Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    .. du als besonders gebildeter Student ..

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ein Mensch wird unsachlich, wenn er verärgert ist.

Danke für diese Erkenntnis.

Sie hilft einigen von uns wirklich ungemein weiter, wenn wir ärgerliche und/oder sarkastische Kommentare und/oder persönliche Diskreditierungen wie oben lesen dürfen.

Jetzt wissen wir, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit UNSACHLICH sind.

Setzen wir demnach darauf, dass sie in zukünftigen Kommentaren fortan unterbleiben.

;)

• Ach komm, sei froh, dass du in eine deutschen Forum bist :D
    Es gibt andere Orte, wo man verbal z.B. so über deine Mitter herziehen würde, dass du ihr nachher nicht mal in die Augen schauen werden willst :D Natürlich distanziere ich mich von solchen Äußeringen :p

Aber mal ehrlich, was hast du persönlich von dieser Gutmenschpolitik?
    Du wirst genauso die Nachteile erleiden müssen, wie alle anderen.
    Es sei denn du glaubst immer noch an Muttis "Wir schaffen es!".

Und selbst da heißt es Wir... Also ich will nicht tun, sorry...für diese Art von Flüchtlingen nicht.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Setzen wir demnach darauf, dass sie in zukünftigen Kommentaren fortan unterbleiben.

;)

Uuhhhh das klingt ja fast wie eine Drohung, aber wahrscheinlich werden hier nur Kritiker gesperrt.

Was unterbleibt oder nicht, wirst du leider hier nicht bestimmen können. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Aber ein Kopftuch? Was ist gegen ein Kopftuch zu sagen?

Du sagtest doch, dass du keinen Migrationshintergrund hast, wieso hast du das bisher nicht mit deinen Mitmenschen erörtern können, wenn dich diese Frage so sehr interessiert?

Es ist diese Art von unwissend stellen, die ich auch vorhin meinte, diese Debatten wurden schon vor Jahren geführt und alle Argumente und Standpunkte sind bekannt. Aber du stellst es hier so dar, als ob du gerade die Freiheit erfunden hast und hier zum ersten mal verteidigst.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    UNSACHLICH(keit)

.. Setzen wir demnach darauf, dass sie in zukünftigen Kommentaren fortan unterbleiben.

Zitat

(1) Uuhhhh das klingt ja fast wie eine Drohung, aber wahrscheinlich werden hier nur Kritiker gesperrt.

(2) Was unterbleibt oder nicht, wirst du leider hier nicht bestimmen können. :cool:

(1) Aus einem Appell eine Drohung abzuleiten, erfordert schon viel Phantasie.

(2) Ich schrieb 'setzen wir darauf', nicht 'bestimmen wir'.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Aber ein Kopftuch? Was ist gegen ein Kopftuch zu sagen?

Hm ich habe mal über zehn Jahre in Brasilien gelebt da durfte ich in kurzer
    Hose nicht bei der Bundespolizei zwecks meines Visums vorsprechen.
    Obwohl es mir schwergefallen ist hatte ich immer eine lange Hose dabei
    dieses nicht aus Angst vor der Bundespolizei sondern weil es da so uso ist nicht in
    in kurzen Hosen bei der Bundespolizei zu erscheinen.

Soviel zu Kopftüchern

OH Entschuldigung Religionsfreiheit ist natürlich höher zu bewerten als
    das anpassen an üblichem verhalten.
    Mein Fehler..........................................

• Bin ich schon gesperrt ? Test 1,2,3 .. :)

Zitat

Aber mal ehrlich, was hast du persönlich von dieser Gutmenschpolitik?
    Du wirst genauso die Nachteile erleiden müssen, wie alle anderen.

Und das ist wohl der springende Punkt. Warum also nicht als Optimist untergehen, ist viel angenehmer ...

• Kennst Du denn eigentlich auch nur irgendeinen Flüchtling, so dass Du Dir eine Meinung über ihn erlauben kannst? Oder sind es eher Deine Vorstellungen von Flüchtlingen, die Dir nicht gefallen?

jochenb: Kommt da eigentlich noch ein Sorry Deinerseits dafür, dass Du Uelmuek Dinge unterstellt hast, die er gar nicht gesagt hat?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich will auch keine kennenlernen, das was ich auf YouTube sehe reicht vollkommen!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Du sagtest doch, dass du keinen Migrationshintergrund hast, wieso hast du das bisher nicht mit deinen Mitmenschen erörtern können, wenn dich diese Frage so sehr interessiert?

Es ist diese Art von unwissend stellen, die ich auch vorhin meinte, diese Debatten wurden schon vor Jahren geführt und alle Argumente und Standpunkte sind bekannt. Aber du stellst es hier so dar, als ob du gerade die Freiheit erfunden hast und hier zum ersten mal verteidigst.

Meine Mitmenschen sehen kein Problem in dem Tragen von Kopftüchern. Daher ist die Diskussion relativ schnell zu Ende... Aber du zeigst ja deine Kontra-Haltung sehr deutlich. Anstatt um den heißen Brei herum zu reden könntest du ausgewählte Argumente ja mal sachlich erläutern. Und nein, ich habe Freiheit weder erfunden noch verteidige ich sie zum ersten Mal, aber ich bin Stolz auf Deutschland und sein Grundgesetz und achte die dort definierten Werte.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, wo der Zusammenhang zwischen einem Besuch mit langen Hosen bei der Bundespolizei und dem Tragen eines Kopftuchs in der Öffentlichkeit besteht.

Falls es um Respekt vor den in fremden Ländern geltenden Gewohnheiten geht. Ich habe in Asien eine Rundreise gemacht und dabei u.a. den Buddhismus inkl. vieler Tempel sowie den islamischen Glauben inkl. einiger Moscheen kennengelernt und besucht. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich entsprechend der Regeln oder Vorgaben kleide und verhalte, sei es mit langen Hosen bei >30°C oder das Nicht-Fotografieren Gläubiger beim Beten. Demnach sind selbstverständlich die Gewohnheiten vor Ort zu respektieren, aber das geht auch noch immer wenn man ein Kopftuch trägt. Ich fühle mich nicht eingeschränkt oder in meiner Ehre verletzt, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.

Wie sieht es denn eigentlich mit Homosexualität aus? Finden das die besorgten Bürger in Ordnung? Schließlich ist die katholische Kirche ja stark kontra gegenüber dieser Orientierung. Müssen Schwule und Lesben dann auch das gefährdete Abendland verlassen?

Zitat

Ich will auch keine kennenlernen, das was ich auf YouTube sehe reicht vollkommen!

Erwartest du aber gleichzeitig, dass man doch bitte selbst Pegida-Veranstaltungen besuchen soll, bevor man über Pegidisten urteilt?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!