Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Da stehen diese Wutbürger bei den Demos von Pegida in Dresden herum, gröllen sabbernd und jubelnd Leuten wie Pirinçci zu ('leider gibt es heute keine KZ's mehr') und glauben auch noch, sie würden unter dem Zeichen christlicher Werte handeln. Es ist eine Schande für dieses Land.

Das hat er zumindest so nicht gesagt.

Zitat

"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagt Pirinçci und legt gleich nach: "Es gäbe natürlich noch andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider außer Betrieb."

Abschrift von n-tv.de: http://www.n-tv.de/politik/Aki…gida-article16174881.html

Dort findet sich auch ein Link zu YouTube mit der Rede. Dort wird deutlich das er niemanden ins KZ stecken will, sondern er der Meinung ist, das Politiker die zu ihrem Volk sagen, wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr ja auswandern vermutlich auch früher kein Problem damit gehabt hätten jemanden ins KZ zu stecken. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem was du ihm in den Mund gelegt hast. Aus dem Kontext heraus ergibt sich keine andere Möglichkeit der Interpretation. Also wenn dann bitte auch richtig informieren und keine Halbwahrheiten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Italien: „Ihr dreckigen Weißen. Ihr müsst alle sterben!“

https://www.youtube.com/watch?v=W8as-3m-XZ8

Und vorgestern wollte jemand die KZs wiederbeleben. Steht es jetzt 1;1 ?

Ich finde es hat nicht viel Halt, wenn hier jeder Bildchen und Videos über Einzelschicksale postet. Denn letztendlich muss das alles auch quantativ erfasst werden. Das muss beobachtet werden.

Denn woher willst du wissen, ob jetzt alle Afrikaner die hierherkommen, weiße umbringen wollen? Woher willst du wissen, ob nach Deutschland kommende Flüchtlinge alle ihren Müll auf die Straße schmeißen, oder alle anfangen zu zündeln?

Solche Videos und Bilder sind genauso gefährlich, wie das was wir auf der PEGIDA Demo gesehen haben, denn es wird weiter Öl ins Feuer gegossen. Wenn ich mir die Kommentare unter dem Video ansehe, dann sehe ich, dass viele von denen auch dem kranken Akif zustimmen würden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Once upon a time...

Zitat

Weil es gerade so schön passt: Vor mir liegt ein Schreiben aus Sachsen-Anhalt; Nachlassgericht. Ich habe eine Immobilie (Mehrfamilienhaus) geerbt. In der Stadt hat die NPD einen Anteil von 13,5%. Ich bin der einzige mögliche Erbe. Trete ich es nicht an, dann fällt es dem Staat zu. Ich kann mir es erlauben, auf diesen Vermögenswert zu verzichten. Schon allein die Vorstellung, dass der Staat diese Immobilie für Flüchtlinge umwandelt und es den 13,5% der Ewiggestrigen vor die Nase knallt, führt mich zu der Entscheidung, dass ich mit einem zufriedenem Lächeln ablehnen werde. Ich werde keinen einzigen Euro-Cent (z. B. für Modernisierung) dorthin investieren, wo die NPD 13,5% der Stimmen hat und dort diese Geisteshaltung des Fremdenhasses vermehrt auftritt und sich wohl in diesen Tagen immer weiter auch durch Pegida-Demonstrationen bedingt vermehrt. Weshalb soll ich dort lokale Betriebe mit Aufträgen ausstatten? In denen Menschen arbeiten, für die Fremdenhass ein Freizeitsport ist und welche die NPD wählen? In den nächsten Tagen werde ich einen Termin mit meinem Notar vereinbaren, damit dieser meine Ausschlagung der Erbschaft in die Wege leitet.

Ihr mögt mich als 'Gutmensch' beschimpfen. Für meinen Teil ist es ein Zeichen des Protests gegen diese Fremdenfeindlichkeit. Und es gibt für mich nichts Ehrenwerteres, als Gutmensch zu sein.

Weil ich mir immer bewusst mache; das Gegenteil nennt sich 'Schlechtmensch'. Und gegen diesen trete ich entschieden ein, solange ich lebe.

Da wir hier ja eigentlich in einem Mobilfunkforum sind, nur mal eine Frage am Rande: Wie ist eigentlich so der 4G-Empfang in deinem Batmobil auf den nächtlichen Strassen von Gotham City?

