Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von homo novus
    Diese "Erörterung" suche ich noch. Hilf mir bitte sie zu finden. :D

Gern doch.

Zitat

Was ich lese ist eine Zahl aus Dresden, die sich allerdings auf Straftaten aus dem Jahr 2013 bezieht und viel Wischiwaschi...

2013 ist wohl schon Jahrzehnte her? Beeindruckendes Argument.

Aber OK, dann eben neuere Zahlen:
    2013: 499 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen
    2015: 568 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen

Zitat

Und genau das beweisen Deine 3 herausgegriffenen Zeitungsartikel nicht. Asylbewerber oder Flüchtlinge werden mit keiner Silbe erwähnt.

Der Marokkaner ist ein Asylbewerber, allerdings durften das nicht alle Medien auch so vermelden.
    Aber hier zu finden:
    ]Schwere Vergewaltigung: Marokkaner ist Asylbewerber

Zitat

Es wird einfach die Nationalität der mutmaßlichen Täter aufgegriffen. Allein die Tatsache, dass es sich bei diesen 3 Fälle um ausländische Täter handelt, reicht Dir scheinbar, um die Vorfälle auf die erwartete Zahl an Flüchtlingen zu extrapolieren. Ziemlich daneben, finde ich.

Ich habe keinerlei Hochrechungen angestellt, ich wollte nur die Absurdität des "Faktenchecks" der Stuttgarter Zeitung aufzeigen. Indem ich mindestens einen Fall finde, in dem ein Asylbewerber eine Straftat begeht, habe ich erwiesen, daß die Zeitung falsch liegt.

"Durch Flüchtlinge steigt die Kriminalität. Das stimmt nicht." ist eine glasklare Lüge.
    "Es gibt keine Zahlen, die dies bestätigen." ist ebenfalls eine Lüge.

QED

Aber was soll man auch von einer Zeitung erwarten, die in einem grün regierten Bundesland erscheint. Also bitte alle Asylbewerber nach BW, denn sie sind nicht kriminell, hochqualifiziert und machen Stuttgart bunt.

Es geht mir nicht darum, Flüchtlinge generell als kriminell hinzustellen - denn das ist nicht so.

Sondern um die unglaubliche Schönrederei in den Medien, die ein umfassend informierter Bürger schnell entlarvt, aber dem unbedarften Leser ein falsches Bild vermittelt.

Warum schreibt man nicht einfach: "Ja, es gibt Probleme, und unter den Flüchtlingen sind auch Straftäter. Aber Deutschland versucht, diese durch Integrationsmaßnahmen zu sozialisieren."

Klingt doch viel besser, ehrlicher und realistischer, oder?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kriminalstatistik Teil II: http://www.sueddeutsche.de/pol…-rechter-gewalt-1.2467342

Zitat

Original geschrieben in Artikel der sueddeutsche.de
    Den stärksten Anstieg verzeichnen antisemitische Straftaten mit einem Zuwachs von mehr als einem Viertel ... Insbesondere die rechte Gewalt nimmt zu. ...

Das wundert mich überhaupt nicht. Im Beitrag "Allein unter Antisemiten" des DLF berichtet eine jüdische Lehrerin über Entgleisungen von türkisch- und arabischstämmigen Schülern und den Umgang damit.

Zitat

Pädagogen wissen: In Schulen mit einem hohem Migrantenanteil ist das Wort "Jude" mittlerweile ein gängiges Schimpfwort.
    ... afghanischstämmiger Oberstufenschüler..[sagt]..Wenn ich einen Juden sehe, den würde ich sofort umbringen.
    ... Schmähungen unter der Gürtellinie ...

und solche Fälle erhöhen natürlich die Zahl der rechtsradikalen Taten.

Zitat

Werden schon mal antisemitische Vorkommnisse gemeldet, landen sie in der Senats-Statistik in der Rubrik "Gewaltmeldungen", Unterpunkt "verfassungsfeindliche Äußerungen". Also zusammen mit beispielsweise allgemein rechtsradikalen Entgleisungen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut ... eine Strafbarkeit anzunehmen, halte ich schon für überspitzt. Für ganz abwegig halte ich den Gedanken allerdings nicht.

