Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Erstaunlich, es gibt Beiträge von dir, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann!


    Bei den anderen Beiträgen hindert Dich 'Deine etwas eingeschränkte Sichtweise' daran, über die wir aber ja nicht streiten müssen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was ist in Deutschland soviel attraktiver als z. B. in Österreich? Was passt nicht am wunderschönen Kroatien? es muss ja einen Grund geben, dass man sich nicht nur in der Türkei in Sicherheit bringt, sondern über tausende Kilometer weiter zieht und erst in Deutschland zu stoppt, aber noch nicht in Österreich, beispielsweise, oder einem der anderen 4-5 Länder, die man durchquert...


    Was an Deutschland attraktiv ist:
    - Asylfreundliche Politik der Regierung, und ausländerfreundliche Bevölkerung
    - Abschiebestau bzw. schwer gestörtes Abschiebesystem
    - Starke Volkswirtschaft mit hohen Einkommen niedriger Arbeitslosigkeit
    - Zunehmend: Bestehende Strukturen und Netzwerke von Migranten (Verwandte, Bekannte, die schon in Deutschland leben)


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Entweder hat der Guardian gelogen oder "Mutti" weiß nicht mehr, was sie tut oder Deutschland muß laut Merkel islamisiert werden, damit Deutschland sein gutes Ansehen ist der Welt behält


    Weder noch.
    Es geht ihr nicht um die Islamisierung.
    Dafür ist sie und ihre Partei selbst zu christlich.
    Und ich glaube, sie weiss sehr wohl, was sie tut.
    Sie verfolgt einen Plan:


    Und der sieht danach aus, dass sie alle Länder Europas zur Schaffung eines paneuropäischen Quotensystems einspannen will. Unter Kooperation mit friedlichen Nachbarländer der Krisenherde des Nahen Ostens.


    Diese Politik ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt: Die Flüchtlinge wollen nicht nach Süd-/Osteuropa, und diese Länder (gerade im Osten) wollen die Flüchtlinge nicht aufnehmen. Da ich es nicht besser sagen könnte, als der Artikel, den ich heute zufällig gesehen habe:



    "Die Zurückhaltung, ja die Abneigung gegenüber der deutschen Willkommenskultur hat in Europa aber nicht nur mentale, sondern ganz handfeste Gründe. Nicht nur kennen Länder wie Polen, die Slowakei oder Rumänien keine islamischen Minderheiten.
    Dort begreifen es Bürger und Politiker als schlichten Mundraub, wenn man sich mit eigenem Geld um Zuwanderer kümmern soll, obgleich Millionen eigene Bürger im westlichen Ausland Drecksarbeiten erledigen.
    Sollen in die leer stehenden Dörfer der rumänischen Arbeitsmigranten nun etwa Syrer ziehen und vom selben Staat unterstützt werden, der den eigenen Bürgern nichts zu bieten hatte? Klar, dass unter solchen Bedingungen die deutschen Rufe nach Solidarität als Zumutung empfunden werden."


    http://www.welt.de/debatte/kom…ten-Deutschen-hoeren.html


    Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Neue Theorie: Man will die EU zum Kollaps führen und nutzt die Flüchtlinge als Mittel zum Zwecke, damit die Politiker ihr Gesicht wahren und nicht zugeben müssen das ihr wirtschaftliches Handeln zum scheitern geführt hat sondern der Wahnsinnige Flüchtlingsandrang


    Glaube ich wirklich ganz und gar nicht.
    Die Politeliten sind sind fast allesamt pro-EU - und wollen ein Scheitern der EU mit allen Mitteln verhindern.

  • Der unsatz des jahrzehnts: "Wir schaffen das"
    und
    gleichzeitig wird
    die papier gewordene inkarnation des zurückruderns,
    das in paragraphen gegossene eingeständnis, daß dem eben nicht bzw. sogar alles andere als so ist,
    nämlich das neue asylgesetz,
    nun nicht erst zum 01/11 in kraft gesetzt, sondern eilfertigST schon morgen. Die panik in regierungskreisen ist ganz offenkundig so groß, daß es auf jeden tag ankommt.


    Wie lächerlich ist das denn ?