• Zitat

Weil es gerade so schön passt: Vor mir liegt ein Schreiben aus Sachsen-Anhalt; Nachlassgericht. Ich habe eine Immobilie (Mehrfamilienhaus) geerbt. In der Stadt hat die NPD einen Anteil von 13,5%. Ich bin der einzige mögliche Erbe. Trete ich es nicht an, dann fällt es dem Staat zu. Ich kann mir es erlauben, auf diesen Vermögenswert zu verzichten. Schon allein die Vorstellung, dass der Staat diese Immobilie für Flüchtlinge umwandelt und es den 13,5% der Ewiggestrigen vor die Nase knallt, führt mich zu der Entscheidung, dass ich mit einem zufriedenem Lächeln ablehnen werde. Ich werde keinen einzigen Euro-Cent (z. B. für Modernisierung) dorthin investieren, wo die NPD 13,5% der Stimmen hat und dort diese Geisteshaltung des Fremdenhasses vermehrt auftritt und sich wohl in diesen Tagen immer weiter auch durch Pegida-Demonstrationen bedingt vermehrt. Weshalb soll ich dort lokale Betriebe mit Aufträgen ausstatten? In denen Menschen arbeiten, für die Fremdenhass ein Freizeitsport ist und welche die NPD wählen? In den nächsten Tagen werde ich einen Termin mit meinem Notar vereinbaren, damit dieser meine Ausschlagung der Erbschaft in die Wege leitet.

Ihr mögt mich als 'Gutmensch' beschimpfen. Für meinen Teil ist es ein Zeichen des Protests gegen diese Fremdenfeindlichkeit. Und es gibt für mich nichts Ehrenwerteres, als Gutmensch zu sein.

Weil ich mir immer bewusst mache; das Gegenteil nennt sich 'Schlechtmensch'. Und gegen diesen trete ich entschieden ein, solange ich lebe.

Ich will jetzt nichts unterstellen - aber das du nur als Protest das Erbe ablehnst kann ich nicht glauben - das wuerde kaum jemand machen solange das Erbe mehr wert ist als die Investitionskosten

Wen du den Fluechtlingen wirklich was Gutes tun moechtest koenntest du es ja modernisieren und guenstig oder kostenlos Fluechtlinge einquartieren ;)

• Zitat

(2)
    EUR/USD 1,20205 am 20.10.2005,
    EUR/USD 1,13465 am 20.10.2015;

0,0674 USD in 10 Jahren ist natürlich schon eine krasse Abwertung
    2000 lagen wir im Tief um 0,827. 2008 in der Spitze um 1,60.

Ja, von 1,60 ist es eine krasse Abwertung.
    Und von der profitiert Deutschland.
    Darum sagte ich ja auch momentan (bzw. immer noch) profitiert Deutschland davon.
    Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland 2005 schon von der tiefen Währung profitierte.

Zitat

Ich sehe mich aktuell jedoch in der Situation, dass ich hier nicht mehr diskutiere, sondern erst einmal falsche Behauptungen, die ich angeblich gesagt haben soll, klar- bzw. richtigstellen muss, nur weil einige nicht in der Lage sind, Argumente und Positionen richtig aufzunehmen. Und wenn das die neue politische Kultur (Wortverdrehereien und Halbwahrheiten) ist, die Ihr auch auf Euren Demos vorantreiben wollt, dann gute Nacht.

1. Ich habe mit Demos in Deutschland nichts am Hut
    2. Nicht jedes falsch aufgenommene Argument ist eine "Wortverdreherei".
    3. Im übrigen hast du hier falsche Behauptungen aufgestellt
    Aber kommen wir doch inhaltlich dazu:

Zitat

"die Migranten hätten alle ein rechtlich garantiertes Asylrecht"

(3) So habe ich nie argumentiert. Ich sagte immer kurzfristige humanitäre Hilfe für alle Flüchtlinge. Asyl nur für anspruchsberechtigte Asylbewerber. Abschiebung zu gegebener Zeit für nichtanspruchsberechtigte.