Fest steht in meine Augen, dass die Kanzlerin Immigranten zur Verletzung deutschen und europäischen Rechts aufgefordert hat - das wird niemand ernsthaft in Zweifel ziehen können. Ob sie damit die Grenzen der Strafbarkeit überschritten hat, mag dahinstehen ... ihre Befugnisse als Kanzlerin hat sie in jedem Fall überschritten.

Das sehe ich völlig anders. Da liegt weder ene Straftat noch eine Aufforderung zum Gesetzesbruch vor. Es geht um die Frage eines schweren politischen Fehlers der Kanzlerin Die Einschätzung hierzu fällt wie erwähnt je nach Sichtweise unterschiedlich aus. Das Urgestein deiner Partei Joschka Fischer äußerst sich heute ja in einwn Zeitungsinterview sehe lobend über Merkel. Ob er da richtig liegt ist eine Einschätzungssache.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass Viele noch nicht aufgewacht sind und nicht wirklich kapieren, was gerade passiert. Es sind nicht nur unglaublich viele Menschen, die wir hier unterbringen und versorgen müssen, die wir finanziell durchschleppen müssen, sondern die Masse der muslimisch geprägten Einwanderer wird unsere Gesellschaft vor eine Zerreißprobe stellen.

Ich hatte "in einem früheren Leben" viel mit Kunden aus arabischen Ländern zu tun und habe sie als sehr arrogant und selbstgefällig erlebt. Politisch korrekt könnte man beschönigend von "großem Stolz" sprechen. Hier waren Iraker zu Besuch, die kleine Lichter in Behörden waren, aber aufgrund von Projekten, an denen sie beteiligt waren, zu zweiwöchigen Aufenthalten nach Deutschland kamen.

Die Unterbringung erfolgte auf Kosten "meiner" Firma in Luxushotels, die Arbeit am Projekt fand gewöhnlich an einem einzigen Nachmittag für etwa 1-2 Stunden statt, den Rest der Zeit durften wir die Leute bespaßen als wären wir Reiseführer, die ein attraktives Besuchsprogramm aufzustellen haben. War man desinteressiert oder hatte andere Ideen, wurde der Unmut sehr deutlich gemacht und man hatte schnellstens etwas Neues aus dem Ärmel zu zaubern.

Von Leuten, die von fremdem Geld 2 Wochen Urlaub mit attraktivem Besuchsprogramm in einem sicheren Land gesponsort bekommen, mit einer Unterbringung, die wahrscheinlich um Welten von den Verhältnissen abweicht, die sie normalerweise kennen, hatte ich ein anderes Verhalten erwartet. Es lief jedoch immer wieder so ab und deswegen kommt es mir im Prinzip durchaus bekannt vor, wenn Tichy von jemandem berichtet, der an der österreichisch-deutschen Grenze auftritt als könnte er Forderungen stellen und als müssten Polizisten und Grenzschützer springen wenn er das will - obwohl das absolut konträr zu eigentlichen Rechtssituation ist.

Die Flüchtlinge leben auf engem Raum zusammen, das wird auch noch lange so bleiben und man müsste eigentlich um jeden Preis verhindern - was aber nicht möglich sein wird - dass sich weitere muslimische Parallelgesellschaften aus Flüchtlingen bilden, die ratzfatz No-go-areas für andere Bürger und staatliche Institutionen wie die Polizei werden.

Allein das Bild, dass Polizei und Grenzschutz so windelweich einknicken ist absolut fatal - sowohl gegenüber den Flüchtlingen, die lernen, dass sie nur laut genug lamentieren und drohen müssen damit deutsche Behörden klein beigeben, als auch gegenüber der deutschen Bevölkerung, die nun erlebt, dass der Staat nicht mehr Herr der Lage ist.

In Brüssel beim Krisentreffen scheuen sich selbst Staatschefs nicht mehr, von der größten EU-Krise zu sprechen und die EU bedroht zu sehen. Wenn wir schon soweit sind, ist die Lage wirklich dramatisch.

