afatiger
Danke. Deine Hinweise waren hilfreich!
Insbesondere wußte ich nicht, dass man beim Online-Registrieren angeben kann, dass die Rufnummer von Alditalk mitgenommen werden kann.
Ich dachte, auch an den ÜA ist die Zusendung eines unterschriebenen Dokumentes nötig.
Echt schräg, dass die Anbieter aus ureigenem Interesse (an einem neuem Kunden) solche Sachen nicht glasklar Schritt für Schritt in den FAQs erläutern.
Braindead
Wenn Du ganz "normal kündigst" ist ja bei einer Prepaidkarte ohne Kündigungsfrist unmittelbar die alte Karte inaktiv.
Bis zum Freischalten der neuen kann es dann ja dauern. Und genau solche Ausfallzeiten möchte ich ja vermeiden.
Dies nur nochmal zur Klarstellung.
Du meinst mit "Opt-in via Hotline gesetzt", dass man ohne Übersendung eines unterschriebenen Schriftstücks die Portierung anstoßen kann?
Das scheint weder bei Aldi Talk noch bei Lidl Connect zu gehen. Es wird nirgendwo in der FAQ erwähnt.