VoLTE bei o2 - nicht aus allen Netzen erreichbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.


    Ich hab o2 und kann unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren" wählen zwischen a) Aus b) Sprache & Daten c) Nur Daten
    Voraussetzung: Unter "Allgemein -> Info" muss als Netzbetreiber "o2-de 22.1" stehen.


    Zuerst wollte ich aufgeben, aber ich versuche es doch nochmals. Ich habe einen weiteren o2-Vertrag mit 2 Multicards. In den Einstellungen gibt es auch den Schalter Sprache und Daten, nur Daten und Aus. Wenn ich Sprache und Daten auswähle bedeutet es noch lange nicht, dass ich VoLTE nutzen kann. Es geht nicht weil es bei den Multicardsverträge generell nicht funktioniert. Es heißt, dass die Funktion Netztechnisch nicht freigeschaltet wurde und es ist egal ob du es über Einstellungen anordnest oder nicht. In meinem Fall wurde für meinen Hauptvertrag ohne Multicards die Funktion freigeschaltet. Und auch hier, falls ich es über Einstellungen unterbinde, bedeutet es nicht, dass es auch netztechnisch abgeschaltet wird. Wenn ich Aus oder nur Daten auswähle, dann nutzt das Handy die trotzdem vorhanden Funktion nicht. Und genau diese Freischaltung fuhr bei mir zum Problem. Nachdem die Funktion von o2 -Technik nachweislich abgeschaltet wurde ( ich bekam eine SMS) kann ich die VoLTE gar nicht nutzen, aber LTE weiterhin, obwohl Daten und Sprache weiterhin ausgewählt ist.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Ja, geht. Aber nur mit o2 Branding.


    Thx - Gibt es auch wo eine Liste welche Geraete o2 jetzt fuer VoLTE unterstuetzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!