Suche Tarif o2, 1gb Daten, Nummernmitnahme von o2

• Ich würde auch den web.de 2-Jahres Vertrag im E-Netz (unter dem Bild den Knopf auf E-Netz umschalten) in Betracht ziehen:

- 1 GB / Monat (inkl. LTE)
    - 300 Freieinheiten/Monat (Min/SMS)
    - keine Datenautomatik
    - Netz: E-Plus mit kostenlosem National Roaming (derzeit nur 3G) zu o2
    - erstes Jahr 4,99€/ Monat, danach 6,99€/Monat
    - 25€ Gutschrift bei Rufnummernmitnahme

• Bei SimDiscount gibt es derzeit 3 GB LTE(50 Mbit/s) im o2 Netz inklusive Allnet Telefon und SMS Flat,sowie monatlich 100 Minuten/sms und 100 MB im Ausland,sowie kostenlos angerufen werden im Ausland für 19,99 Euro monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von cruysen
    Wie schaut das eigentlich bei der Empfangsstärke bzw Netzqualität bei den Discountern aus?
    Das der Download nicht die Geschwindigkeit erreicht, wie direkt beim Anbieter, ist mir klar. Aber muss man auch bei der Signalstärke Abstriche machen?

Ein Original O2-Vertrag mit 50 Mbit/s über LTE wird genau dieselbe Geschwindigkeit in einer LTE-Zelle erreichen wie ein winsim/smartmobil/sonstiger Drillisch-Vertrag mit 50 Mbit/s über LTE in derselben Zelle. Da gibt es keine Priorisierung. Auch die Empfangsstärke ist in jedem Tarif identisch (wie sollte man die auch unterschiedlich ausfallen lassen? Es wird schließlich vom Sendemast nur ein Signal ausgestrahlt, das kann man ja nicht drosseln...). Der einzige Anbieter, der derzeit irgendeinen Tarif anders priorisiert, ist die Telekom, dort wird Magenta Hybrid (LTE+(V)DSL kombiniert) schwächer priorisiert als normale LTE-Nutzer, da dort nur freie Kapazitäten für die Festnetzerweiterung genutzt werden sollen. Ansonsten macht das in Deutschland bisher kein Anbieter. In Österreich sieht das wieder anders aus, aber das ist ja nicht Deutschland ;)

• Zitat

Original geschrieben von cruysen
    super, dann schaue ich da noch mal genauer. Vielen Dank.
    Ich hatte den Tarif auch nicht bei WinSim sondern Eteleon gesehen.

Wie schaut das eigentlich bei der Empfangsstärke bzw Netzqualität bei den Discountern aus?
    Das der Download nicht die Geschwindigkeit erreicht, wie direkt beim Anbieter, ist mir klar. Aber muss man auch bei der Signalstärke Abstriche machen?

Hab auch über eteleon Abgeschlossen um 5€ Qipu Cashback zu erhalten. Falls jemand in deinem Bekanntenkreis bereits bei einem der Drillischpartner einen Vertrag besitzt, kann dieser dich werben und erhält so 10€ gutgeschrieben (nach Aktivierung).

Wie bereits gesagt wurde wird sich an der Empfangsstärke nichts ändern, nur weil du vom "großen" o2 zu den kleinen Discountern wechselst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!