Hallo. Anscheinend gibt es ein großes Problem bei o2 mit dem Telefonieren, wenn VoLTE aktiviert ist. Folgender Sachverhalt: nach dem Aktivieren/Freischalten von VoLTE - Telefonie für IPhone 6 war ich plötzlich aus dem Easybell Festnetz nicht mehr erreichbar. Merkwürdig war insbesondere die Tatsache, dass ich nicht erreichbar war, sobald ich im 3G/2g -Netzen unterwegs war. Über VoLTE klappte die Telefonie problemlos. Auch die Art der Nichterreichbarkeit ist seltsam. Das Handy klingelte, ich habe das Gespräch angenommen, aber konnte meinen Gesprächspartner nicht hören. Mein Gesprächspartner hörte währenddessen weiterhin die Freizeichen, als ob das Gespräch gar nicht angenommenen worden wäre. Nach einigen Wochen hin und her wurde VoLTE Funktion für meine Nummer deaktiviert. Jetzt geht es wieder. Anscheinend hat Telefonica doch voreilig die VoLTE Telefonie eingeführt
VoLTE bei o2 - nicht aus allen Netzen erreichbar?
-
-
-
Warum wiederholst du es? Warum ein Extra Thread? Warum die telefonische Deaktivierung? Das lässt sich auch im Handy deaktivieren.
-
Das war bei Vodafone auch teilweise so. Auch das Handover von Lte zu 3G ging nicht, war öfter Gesprächsabbruch. Jetzt bin ich bei der Telekom....
-
Da der Mist jetzt schon über Jahre hinweg nicht vernünftig funktioniert wird es Zeit das Umts 900 endlich kommt. :p
-
Zitat
Original geschrieben von stephano
Warum wiederholst du es? Warum ein Extra Thread? Warum die telefonische Deaktivierung? Das lässt sich auch im Handy deaktivieren.Weil das Thema einen Extra-Thread meiner Meinung nach verdient. Weil das nicht generell VolTE betrifft sondern VoLTE bei o2 (Bitte das Thema vom anderen Thread nochmals lesen). Weil das über Handy sich nicht deaktivieren lässt. Wie kommst du überhaupt dazu, dass VoLTE über das Handy deaktivierbar ist??? Man kann LTE abschalten. Aber es löst das Problem nicht. Man muss über Netztechnik die VoLTE-Funktionalität für die Karte deaktivieren lassen, damit das Problem gelöst wird.
Also nochmals. Auch nach dem manuellen (Über Einstellungen) abschalten von LTE bleibt man aus mindestens einem Netz (Easybell) nicht erreichbar!!! Das komische ist doch, dass man eben über LTE erreichbar ist und über 3G/2G - nicht! Und es nur dann, wenn VoLTE aktiviert ist. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Zu kompliziert, zu blöd aber wahr!
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Das war bei Vodafone auch teilweise so. Auch das Handover von Lte zu 3G ging nicht, war öfter Gesprächsabbruch. Jetzt bin ich bei der Telekom.......ohne VoLTE . Bei o2 hat man wenigstens die Möglichkeit, die VoLTE deaktivieren zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Da der Mist jetzt schon über Jahre hinweg nicht vernünftig funktioniert wird es Zeit das Umts 900 endlich kommt. :pBist Du ein Zweitaccount von Anja ?
-
Ich habe folgendes Phänomen:
Kann mit original o2 und VoLTE mit z3 compact meinen 1und1 Anschluss nicht erreichen. Kommt Ansage wie im Mobilfunk... Derzeit nicht erreichbar.
Schalte ich VoLTE aus, bzw bin nicht in LTE, geht es.
Beim iPhone meiner Frau mit o2 maxxim geht's über VoLTE.
-
Geht mit dem Z3compact ueberhaupt schon VoLTE bei o2 ?
Dachte es wuerde nur das Galaxy S5, iPhone 6 / 6 Plus und 6S / 6S Plus gehen
Hast das Z3compact dan direkt bei o2 gekauft oder eins mit einer freien Firmware ?
-
Ja, geht. Aber nur mit o2 Branding.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Weil das über Handy sich nicht deaktivieren lässt. Wie kommst du überhaupt dazu, dass VoLTE über das Handy deaktivierbar ist??? Man kann LTE abschalten. Aber es löst das Problem nicht. Man muss über Netztechnik die VoLTE-Funktionalität für die Karte deaktivieren lassen, damit das Problem gelöst wird.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.Ich hab o2 und kann unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren" wählen zwischen a) Aus b) Sprache & Daten c) Nur Daten
Voraussetzung: Unter "Allgemein -> Info" muss als Netzbetreiber "o2-de 22.1" stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!