ZitatOriginal geschrieben von derAL
Da stehen diese Wutbürger bei den Demos von Pegida in Dresden herum, gröllen sabbernd und jubelnd Leuten wie Pirinçci zu ('leider gibt es heute keine KZ's mehr') und glauben auch noch, sie würden unter dem Zeichen christlicher Werte handeln. Es ist eine Schande für dieses Land.
Das hat er zumindest so nicht gesagt.
Zitat
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagt Pirinçci und legt gleich nach: "Es gäbe natürlich noch andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider außer Betrieb."
Abschrift von n-tv.de: http://www.n-tv.de/politik/Aki…gida-article16174881.html
Dort findet sich auch ein Link zu YouTube mit der Rede. Dort wird deutlich das er niemanden ins KZ stecken will, sondern er der Meinung ist, das Politiker die zu ihrem Volk sagen, wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr ja auswandern vermutlich auch früher kein Problem damit gehabt hätten jemanden ins KZ zu stecken. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem was du ihm in den Mund gelegt hast. Aus dem Kontext heraus ergibt sich keine andere Möglichkeit der Interpretation. Also wenn dann bitte auch richtig informieren und keine Halbwahrheiten.