iPhone 5 geht mit 100% akku immer aus

• hallo,

bekanter hat ein iphone 5, welches nur noch direkt am ladegerät funktioniert. nach kurzer recherche scheint das problem bekannt zu sein. ein backup und anschließende widerherstellung brachte keine hilfe.

als nächstes steht also ein akku tausch aus. die schraubarbeiten bekomme ich hin. meine frage: kann ich einen nachbau akku bei ebay bestellen für ca 15€, oder muss es ein originaler sein? ist die genaue modell nummer des gerätes wichtig?

mfg

• war missverstädniss, war gebraucht. also die abfrage ist negativ und garantie ist nicht mehr vorhanden. also jetzt einen akku bestellen? welchen am besten? ist ein md297b/a

• Bei Nachbau-Akkus wäre ich vorsichtig. Schau, dass sie in etwa die selben mAh Stunden haben, wie der jetzige Akku. Bestenfalls noch mehr, ansonsten wirst du ihn noch öfters laden müssen.

Versuch auch mal einen kompletten Reset deines iPhone5, das hat bei mir auch schonmal Wunder bewirkt als mein iPhone bei halbvollem Akku ständig abgeschalten hat. Vielleicht hast du ja Glück damit. :)

• Akkus von iFixit kaufen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!