Ich sage nicht, dass du behauptet hättest, es hätte jeder Recht auf tatsächliche Zuerkennnung des Asylstatus.
    Auch schon die Rechte auf Prüfung des Asylstatus (als Teil des Asylrechts) sind nicht so, wie du sie darstellst:

Zitat

während Du seit Tagen das Recht auf Asyl, welches ebenfalls im Grundgesetz (...) fest verankert ist, nicht anerkennen magst. Seit Tagen reden wir vom Recht auf Asyl, das klar geregelt ist (inklusive der Abschiebung bei Ablehnung nach Prüfung), und vom Recht davon, dass ein jeder Asylantrag geprüft wird

1. Bei Einreise über sicherer Drittländer ist gemäss Dublin-Verfahren eben nicht Deutschland für eine (inhaltliche) "Prüfung" zuständig. Die Asylbewerber sind abzuschieben:

"Asylbewerber, die über einen sicheren Drittstaat einreisen, werden nicht als Asylberechtigte anerkannt. Für sie ordnet das Bundesamt die Abschiebung an: Sie werden in den Staat, über den sie eingereist sind, zurückgeführt."...

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Zitat

...und man sich bis zur entgültigen Entscheidung erst einmal in Deutschland mit Einschränkungen aufhalten und sich in die Obhut des deutschen Staates begeben darf.

2. Nein, das ist eben nicht so. Wie schon gesagt ist Deutschland nicht für eine "endgültige Entscheidung" zuständig. Und zweitens gibt es auch keinen Recht auf vorläufigen Aufenthalt:

"Diese Rückführung kann auch dann stattfinden, wenn ein Rechtsbehelf eingelegt wird."*

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

* Und ja, ich kann lesen. Da steht "kann". Du hast aber behauptet, es gebe ein "Recht". Und das gibt es eben nicht.

• derAL: Sorry so einen Mist nimmt dir doch kein Mensch ab. Du hast dich damals vor Apple auch die ganze Zeit immer so in dein besch***** Windows / Nokia reingeredet, das ich da beim dauernden Lesen drüber langsam ausgerastet wäre. Das war damals und mittlerweile habe ich da eine entspanntere Sicht drauf.

OK, das war ein anderes Thema. Aber mir scheint es das du einfach nur ein etwas energischerer Troll bist der sich ein Thema sucht das er durchdiskutiert (möglichst irgendwas polarisierendes wie z. B. die Flüchtlingskrise). Mach ruhig weiter, ich habe keine Probleme damit. Werde aber einen Teufel tun den Dünn**iff auch noch zu kommentieren.

• re: Straftaten/ Propaganda

Na also, da ist sie doch, die Stimme der Vernunft :) Freut mich, Frank, daß Du Dich gemeldet hast.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich mit ansehen muss, mit welcher Aggression und Gewaltbereitschaft "Flüchtlinge" aus Bürgerkriegsgebieten selbst eine Art Krieg gegen lokale Sicherheitskräfte anzetteln, wenn sie nicht ungehindert genau an den Ort reisen dürfen, an den sie wollen, stellt das die Flüchtlingseigenschaft massiv in Frage. Denn Motivation eines Flüchtlings sind nicht etwa Wohltaten eines Zielorts, sondern die Verhältnisse am Ursprungsort.

Die Anspruchshaltung mancher Einwanderer wird uns Deutschen noch viele Probleme bereiten. Einen Monat nach ihrer Unterbringung in einer Messehalle auf dem neuen, modernen Messeglände in Leipzig organisierten die Flüchtlinge eine Demo. Sie zogen von der Neuen Messe in die Innenstadt und verlangten eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge. Die Flüchtlinge verwiesen auf ihre Menschenrechte.

So kurz nach der Ankunft?!? :rolleyes:
    Hätte es diese Demo auch in der Türkei gegeben? :rolleyes:
    Hätten sie auch im Libanon ihre Menschenrechte strapaziert?

Die Meinung der Leipziger war klar. 'Die sollen froh sein, daß sie hier sein dürfen.' 'Die sollen stille sein und keine Forderungen stellen.' 'Die sind hier Gast und haben NICHTS zu fordern.'

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange unsere politisch Verantwortlichen diese Klientel sogar nicht nur dulden, sondern darüber hinaus auch noch willkommen heißen, hört auch mein Verständnis für die aktuelle Flühtlingspolitik umgehend auf.

MITA heißt das neue Kürzel.
    Mehrfach Intensivtäter Asylbewerber

In Sachsen gibt es laut Polizeistatistik 568 Asylbewerber, die verdächtigt werden, immer wieder Straftaten zu verüben (und die nicht bestraft werden!)

Dresden: 121 kriminelle Asylbewerber
    Leipzig: 73
    Chemnitz: 53

Im Jahr 2013 waren es noch 499 kriminelle Asylbewerber in Sachsen gewesen, welche für insgesamt 4.000 Straftaten verantwortlich sein sollen.

