ZitatOriginal geschrieben von homo novus
Diese "Erörterung" suche ich noch. Hilf mir bitte sie zu finden.
Gern doch.
Was ich lese ist eine Zahl aus Dresden, die sich allerdings auf Straftaten aus dem Jahr 2013 bezieht und viel Wischiwaschi...
2013 ist wohl schon Jahrzehnte her? Beeindruckendes Argument.
Aber OK, dann eben neuere Zahlen:
2013: 499 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen
2015: 568 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen
Und genau das beweisen Deine 3 herausgegriffenen Zeitungsartikel nicht. Asylbewerber oder Flüchtlinge werden mit keiner Silbe erwähnt.
Der Marokkaner ist ein Asylbewerber, allerdings durften das nicht alle Medien auch so vermelden.
Aber hier zu finden:
]Schwere Vergewaltigung: Marokkaner ist Asylbewerber
Es wird einfach die Nationalität der mutmaßlichen Täter aufgegriffen. Allein die Tatsache, dass es sich bei diesen 3 Fälle um ausländische Täter handelt, reicht Dir scheinbar, um die Vorfälle auf die erwartete Zahl an Flüchtlingen zu extrapolieren. Ziemlich daneben, finde ich.
Ich habe keinerlei Hochrechungen angestellt, ich wollte nur die Absurdität des "Faktenchecks" der Stuttgarter Zeitung aufzeigen. Indem ich mindestens einen Fall finde, in dem ein Asylbewerber eine Straftat begeht, habe ich erwiesen, daß die Zeitung falsch liegt.
"Durch Flüchtlinge steigt die Kriminalität. Das stimmt nicht." ist eine glasklare Lüge.
"Es gibt keine Zahlen, die dies bestätigen." ist ebenfalls eine Lüge.
QED
Aber was soll man auch von einer Zeitung erwarten, die in einem grün regierten Bundesland erscheint. Also bitte alle Asylbewerber nach BW, denn sie sind nicht kriminell, hochqualifiziert und machen Stuttgart bunt.
Es geht mir nicht darum, Flüchtlinge generell als kriminell hinzustellen - denn das ist nicht so.
Sondern um die unglaubliche Schönrederei in den Medien, die ein umfassend informierter Bürger schnell entlarvt, aber dem unbedarften Leser ein falsches Bild vermittelt.
Warum schreibt man nicht einfach: "Ja, es gibt Probleme, und unter den Flüchtlingen sind auch Straftäter. Aber Deutschland versucht, diese durch Integrationsmaßnahmen zu sozialisieren."
Klingt doch viel besser, ehrlicher und realistischer, oder?
Gruß
HHFD