Kaufberatung schnurloses Festnetztelefon

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen DECT Telefon.

Es sollte:

- eine kleine Basisstation haben
    - keinen Anrufbeantworter ( brauche ich nicht )
    - vollduplex beim Freisprechen! ( das ist mir am wichtigsten )
    - sonst ohne viel schnick schnack
    - preis ist nicht relevant

was haltet ihr von dem?

Telefon analog C430

• Zitat

Original geschrieben von gragry
    kleine Basisstation

Bei welchem Anbieter bist Du? Normalerweise wird ein DECT-Telefon heutzutage in den Router des Anbieters eingebucht. Nur so bekommst Du HD-Voice.

Annahme: Dein Router hat DECT bereits eingebaut.
    A) AVM FRITZ!Box, dann FRITZ!Fon M2
    B) Telekom Speedport, dann ein CAT-iq 2.x basiertes Telefon, beispielsweise das Gigaset A540 CAT
    C) O₂ HomeBox 2, dann ein CAT-iq 2.x basiertes Telefon

In allen anderen Fällen:
    Hast Du lediglich ein einzelnes schnurloses Telefon, dann wäre auch das [amazon=B00EHMD77K]Gigaset A415[/amazon] eine Wahl. Weil Du dann das Telefonbuch nicht abgleichen willst/musst. Egal ob Du heute noch analog oder morgen IP-basiert telefonierst. Es kommt bereits mit HD-Voice für die Zukunft. Mein Tipp: Hole Dir bei eBay eine Gigaset GO-Box 100. Die versteckst Du direkt beim Telefonanschluss. Dann brauchst Du nur ein Erweiterungsteil kaufen – bei denen die Basen normalerweise kaum größer als das Telefon sind. Also beispielsweise auf das [amazon=B00TG2C0TC]Gigaset S850HX[/amazon] warten, das nächsten Monat raus kommt. Das Gigaset S850HX geht bereits heute an Deinem analogen Anschluss und in Zukunft dann am CAT-iq 2.x basierten Router. Bietet allen Schnick-Schnack – den man irgendwann mal doch brauchen könnte – hat Wechselakku und guten Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!