ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Bitte genau lesen; mein Beitrag besteht nicht nur aus diesen 3 Beispielen, sondern erörtert im ersten Teil ganz genau, warum die Aussage der Stuttgarter Zeitung unwahr ist.
Diese "Erörterung" suche ich noch. Hilf mir bitte sie zu finden. Was ich lese ist eine Zahl aus Dresden, die sich allerdings auf Straftaten aus dem Jahr 2013 bezieht und viel Wischiwaschi...
Im letzten Teil Deines Beitrages beziehst Du dich aber explizit auf Sexualstraftaten im Kontext des Flüchtlingszustroms - Zitat:
ZitatDie Behauptung, die Kriminalität steige nicht, wenn bald 1.000.000 Menschen - noch dazu unter prekären Bedingungen - mehr im Land sind, ist aber allein schon aus statistischen Gesichtspunkten in Frage zu stellen. Dazu kommt noch, daß sich viele Asylbewerber allein durch die Einreise strafbar machen.
Aber lassen wir mal die alltäglichen Einreisevergehen, Messerstechereien, Raubüberfälle und Diebstähle außen vor, und beschränken uns auf Sexualstraftaten. Allein dort ist die Entwicklung besorgniserregend:
Und genau das beweisen Deine 3 herausgegriffenen Zeitungsartikel nicht. Asylbewerber oder Flüchtlinge werden mit keiner Silbe erwähnt. Es wird einfach die Nationalität der mutmaßlichen Täter aufgegriffen. Allein die Tatsache, dass es sich bei diesen 3 Fälle um ausländische Täter handelt, reicht Dir scheinbar, um die Vorfälle auf die erwartete Zahl an Flüchtlingen zu extrapolieren. Ziemlich daneben, finde ich.