Suche Tarif o2, 1gb Daten, Nummernmitnahme von o2

• Hallo,
    Für meine Frau bin ich derzeit auf der Suche nach einem Vertrag im o2 Netz.
    O2 ist zwingend notwendig, da die zumindest bei uns eine deutlich bessere Abdeckung haben, als alle anderen.
    Rufnummernmitnahme von o2 muss möglich sein, da sie derzeit bei o2 ist (ein alter Select Tarif, glaube ich, ohne irgendwelche Freiminuten oder dergleichen, aber auch ohne monatliche Grundgebühr)
    Der neue Tarif sollte falls möglich folgendes bieten
    - 1GByte Daten
    - evtl frei-SMS
    -evtl frei-Minuten
    - Portierung von o2
    - Multi-Sim sollte möglich sein
    - wenn für mich noch ein Sony Xperia 63 Compact raus springt würde ich nicht beschweren, Handy muss aber nicht

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Mit SMS & Telefonie Flat natürlich den 1GB zu 13€,den 2GB zu 15€ oder den 3GB zu 20€ inkl. EU Paket. Ich ging allerdings davon aus das der 4€ Tarif den Anforderungen entspricht. ;)

Die Tarifenpfehlungen von Prepaid Team gibt es günstiger und würde ich deshalb so nicht empfehlen.

• Man muss bei allen Tarifen von Drillisch sehr genau schauen, ob die Datenautomatik (bis zu 3-malige Nachbuchung von 100MB für 2€ nach dem Verbrauch des Inklusiv-Volumens) abschaltbar ist.
    Bei dem von Dir genannten WinSim-Tarif für 3,99€ ist sie abschaltbar, ebenso beim hellomobil-Allnetflat-Tarif mit 1GB für 12,99€. Beim von teltarif genannten 2GB-Tarif mit Allnetflat von DeutschlandSIM (14,99€) ist die Datenautomatik dagegen NICHT abschaltbar, deshalb kann man diesen Tarif nicht mehr empfehlen.

• Das ist wahr, leider werden aber früher oder später alle o2 Discounter die Datenautomatik als festen Tarifbestandteil einfügen. Simdiscount hatte bis vor einigen Tagen noch bei einigen Tarifen den Zusatz der nachträglichen Deaktivierbarkeit in den Details. Die obigen Links sind noch inoffiziell erreichbar und beinhalten die Option der Deaktivierung.
    Wenn man sein monatliches Volumen gut einschätzen kann, muss man entweder mit der Datenautomatik leben oder mehr Geld für einen anderen Tarif ausgeben.

• Hi und vielen dank für die ganzen Antworten. Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet.
    Den WinSim 6044 hatte ich auch schon entdeckt. Leider keine Info darüber, ob Rufnummernübernahme und Multi-Sim möglich sind. Der Support hat mir auf meine Anfrage per Mail bisher auch nicht geantwortet.
    Die Datenautomatik macht mir zur Zeit wenig Sorgen. Ich glaube nicht, dass meine Frau annähernd an 1gb Verbrauch ram kommt. Der Wert ist von mir gewählt im auf der sicheren Seite zu sein.

• Ist beides möglich, siehst du auch wenn du die Bestellung beginnst ;)

MultiCard ( monatlich 2,95 € | einmalig 4,95 € )
    Rufnummermitnahme ist kostenlos, evtl. musst du eben beim Altanbieter 25-30€ bezahlen.

Der Support ist manchmal etwas träge.

• super, dann schaue ich da noch mal genauer. Vielen Dank.
    Ich hatte den Tarif auch nicht bei WinSim sondern Eteleon gesehen.

Wie schaut das eigentlich bei der Empfangsstärke bzw Netzqualität bei den Discountern aus?
    Das der Download nicht die Geschwindigkeit erreicht, wie direkt beim Anbieter, ist mir klar. Aber muss man auch bei der Signalstärke Abstriche machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!