Crackberry-Seite wurde brichtet, dass nur die "-1" Version wireless charging Funktion besitzt :(

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
      arniebirdy
    wo kann man das mit Wireless Charging ordern?

Beim Provider Verizon Wireless oder Sprint vermutlich, US-only

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Habe es gerade bei MM abgeholt.
    Ist die STV100-4 Version, auf der Rückseite lässt es sich leicht eindrücken. Rückschale ist einfach zu weich.

Ansonsten fühlt es sich anders an, mit Tastatur zum sliden, genial :top:

Wenn die Bauteile für Wireless Charging oder wenigstens ein Dummy eingebaut wären, würde sich da wie bei der US-Variante mit Wireless Charging nix eindrücken lassen.
    Erbärmlich. Nicht mal Geld für sinnvolles, nein notwendiges Füllmaterial ist vorhanden.

Könnte man wenigstens den Akkudeckel zwecks umweltfreundlichem Akkuwechsel abnehmen, wäre Nachbesserung durch den Kunden möglich wie damals beim Nokia 6110/6210/6310, wo der Akku etwas wackelte.
    Da hat man einfach ein Stück Pappe oder Moosgummi reingepackt, fertig. Bei späteren Serien hat Nokia das dann mit einem aufgeklebten Gummi selbst ab Werk nachgebessert.

Ciao
    IT-Hase

• Bin noch auf der Arbeit, werde es erst nach Feierabend einrichten können.
    Also die Rückseite lässt sich nicht nur leicht in der Mitte eindrücken. Fast die ganze Fläche hat einen Hohlraum dazwischen. Stört mich jetzt nicht so sehr, aber für 779€, sollte alles feste sein.

Achjah, Made in Mexico, wusste gar nicht das größere Hersteller auch außerhalb Chinas produzieren^^

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    [...]
    Achjah, Made in Mexico, wusste gar nicht das größere Hersteller auch außerhalb Chinas produzieren^^

Meine BB kamen eigentlich immer aus Mexiko oder Ungarn.

Mein gestern bei Vodafone bestelltes PRIV soll morgen zugestellt werden :)

• So bin gerade das Update am ziehen.
    Bezüglich der Qualität, vielleicht ist es so gewollt, vielleicht aber auch nicht. Slidermechanismus hatte schon immer leichte hin und her Wackler. Diese sind bei meinem Priv auch, jedoch nur sehr minimal, nicht wie ein Nokia N95 zu seiner Zeit.
    Glaube einen Slider 100% feste zu ziehen ist nicht möglich, minimales Spiel muss wohl sein.

Es gibt auf Youtube ein Video mit dem Klappern des Displays, hier, ab 2:30 min. Das Selbe ist auch bei mir, oben rechts mehr wie unten rechts, linke ecken sind fest.
    Stört mich wie auch des hohlen Raumes im Hinterteil nicht so sehr. Wenn es mit der Zeit schlimmer werden sollte, wird es einfach eingeschickt, das Priv will ich momentan einfach nur behalten und benutzen!

Auch befürchte ich bei einem längeren Nutzen, dass es Schleifspuren auf der Tastatur entstehen könnten, wegen des Sliders. Kommt halt drauf an wo man es anfasst und es dann hoch slidet. Denn ich höre wie die Tastatur leicht geschliffen wird, wenn ich meinen Daumen, mittig in die untere Hälfte des Displays hoch slide.

Zur Software, wie aus den Reviews zu lesen, sind Ruckler zu spüren. Begann bei mir schon mit der Einrichtung der Sprache.
    Rest ist am updaten.

kein iPhone in 2018!

• yankeejeff:

Dann hoffe ich mal, dass es mit dem Update "runder" läuft ;)
    Aber ehrlich gesagt...so richtig dolled kommt das jetzt von Dir noch nicht rüber.

Oder interpretiere ich das falsch?
    Es klingt mir nach "gut", aber nicht für den Preis...hmm...Meiner liegt auch zur Abholung bereit....

Gruß,

Arniebirdy

• Ja mit der Verarbeitung, was ich heute bekommen habe, definitiv nicht dem Preis gerecht!
    Vielleicht wird es bei Dir anders sein.

Muss meine Aussage revidieren, werde es morgen zurück bringen, hatte es Online bestellt zur Abholung, laut der MM Hotline habe ich trotzdem das Widerrufsrecht, obwohl ich vor Ort gezahlt habe und kann es zurück geben.

Für das Geld ist es mir doch zu Schade, ein Smartphone zu nutzen was doch nicht so dolle verarbeitet ist. Muss wohl wieder zurück zum iPhone.

Schade, habe 2 Monate darauf gewartet.

kein iPhone in 2018!

• Das hatte ich befürchtet.

Mir geht es ähnlich.....Das war seit langem mal wieder ein Telly, das mich - trotz Android - gereizt hat.
    Die Voraussetzungen klangen echt gut.
    Die ersten Previews waren viel versprechend.

Wenn jetzt BB wegen der Verarbeitung patzt....Das wäre wirklich ärgerlich.
    Das Teil wird dadurch - fürchte ich - in kurzer Zeit um locker 150-200€ im VK fallen.
    Dann stimmen wahrscheinlich Verarbeitung, Preis und Ausstattung wieder.

Ich befürchte, dass BB hier eine weitere Chance vergeben hat.

Gruß,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!