Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Nicht gesagt hat sie, daß 70% der Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen. Da werden jedes Jahr Unsummen vergeudet.


    Gruß


    HHFD



    Aber das Geld ist dann doch nicht weg.... es hat nur ein anderer :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird.


    Ich denke, du, bzw. wir alle sollten hier in den Kontext bzw. Urheber unterscheiden. Auch wenn das vielleicht "gleichzeitig" war, geht es ja um zwei unterschiedliche Urheber. Ich bin nämlich nicht mit Leserin identisch, versichere ich dir ;)


    Zum Spiegelbeitrag schrieb ich, dass ich eine Provokation nicht ausschliesse - es allerdings mindestens "unglücklich" finde, wenn man die "Vorgeschichte" bzw. den Kontext da nicht zeigt. Wenn nicht sogar eine bewusste Manipulation (wobei das Spekulation bleiben dürfte).


    Bzgl. Leserin: Ich kan mich ehrlich gesagt des Eindrucks (insbesondere auch von Inhalt & Schreibstil her) auch nicht erwehren, dass Leserin vielleicht doch eher ein Leser ist. Nur: Was hat das Geschlecht mit der eigentlichen Diskussion zu tun?


    Antwort: Im Grunde nichts. Zumal es ja auch wahrlich nicht so ist, als würde "Leserin" hier andauernd irgendwelche geschlechtsspezifischen Fässer aufmachen ("ich als Frau wurde von Muslimen so und so behandelt, bzw. habe Angst davor, etc..."). Aber auch letzteres fände ich nicht mal sonderlich bemerkenswert. Es ist Usus, dass man im Internet unter Pseudonym schreibt. Das machst du ja auch. Ob da jetzt jemand ein weibliches oder männliches wählt - was juckt's mich? Ausgenommen vielleicht beim Online-Dating.


    Was also soll deine Frage nach dem Geschlecht anderes sein, als eine Provokation?

  • "Es ist gut, großzügig zu sein und Flüchtlinge willkommen zu heißen. Gut ist es aber auch, vorsichtig und realistisch zu sein. Die allermeisten Flüchtlinge werden Deutschland nicht verlassen, wenn der Krieg in ihrer Heimat einmal zu Ende ist. Sie werden bleiben, wie die libanesischen Flüchtlinge in den 80er Jahren geblieben sind. Ein nennenswerter Teil von ihnen hat sich kaum integriert, macht durch größere oder kleinere Straftaten von sich reden und will nicht in den Libanon zurück."


    http://www.tagesspiegel.de/pol…aufzunehmen/12490358.html


    Lügenpresse andersrum? Nein, es ist nur ein Kommentar...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ja, die Großfamilien aus dem Libanon sind ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Scheißen auf Recht und Gesetz, drangsalieren die Exekutive/Legislative und beziehen dazu noch Sozialleistungen. :top:

  • Wieviel unregistrierte Flüchtlinge gibts in Deutschland?
    Die 580, die anscheinend aus dem Kreis Erding verschwunden sind, dürften nicht die einzigen sein.
    Illegal eingewanderte Flüchtlinge haben Anspruch auf "Leistungen", wenn sie sich registriert haben.
    Andererseits wird einem US-Amerikaner in Heidelberg, der mit einer Deutschen verheiratet ist, nach 30 Jahren "Natostatus", die Abschiebung "angedroht", wenn er und seine Frau nicht für den Lebensunterhalt sorgen können.



    Quelle: http://www.tz.de/muenchen/regi…schwunden-tz-5690797.html

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Nun, wenn er dir doch sowieso nicht glaubwürdig erscheint, warum legst du dann noch einen Wert darauf das er sich rechtfertigt ?


    Und wo ist eigentlich dein konstruktiver Beitrag zur Diskussion hier, oder schaust du nur kurz rein um Dampf abzulassen um danach weiterhin "alle möglichen Foren" nach derartigen Beiträgen abzugrasen ?


    Immer wieder interessant, wie du der Frage aus dem Weg gehst. Ob es gewollt ist oder einfach nur Unvermögen kann ich noch nicht sagen.


    Nachtrag: Was bezweckst du mit Kontaktaufnahmen per PN?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    er glaubt ich sei ein Martyn!? Was auch immer...


    PS: ich bin auch nicht Applied, auch nicht mit ihm verwand oder verschwägert.

    Nein, glaube ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Genauer Lesen wäre prima. Ich habe einen Vergleich gezogen. Und dass ich Applieds Beitrag meinte hatte ich bereits geschrieben. Aber klar - du liest nur was du lesen möchtest.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!