    Wer's jetzt noch nicht begriffen hat bzw. angesichts dieser hast nicht begreift / begreifen will, wie sehr sich murksel vergaloppiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.



    Übrigens: ist schon aufgefallen, daß all die bahnhofsklatscher bei jauch, illgner & co zwar mit inbrünstig gespielter hetzerischer vehemenz auf alle kritiker der unsäglichen willkommenskulturisten eindreschen, aber kein einziger die jetzt im galopp verabschiedete verschärfung/einschränkung des asylrechts thematisiert hat ?


    [small]PS: das ging jetzt ja noch schneller als all die im hauruckverfahren durchgepeitschten GR-gesetze... Besser kann gar nicht unter beweis gestellt werden,
    wie lichterloh es anscheinend brennt,
    wie lichtjahreweit wir von einem es-schaffen entfernt sind,
    wie maßlos weit politisches verharmlosungsgelaber und realität auseinander liegen ...[/small]

    Niemand kann es sich leisten, für weniger als den DOPPELTEN mindestlohn zu arbeiten. Warum ? Weil er ansonsten unausweichlich in der altersarmut landet, oder i.a.W.: ab renteneintritt bis zu seinem ableben nur noch dahinvegetiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo.2
    die papier gewordene inkarnation des zurückruderns,
    das in paragraphen gegossene eingeständnis, daß dem eben nicht bzw. sogar alles andere als so ist,
    nämlich das neue asylgesetz,
    nun nicht erst zum 01/11 in kraft gesetzt, sondern eilfertigST schon morgen. Die panik in regierungskreisen ist ganz offenkundig so groß, daß es auf jeden tag ankommt.


    Wie lächerlich ist das denn ?


    Die Bundesmutti hat einen schlimmen Anfängerfehler gemacht, als sie das Gesetz offen gebrochen hat, und Syrer pauschal zu Asylberechtigten erklärt hat. Seitdem sagen alle anderen EU- Staaten zu den Syrern: Geht mal schön zu "Frau Mörkel", die Euch gerufen hat :D.


    (BTW:So einen Anfängerfehler hat zuletzt die EU gemacht, als bei der Pleite von Zypern ursprünglich die gesetzliche Sicherung der Einlagen auf Konten in Zypern für nichtig erklärt wurde. Einfach mal so wurde das Vertrauen in die Sicherheit der Einlagen gebrochen...).


    Hier zurückzurudern ist schwierig. Da kann sie nur noch per Gesetz die Ansprüche von Asylbewerbern runterschrauben.


    Nach wie vor haben wird die Situation, dass den wirklich Hilfebedürftigen nicht geholfen wird, weil diese gar nicht die 5000€ je Person für das Schleusen nach Europa aufbringen können. Hier muss eine Lösung gefunden werden.


  • https://www.youtube.com/watch?v=r5Y2h86HTtY



    Wir schaffen das, schaffen das, schaffen das, schffen das. haha ich kanns nur wiederholen

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ein Charakteristikum des rechten Spektrums weltweit (Neue Rechte, Putinisten, Tea Party, Front National, UKIP etc.) ist es, daß geradezu lustvoll und höhnisch gelogen, verleumdet und entmenschlicht wird. Eine vollkommen antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung und eine daraus abgeleitete skrupellose Methodik zeigt sich jedes mal.



    Daß tatsächlich die Propagandisten der Political Correctness - der schlimmsten Gefahr für die Gedankenfreiheit seit der spanischen Inquisition - meinen, ausgerechnet sie könnten den Geist der Aufklärung für sich in Anspruch nehmen, ist wirklich schon ziemlich witzig.

  • @ derAL:


    In deinem Beitrag vom 22.10.2015 20:38 Uhr zitierst du Beiträge anderer User als Teilsätze in einer Weise, deren Aussage sich dadurch ins Gegenteil wandeln. Deine Bemerkungen dazu sollen außerdem die Zitate in eine bestimmte Richtung lenken. Dabei bist du aber nicht konsequent genug. Wie es richtig gemacht wird siehst du hier.



    Warum mußte ich beim lesen deines oben erwähnten Beitrages nur ständig an "Admiral Norah Satie" denken? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!