Lidl Connect Portierung - Abzocke? - Nepp?

  • Also ich bin mit der September-Aktion (50 Euro statt 25 Euro für Mitnahme der Rufnummer) von 1&1 D-Netz zu Lidl connect gewechselt. So ganz verstehe ich deren Vorgehensweise nicht.


    Folgendes fand bei mir und meiner Freundin statt:


    10 Euro kosten für Starterpaket mit 10 Euro Guthaben.
    6 Euro für's Werben (ich habe sie Ende September geworben). Da wurden durch die Aufladeaktion im Oktober 6 statt 5 Euro gutgeschrieben.
    50 Euro Guthaben für Rufnummern-Mitnahme


    Man bekommt eine neue SIM-Karte zum Portierungsdatum zugeschickt. Warum auch immer, hat diese auch 10 Euro Guthaben drauf. Das auf der alten SIM-Karte vorhandene Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
    Da ich die Karte vor der Portieung nicht genutzt habe, ergibt sich folgendes Guthaben.


    Ausgaben für Starterpaket: 10 Euro


    10 Startguthaben alte Sim-Karte
    50 Euro für Portierung
    6 Euro für Freundschaftswerbung
    10 Startguthaben auf neuer SIM-Karte
    ----------------------------------------
    76 Euro Guthaben
    ======================

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Ich habe 5€ fürs Starter-Set investiert, und bin auf insgesamt 80€ gekommen :D

    So ist es, wobei die 10€ Startguthaben der zugeschickten Karte später abgezogen wurden. Sonst wären es nämlich 90€! :D

  • Also die 10 Euro auf der neuen Karte werden von LIDL Connect früher oder später wird abgezogen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also die 10 Euro auf der neuen Karte werden von LIDL Connect früher oder später wird abgezogen.


    Sicher? Also bei mir ist das jetzt schon ein paar Wochen her. Denke nicht, da die da noch was ändern werden.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Dann hast Du evtl. Glück gehabt. Ich habe 6 Rufnummern zu LIDL Connect portiert und bei nicht einer wurden die 10 Euro der neuen SIM nicht wieder abgebucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!