Polizei: 568 Asylanten sind Intensivtäter

Gruß,
    skater.

• Applied: Du sagst also, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Eurostaaten besonders von einer Abwertung auf das Ausgangsniveau profitiert, nachdem es die Aufwertung mitgemacht hat? Das ist eine brennende Logik. Genau deshalb habe ich Dir den Höchststand aus 2008 mitgeliefert, weil ich davon ausging, dass Du daraus noch einen kläglichen Argumentationsversuch wagen wirst. Deutschland profitiert im wesentlichen von den Stellschrauben 'relative Lohnstückkosten' und 'Produktivität'. Die EUR-Auf- oder -Abwertung ist für alle im Währungsraum gleich. Keiner kann demnach davon alleine besonders belastet werden oder davon besonders profitieren. Zu der jeweiligen Entwicklung der Lohnstückkosten:

Das hat Deutschland wettbewerbsfähiger auf dem Weltmarkt gemacht und nicht die EUR-Entwicklung, welche für alle Eurostaaten die gleiche Wirkung hat. Deshalb fordert ja die Linke in Europa, dass die Löhne in Deutschland wieder kräftig steigen. Nicht, weil es Ihnen um den deutschen Arbeiter geht. Sie wollen den Abstand verringern, damit die deutschen Wettbewerbsvorteile wieder sinken, welche sich die Deutschen durch Lohnzurückhaltung im 2000er-Jahrzehnt 'verdient' haben, während andere sich jedes Jahr ohne Würdigung ihrer ökonomischen Leistungsfähigkeit formidable wie großzügige Lohnsteigerungen gegönnt haben, ohne dabei ihre fiskalischen Hausaufgaben zu machen oder anderweitig an ihrer Wettbewerbsstärke zu arbeiten bzw. diese ganzheitlich deutlich (wie es die Deutschen getan haben) zu verbessern.

Anja: Es ist tatsächlich so. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht. Ist Deine Sache. Ich habe nichts davon, ob Du das 'abnimmst' oder nicht. Weitere Details hierzu werde ich weder nennen noch kommentieren. Auch werde ich keinen 'Beweis' vorlegen.

Braindead: Na ist natürlich klar, dass man Apple/Nokia mit der aktuellen Diskussion über eine humanitäre Katastrophe vergleichen kann. Und ob Du bei anderen Positionen, Geisteshaltungen oder Moralvorstellungen ausrastest oder nicht und dabei ein aggressives Verhalten an den Tag legst, ist mir persönlich völlig gleich. Ich habe bisher in allen meinen Postings stets sachlich argumentiert und dabei meine Sicht der Dinge beschrieben und mich dabei stets im Rahmen des guten Tons bewegt, was ich bei Deinem Posting nicht gerade erkennen kann. Dein Nick scheint daher eher Programm zu sein. Aber bitte; wenn Du weiter so aggressiv mir gegenüber auftreten oder mich als Troll bezeichnen möchtest, nur, weil Dir meine Standpunkte nicht schmecken, viel Spaß dabei. Es offenbart nur Deinen Charakter.

• Na, hier geht es inzwischen sportlich zu. Schön, dass wir jetzt auch von einer 'Stimme der Vernunft' auf den richtigen Weg gewiesen werden. :rolleyes:

Achso, dann ist ja alles gut. :rolleyes: Es ist ja richtig und gut, dass Politiker und Verantwortungsträger sich der Diskussion zu stellen haben, es ist richtig, diese für Fehler zu kritisieren. Aber diese Hetze, die bei Pegida und an anderen Stellen im Netz getrieben wird, hat extremistische und verfassungsfeindliche Züge. Die Begrifflichkeit ist ziemlich nah und zum Teil identisch mit dem Vokabular, mit dem in den frühen 1930er Jahren gegen die Demokratie gehetzt wurde.

Das BKA sieht m.E. zurecht einen Zusammenhang mit dieser Hetze und dem Anstieg der gewalttätigen Anschläge gegen Flüchtlinge, zu der die Süddeutsche eine Übersicht erstellt hat:

http://www.sueddeutsche.de/pol…e-alarmiert-bka-1.2701864

Aber das ist natürlich weniger wild als Flüchtlinge, die auf der Balkonroute festsetzen und dabei verzweifeln.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!