Weder die EU noch die deutsche Politik (die am Allerwenigsten) ist in der Lage, auf den Tisch zu hauen und "radikale" Lösungsansätze in kurzer Zeit zu entwickeln; damit meine ich: klare Positionierung und gemeinsame Strategie im Umgang mit Flüchtlingen und konsequente Grenzschließung wenn es zuviel wird. Gerade hierzulande traut sich keiner, den Wirtschaftsflüchtlingen deutlich zu sagen, dass sie bestenfalls inneerhalb der EU verteilt werden und wer sich nicht an Spielregeln hält, fliegt konsequent raus.

Den ganzen Mist hat Frau Merkel mit ihren unsäglichen Sprüchen heraufbeschworen und bringt damit Deutschland und diverse weitere EU-Ländern in extreme Bredouille. Ich wäre als EU-Mitglied sehr sauer wenn Frau Merkel erst Heerscharen von Flüchtlingen nach Europa lockt und dann, wenn man es nicht mehr geregelt bekommt, von Quoten für alle Länder spricht. Die hätten normalerweise keine Probleme weil ihre Grenzen relativ dicht waren, jetzt rennen alle nach D und sollen dann doch in die anderen EU-Länder gelangen. Darauf haben die verstäbndlicherweise keine Lust und da werden auch die Flüchtlinge nicht mitmachen. Wer geht denn freiwillig in restriktivere Länder - und das sind fast alle anderen?

Wir werden in Deutschland eine massive Veränderung der Gesellschaft erleben, Parallelgesellschaften großen Ausmaßes und eine Radikalisierung der normalbürgerlichen Mitte. Es wird nicht lange dauern, dann ist Pegida das bürgerliche Mittelfeld.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Der Satz von Frau Merkel:"Wir schaffen das" war schon sehr fatal. Er löste eine Sogwirkung aus, nach dem Motto:Kommt alle die ihr mühselig und beladen seid zu uns nach Deutschland ganz gleich vieviele das sind.Jetzt versucht sie da wieder irgendwie rauszukommen ohne zuzugeben das dieser Satz eine verheerende Wirkung auslöste.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mir ist auch mal aufgefallen wie schnell sowas organisiert wird. Innerhalb von ein paar Tagen haben die hier eine Turnhalle nach der anderen hergerichtet und jetzt bauen sie in wenigen Tagen ein Containerdorf für 800 Leute auf ! In einer Stadt mit etwas über 55tsd EW wohl bemerkt.

Da muss man ja wirklich Angst haben was denen noch alles so einfallen wird. Und das so kurzfristig das man selbst total überrumpelt wird.

• Dass man so schnell Unterbringung und Strukturen organisieren kann finde ich durchaus beeindruckend. Von jetzt auf gleich Kapazitäten zur Versorgung hunderter Menschen zu schaffen ist eine respektable Leistung, die überall im Land erbracht wird.

Problem ist, dass man nur logistisch perfekt agiert, von den gesellschaftlichen Umwälzungen, die mit der Masseneinwanderung einhergehen, aber völlig überrumpelt wird und erst langsam merken die ersten Frühaufsteher, was für ein Tsunami anrollt.

Es wäre sehr naiv zu glauben, dass sich in "Dörfern" mit mehreren hundert Menschen gleicher Kultur keine (Macht-)Strukturen herausbilden werden. 3 Kilometer weiter steht die nächste Community mit ähnlichen Verhältnissen und insgesamt bedeutet es in kurzer Zeit ein Netzwerk einer unbekannten, fremden Kultur, die hier den Einheimischen untergejubelt wird. Sowas kann nicht gut gehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das ist beängstigend das mir hier in unmittelbarer Nachbarschaft regelrechte Horden von meist jungen Männern vorgesetzt wird. Das Stadtbild hier hat sich besonders in den Abendstunden enorm verändert. Hier streunen immer mehr Araber oder Schwarzafrikaner in kleineren Gruppen durch die Stadt.

Noch ist das alles Friedlich, aber irgendwann wird das hier Eskalieren wenn da nicht eingelenkt wird. Wenn die hier so schnell Infrastrukturen schaffen können dann sehe ich da keine Obergrenze, denn freie Flächen gibt es ja hier noch genügend. Und es findet so gut wie keine Kommunikation zwischen Stadt/Medien und den Bürgern statt. Auf einmal ist das hier aufgebaut. Eine Turnhalle direkt vor meinem Büro wurde innerhalb von 48 Std. umgerüstet. Beängstigend !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!