Hi,
vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich habe das Gefühl, dass O2 mal wieder gehörig die Kunden verarscht. Hier meine Geschichte:
Ich war am 21.9.2015 in Österreich und habe eine SMS erhalten, in der folgende Roamingpreise angegeben wurden:
Ausgende Anrufe 0,75€ + 0,19€/min
Eingehende Anrufe 0,75€
SMS 0,10€
Daten 1,99€/Tag
Dieselben Preise wurden mir schon mal am 5.5.2015 in Großbritannien mitgeteilt.
Zum Vergleich hier die Obergrenzen laut EU Verordnung:
Ausgehende Anrufe 0,19€/min
Eingehende Anrufe 0,05€/min
SMS 0,06€
Daten 0,20€/MB
Quelle: http://ec.europa.eu/digital-agenda/en/roaming-tariffs
Ich habe mich an den Kundendienst gewandt und einer nur halb deutsch sprechenden Dame mühevoll erklären können, was eigentlich mein Problem ist. E-Mail support gibt es ja keinen. Die Gute hat mir versprochen, meine Vertragsdetails nochmal zuzuschicken und mir empfohlen, dem Kundenservice einen Brief zu schreiben, wenn ich eine Rechnung reklamieren möchte.
In dem Vertragsblabla war irgendwo diese Seite verlinkt:
http://www.o2online.de/tarife/…tarife/surfen-im-ausland/
Wählt man hier Österreich->Deutschland, kommen tatsächlich die Preise aus meiner SMS heraus und auch die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass das alles seine Richtigkeit hat. Dabei muss man dazu sagen, dass ich keinerlei Reiseoption gebucht habe.
Nun sehe ich also zwei Möglichkeiten. Entweder ich bin zu doof für das alles - in diesem Fall wär's super, wenn mir jemand erklären könnte, was ich nicht verstehe. Oder O2 hat seinen schlechten Ruf zu Recht.
Da ich kein Roaming genutzt habe, muss ich mich nicht weiter mit dem Laden herumärgern. Aber ich wäre geneigt, da mal eine Meldung bei der Bundesnetzagentur zu machen. Vielleicht folgt ja jemand meinem Beispiel?
Was wäre die richtige Stelle für eine solche Meldung?
http://www.bundesnetzagentur.d…contact/contact-node.html
dank euch
Rava