Vorzeitiger Wechsel von Vodafone durch Strafzahlung?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie "schlimm" das Fehlen von LTE nun wirklich ist. 21 MBit sollten doch nun wirklich reichen, wenn man unterwegs ist. Ist schließlich deutlich schneller, als viele DSL-Anbindungen.
    Sicherlich gibt es Ausnahmen, wo man aus bestimmten Gründen 50 oder 100 Mbit braucht. Die Fragem wie lange dann das Highspeed-Volumen hält, sollte man sich gleichzeitig stellen.


    Für mich besteht der Nachteil von UMTS statt LTE in einer geringeren Netzabdeckung. Ich weiß nur nicht, wie viele Gebiete betroffen sind, in denen LTE vorhanden ist und wo gleichzeitig UMTS fehlt. Darauf habe ich noch keine zurfriedenstellende Antwort gefunden.


    Ich bin jedenfalls nach 12 Jahren in Mai von O2 zu 1&1 (D-Netz) gewechselt. Damit habe ich jetzt deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis und eine (in meinem Fall) deutlich bessere Netzabdeckung.


    Gruß


    Templeton

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern die "Ablösesumme" mindestens die Höhe der noch ausstehenden Grundgebühr bis zum Ende der vereinbarten restlichen Mindestlaufzeit beträgt, könnte ich mir das recht gut vorstellen :D

    Zumindest früher hätte das kein Mobilfunkanbieter gemacht, weil dann ja die Verdienstmöglichkeit durch kostenpflichtige Leistungen entfiele. Im Zeitalter der allgegenwärtigen Flats sind da natürlich nur noch Roaming, Daten-Upgrades, Gespräche ins Ausland, Sondernummern und SMS zu erwarten. Im Schnitt wird da zwar nicht viel zusammenkommen, aber darauf verzichten will auch niemand. Und früher hätte man dann ja die Komplettkostenlos-Verträge aneinanderreihen können, um die Gratishandys einzusammeln. (-;=

    Je suis Charlie


  • Gute Frage.. zum einen ist es die von dir schon angesprochene Abdeckung.. ich höre oft auf Autobahnen spotify oder surfe im Zug.. Ich bilde mir ein seit 4g deutlich öfter unterwegs schnelles INternet zu haben.. Außerdem findet es irgendwas in mir komisch, in Sachen Geschwindigkeit downzugraden^^

  • Hallo,


    dann ist die Sache doch für dich klar. Lass es, wenn du auf LTE nicht verzichten möchtest.
    Natürlich verzichtest du bei 1und1 im D-Netz auf die "neueste Technik" und Speed. Allerdings behältst du umgekehrt schätzungsweise 70 Euro im Monat bei dir, wenn du wie ich 20 Euro für Allnet-Flat und 2 GB Highspeed zahlst.
    Aber ich nutze auch unterwegs nur selten Streaming-Dienste, bzw. lade mir die Inhalte vorher runter. Insofern wird der Original-VF-Vertrag für dich doch das Richtige sein. LTE gibt es jedenfalls (fast) nur beim Netzanbieter direkt, nur sehr selten über Provider. Das gilt nur für´s D-'Netz. Bei Telefonica schaut´s anders aus.



    Gruß


    Templeton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!