Lidl Connect Portierung - Abzocke? - Nepp?

  • Wieso keinen neuen Thread ? Das bringt Leben in die Bude !


    Deswegen wurde ja auch der Kleinkram Frage Thread im Geplauder geschlossen. Also nur zu, macht neue Threads auf bis das Forum glüht :cool: :top:

  • Ich warte jetzt mal ab, bis die neue SIM Karte von denen kommt und werde berichten, wieviel Guthaben denn nun vorhanden ist auf der neuen Karte.


    So einfach, wie die den Wechsel in der Werbung darstellen, ist das Ganze in der Praxis leider noch nicht.

  • Kleines Update von mir:
    An der Misere scheint weniger Absicht als ein chaotisches Computersystem in Verbindung mit teilweise schlecht geschulten Mitarbeitern schuld zu sein.
    Meine hängen gebliebenen Portierungen sind durch, 35 Euro Guthaben sofort gebucht.
    Je 15 Euro Restguthaben waren zu übertragen.
    Anstelle von 50 Euro Guthaben habe ich teilweise auf ein mal den Smart Tarif in den Buchungen gehabt, dann 40,02 Euro. (Offenbar 2 mal der Smarttarif abgebucht)


    Nunja, nach diversen Telefonaten scheint nun alles OK.


    Leider eine sehr nervenaufreibende und leider Zeitaufwändige Prozedur.

  • Bei mir hat die Übertragung des Restguthabens funktioniert. Am Morgen des Portierungstages habe ich bei der LC-Hotline angerufen und darum gebeten, den Smart-S-Tarif auch für die neue Karte zu buchen und das Restguthaben in Höhe von 5,01 € zu übertragen. Beides war innerhalb von kurzer Zeit erledigt. Am selben Tag erhielt ich außerdem die Gutschrift für die Portierung (25€) sowie den Wechselbonus in Höhe von 10 €. Inzwischen ist sogar noch mehr Guthaben auf der Karte drauf, obwohl ich noch nichts aufgeladen haben. Aber das ist eine andere Sache. Das Problem bei LC war (zumindest im Oktober), dass kaum etwas automatisch passiert ist, sondern dass ich mehrfach bei der Hotline anrufen musste, um mich nach dem Stand der Portierung zu erkundigen und diese erneut anzustoßen. Die Hotline-Mitarbeier haben mir aber immer immer gut weitergeholfen.

  • Wenn man genau das tut was auf dem Schreiben steht und zwar das man sich dort telefonisch meldet, dann klappt das auch alles mit dem Guthaben, da verfällt nix...auch nicht die ersten 10 Euros ;)

  • Hallo,


    bei mir wurde die Portierung erfolgreich durchgeführt. Innerhalb von 12 Stunden (tagsüber) war die neue SIM aktiv, 5,01€ Restguthaben von der alten Karte drauf sowie 10,-€ + 25,-€ für die Rufnummernmitnahme. Smart S wurde von der alten karte auch übernommen. Monatliche Kosten sind dann auch bei 4,99€ geblieben (SIM von Lidl vor 31.10 aktiviert jedoch Portierung nach 31.10 stattgefunden)


    Ich musste nirgendwo anrufen (obwohl auf dem Brief das so stand) und habe auch sonst nichts außer warten getan :)


    Grüße
    Tud

  • Sollte man seine Rufnummer von LIDL Connect zu einem anderen Anbieter weg portieren wollen, was muss man denn als "bisherigen Anbieter" für LIDL Connect angeben? Vodafone ist wohl falsch. Meine Frau wollte von LIDL Connect zu Blau wechseln und lt. Blau ist ihre Rufnummer bei Vodafone nicht bekannt? Was ist das jetzt für ein Anbieter?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!