Problem mit CarPlay und Siri

  • Hi ihr.


    Ich stehe gerade vor einer Herausforderung, bei der ich nicht weiterkomme.


    Ich möchte bei meinem Auto CarPlay aktivieren. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem iOS 9. Das Telefon ist mit Usbkabel angeschlossen. Das Telefon hat keinen Jailbreak.


    Eine Aktivierung ist aber nicht möglich. Mein Auto meldet immer, dass Siri nicht aktiv sei. Den Menüpunkt Einstellungen-Siri, wie ihn jede Anleitung beschreibt, gibt es bei mir nicht. Ich habe damals mal viel Zeit investiert, um Siri zu deaktivieren. Aber nun weiß ich nicht, welche Funktion mein System blockiert.


    Die Sprachwahl bei Touch ID & Code ist aktiviert.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank schon einmal.


    Crooks

    iPhone X 256GB

  • Hi du.


    Da habe ich das Wort Allgemein wohl vergessen. Diesen Menüpunkt habe ich leider nicht.


    Ich schaute bei meinem iPad mal. Dort gibt es den Menüpunkt leider auch nicht.

    iPhone X 256GB

  • Der Gedanke Mammut auch schon 😂 Allerdings Survey tatsächlich eins.


    Ich kann die Sprachbefehle durch Druck auf die Hometaste auch geben. Verzwickt irgendwie. Den Link hatte ich neben einigen anderen auch schon gefunden.


    Wenn ich die Suche bei den Einstellungen nutze, zeigt er mir auch Siri an. Wenn ich draufklicke, öffnet er aber nur Einstellungen-Allgemein. Nix Siri in Sicht.

    iPhone X 256GB

  • Mach doch mal nen Screenshot.
    Deine Texterkennung ist auch nicht optimal.


    :D

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielleicht unter Einschränkungen Siri gesperrt?
    Oder hast du ein Profil von deinem Arbeitgeber für Mails usw. das Siri sperrt?


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Vielleicht unter Einschränkungen Siri gesperrt?
    Oder hast du ein Profil von deinem Arbeitgeber für Mails usw. das Siri sperrt?
    Oder ist dein iPhone einer MDM zugeordnet?


    Gruß


    P.S.: warum der Beitrag jetzt zwei mal da ist??? Sorry

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Du bist mein Held. :D


    Hatte in der Tat Siri in den Einschränkungen deaktiviert. Vielen Dank. Nun ist der Menüpunkt wieder da.


    Ich wusste doch, dass ich mir damals Mühe gegeben habe, die Siripest zu bekämpfen.

    iPhone X 256GB

  • Bitte gern geschehen...
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie war das? :D

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!