Badablagen ohne Bohren: Jemand Erfahrungen damit?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Inzwischen bin ich z.B. über dieses System gestolpert:
    http://www.wenko.de/produkte/bad/befestigen-ohne-bohren/
    Aber auch da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Hat jemand etwas davon im Einsatz und kann berichten?

Magic Loc sieht sehr ähnlich wie mein o.g Lidl System aus - aber da gibts ja offensichtlich auch bessere Sachen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Carsten,

ich kann Dir nur die Produkte von "Niewiederbohren" empfehlen - die heißen wirklich so... (niewiederbohren.de / nie wieder bohren AG).

Gibts u.a. bei Bauhaus.

Das Prinzip: Es gibt eine Art Universalplatte als Befestigungsbasis, die mit einem Spezialkleber an die Fliesen / Fläche geklebt wird. Nach Aushärten können verschiedenste Dinge (Handtuchhalter, Klorollenhalter, Seifenschale etc. etc.) befestigt werden. Je nach Produkt braucht es dafür ein oder mehrere Basis-Teile (Handtuchhalter: 2).

Ich habe diese Teile jetzt seit 7 Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Beim Auszug soll es möglich sein, die Basiselemente problemlos abzulösen; der Kleber soll mit einem Glasschaber abzuraspeln sein (noch nicht getestet ;) ).

Viele Grüße :) ,

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Falls genug Fläche vorhanden ist: Baukleber, die Kartusche für 3,99 € im Baumarkt. Dagegen pressen und antrocknen lassen. Hält Bombe und lässt sich später wieder entfernen.

Keine Ahnung warum die früher alles gebohrt haben, eine Unsitte !

Unser Bad war beim Einzug völlig "zerschossen" und anstatt die Fliesen samt Mörtel abzuklopfen habe ich einfach eine neue Schicht Fliesen darüber geklebt (mit ordinärem 99 Cent Acryl)

• Ich empfehle auch die Produkte von niewiederbohren. Nutzen wir seit Jahren im Bad und wider Erwarten (ich war erstmal skeptisch) hält das bombig.

• @ Carsten

hast Du eine feste Duschkabine ?

da gibt es nämlich so "obeneinhäng" Regale für, manche sind modular aufgebaut mit Handtuchhaltern und / oder Böden....

so ein Teil hatte ich nämlich bei REAL :D für eine Freundin mit einem winzigen Duschbad besorgt....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nein, es handelt sich um eine Badewanne mit Duschvorhang.
    Die Produkte von niewiederbohren.de sind mir auch schon aufgefallen, nur war ich mir da halt unsicher, darum dieser Thread. Nachdem nun ja positive Erfahrungen vorliegen, werde ich da vermutlich mal bestellen.

MT & skyrock:
    Da ihr ja schon Langzeiterfahrung damit habt:
    Die günstigen aus Stahl (verchromt) oder doch die teuren aus Alu? Nicht dass die nach einem Jahr anfangen zu rosten.

• Ich habe auch Produkte aus der Loxx-Serie, die verchromt sind.

Bei dem Handtuchhalter ist die Verchromung an den linken und rechten Querelementen (die kurze Seite zur Fliese) etwas "angelaufen", insgesamt sieht der Halter nach 7 Jahren aber nach wie vor super aus.

PS: Der hier müsste es sein:

Loxx-Handtuchhalter

Freut mich wirklich, Dir helfen zu können, Carsten! :)

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• niewiederbohren war der erste Anbieter mit dieser Technik und soweit nach meinem Eindruck auch der mit der breitesten Produktpalette. Ich habe einige Dinge damit im Haus umgesetzt: Türstopper, Badezimmerhaken, Duschkorb und sogar Lampen habe ich daran aufgehängt. Anstatt ein Babygitter in einen Türrahmen zu bohren, habe ich das Babygitter mit einem Adapter befestigt. Jetzt ist das Baby groß, das Gitter wird nicht mehr benötigt und ich konnte die Adapter rückstandslos entfernen. :)

Was nicht funktioniert hat: ich habe versucht, mit dieser Technik Felgen in der Garage aufzuhängen. Da der Putz aber besser am Adapter gehalten hat, als an der Mauer... (den Rest niederzuschreiben würde zu sehr schmerzen) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!