ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derAL
(1) Jeder Arbeitsplatz, der nichts wert ist, sollte von Menschen auch nicht mehr anvisiert werden müssen. Deshalb plädiere ich für die Förderung von Qualifikation durch die Gesellschaft und bei den Arbeitssuchenden für eine höhere Motivation zur Qualifizierung, so dass Menschen von der besser darauf vorbereitet werden, besser bezahlte Jobs ausführen zu können.
(2) Und wie sollen diese aussehen? Wie würdest es Du machen?
(3) Ist es nicht! Es beschreibt nur den wahrgenommenen aktuellen Zustand.
(4) Vielleicht, weil wir keine unterentwickelten Primaten mehr sind, sondern moderne Menschen, die versuchen, Konflikte im Dialog zu lösen, auch wenn es bedauerlicherweise nicht immer gelingt?
1. Ach so, damit in Deutschland dann irgendwann alle Akademiker sind. Aber irgendeiner wird dann gebraucht um den Müll raus zu tragen.
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem qualifizieren? Warum soll man sich ständig und überall qualifizieren? Es soll auch Menschen geben, die einfach auf niedriger Flamme arbeiten und leben wollen.
Schau dir dazu bitte mal einige Afrikanischen Länder an. Dort ist es umgekehrt der Fall. Viel zu viele Bauern und zu wenige Akademiker. Zuviel von allem ist schädlich. Die Mischung, abgestimmt auf die geforderten Bedürfnisse macht es aus und das ist Aufgabe der Regierung auf die richtige Mischung zu achten. Ein Koch muss auch die richtige Mischung finden, damit es schmeckt.
3. Klar ist es du ... . Ließ nochmal genau durch! Wenn du nicht drauf kommst ist es ohnehin zu spät.
4. bei vielen hilft auch kein Dialog.
2. Wie würde ich es machen:
In der Armutszuwanderung das Ruder komplett herumreißen. Alle Ausländer ausweisen die hier nicht her gehören (inkl. aller Straffälligen, EU-Rumänisch-Bulgarische Bereicherung, Großfamilien usw.). Dazu 24 Std. Zeit lassen das Land zu verlassen. Sollten die danach immer noch hier sein, werden die guten alten Bandagen ausgegraben und Hand angelegt. Das hätte absolute Priorität und dazu würde ich auch die Bundeswehr und Sonderkommandos abstellen. Deutsche Bürger die sich gegen die Ausweisung stellen, fliegen vielleicht gleich mit raus.
Damit das nachhaltig ist, werden Grenzen errichtet und Grenzkontrollen eingeführt. Ausnahmen mit einzelnen Ländern sind natürlich möglich. Es wird keine Reise-Niederlassungsfreizügigkeit geben. Alle die hier her wollen haben sich mit einem Visum anzumelden.
Anschließend würde ich mir die Industrie vorknüpfen.
Das (alte) Bildungssystem (Diplom/Magister usw.) wird wieder eingeführt.
Das Schulsystem wird komplett überarbeitet (Schule bis mind. 15 Uhr, täglich Sport, Musik, Wirtschaft etc.)
Danach die großen Agrarkonzerne zerschlagen um die Landwirtschaft wiederzubeleben
Kindergeld wird deutlich erhöht (jedes Kind etwa 500 €)
Höhere Besteuerung für Singles.
Niedrigere Besteuerung für Familien.
Abschaffung von Hartz4. Stattdessen ein humaneres Sozialsystem für DEUTSCHE Bürger.
Wiedereinführung der Meisterpflicht für bestimmte Berufe.
Alle US-Einrichtungen (außer Konsulate) einziehen und diese des Landes verweisen.
OST-WEST komplett angleichen (Rente, Lohn, usw.).
Solizuschlag streichen (wird ja auch Zeit).
GEZ-Gebühren auf ca. 10 € herabsetzen.
BIO wird Standard Futter für uns Menschen.
Verbot von Massentierhaltung etc.
Verbot von Gen-Klon jeder Art.
Verbot für Spekulation mit Grundnahrungsmitteln.
Ausländern ist es nicht erlaubt deutschen Boden zu erwerben.
usw. usf.
Es gibt so viel zu tun und es wird auch Zeit diese Punkte in Angriff zu nehmen. Das sind aber alles Dinge die nicht in das FDP Hirn passen. Deshalb wirst du das auch nicht verstehen.