Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Ich für meinen Teil werde die Sachebene auch zukünftig, wie viele andere hier ebenso, nicht verlassen.

Du bist ja auch nicht verärgert. Es läuft doch momentan so, wie du es dir vorstellst: Willkommenspolitik. Ich weiß zwar nicht, was du persönlich davon hast, aber das ist dein Problem. Ein Mensch wird unsachlich, wenn er verärgert ist.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• re: Propaganda/ Straftaten

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auch über Straftaten wird berichtet.
    Über Brände offensichtlich nur in "großen Lettern", wenn die nicht von innen gelegt wurden.
    Quelle: http://m.focus.de/regional/thu…us-online&ts=201510190929

Ja, es wird auch über Morde berichtet. In Dessau soll ein Syrer seine erwachsene Tochter umgebracht haben. Dies vermutet zumindest die Polizei in Dessau, die weiterhin vermutet, daß der Tatverdächtige seine Tochter "aus kulturellen Motiven" getötet habe ...

http://www.mdr.de/sachsen-anha…ng-dessau-syrerin100.html
    (Quelle: MDR; "Kripo Live")

Daß über Kapitalverbrechen berichtet wird, liegt u.a. am CDU-Innenminister Stahlknecht. Der hat öffentlich klargestellt, daß jegliche Kriminalität im Zusammenhang mit Asylanten und Flüchtlingen im Polizeibericht auftauchen muß (wenn sie relevant für die Öffentlichkeit ist). Holger Stahlknecht gab deswegen extra ein Interview im Fernsehen.

In Thüringen ist das anders.

Von dort wurde bekannt, daß es die Anweisung an die Polizeibehörden gab, Einsätze in Flüchtlingsheimen bzw. mögliche Straftaten von Flüchtlingen nicht im Polizeibericht, der an die örtlichen Medien gefaxt wird, zu erwähnen.

In Thüringen sollte das Bild wohl geschönt werden, vermute ich. Uns Bürgern soll ein falsches Bild vermittelt werden, vermute ich. Und solch eine Anweisung kann nur von übergeordneten Polizeistellen oder vom Thüringer Innenministerium kommen!!

-skater

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ja klar, für was steht "deutschstämmigkeit" nochmal als Garant ?

Darum geht es doch garnicht - Aber Hauptsache keine Kopftuecher und Maentel die schon fast an der Grenze zur Vollverschleierung sind

• Und warum "Hauptsache keine Kopftücher und Mäntel zur Vollverschleierung"? Wie war das nochmals mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit und deren Ausübung?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Anja

Es gibt durchaus Parallelen. Die Frage war in den 90er Jahren das Thema überhaupt.

Während heutzutage allerdings Krieg, Hunger und Elend benötigt werden um bei uns zuschlupf zu finden, reichte damals "laut Volksmund" schon ein deutscher Schäferhund im Familienstammbuch.

Hätte es damals das Internet und TT gegeben, wäre der Thread genauso explodiert wie dieser hier

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Natürlich bin ich dafür, vom akuten Krieg bedrohte Menschen in Deutschland aufzunehmen. Aber einen Rechtsanspruch aller Syrer, ausgerechnet in Deutschland aufgenommen zu werden, erkenne ich nicht. Es gibt noch sehr viele andere Länder, welche in der Pflicht sind. Deutschland hat mehr als genug seiner humanistischen Pflicht erfüllt. Ich wäre dafür, die deutschen Grenzen für Flüchtlinge zu schließen.

Das ist exakt die Meinung von Horst Seehofer. (Und meine.) Die hat er im großen Interview mit der Bildzeitung ja auch bekräftigt und darin Merkels "offene Tore" und Merkels Kapitulation vor ungezügelter Einwanderung ( Anne Will ) so deutlich kritisiert, wie das ein Koalitionspartner kritisieren kann.

Merkel lebt in ihrem Elfenbeinturm und der gute Horst bekommt die Flüchtlingsmeldungen aus München ...
    Da wird er zwangsläufig realistischer als Mutti.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und warum "Hauptsache keine Kopftücher und Mäntel zur Vollverschleierung"? Wie war das nochmals mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit und deren Ausübung?

Ich lege Wert darauf, dass Gesicht einer Person sehen zu können, wen ich mit ihr spreche. Es gibt mittlerweile auch Gerichtsentscheidungen, die ähnlich argumentieren und das Tragen einer Vollverschleierung einschränken.

http://www.spiegel.de/schulspi…t-betreten-a-1005406.html

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und warum "Hauptsache keine Kopftücher und Mäntel zur Vollverschleierung"? Wie war das nochmals mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit und deren Ausübung?

Wie war das noch mal, du als besonders gebildeter Student (deine Worte) müßtest doch wissen, dass die Realität vom auf dem Papier geschriebenen abweicht. Aber jetzt verstehe ich auch deine anderen Einlassungen, ok als Student hat man noch ein idealisiertes Weltbild.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    du als besonders gebildeter Student (deine Worte)

Wo hat Uelmuek irgendetwas dergleichen geschrieben? Ich kann in diesem Thread dazu nichts finden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wie war das noch mal, du als besonders gebildeter Student (deine Worte) müßtest doch wissen, dass die Realität vom auf dem Papier geschriebenen abweicht. Aber jetzt verstehe ich auch deine anderen Einlassungen, ok als Student hat man noch ein idealisiertes Weltbild.

Soso, ich habe geäußert, dass ich ein besonders gebildeter Student bin? Nein. Da ist deine blühende Fantasie mit dir durchgegangen. Denn weder habe ich behauptet, dass ich besonders gebildet, noch dass ich Student bin. Siehe hier:

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek Ich konnte damals auch bestimmte Kombinationen nicht wählen, weil die Schule nicht die Räumlichkeiten hatte oder aber auch LKs parallel stattfanden. War nicht möglich, fertig. Aber natürlich wäre es prinzipiell richtig gewesen die Schule anzuzünden, weil sie mir das Leben versaut hat. Glücklicherweise konnte ich mich gerade noch so arrangieren und habe mein Abi gemacht, studieren können und einen vernünftig bezahlten Job.

Aber das ist scheinbar das persönliche Angreifen, dass auch Robert und derAL schon erleben durften, wenn man keine sachlichen Argumente mehr bringen kann.

Natürlich ist der Nikab die stärkste Ausprägung der Verschleierung und ich kann verstehen, dass dieser irritierend, insbesondere auf Kinder, wirken kann. Ich finde es aber schwierig diese Personen so einzuschränken, denn aus meiner Sicht geht dies nicht mit dem Grundgesetz konform. Gerichte sehen dies aber anders, von daher ist dies für mich zu akzeptieren. Ich für meinen Teil hätte in Bayern auch nicht "unter den Augen" des Kreuzes unterrichtet werden wollen und dass obwohl ich Deutscher ohne Migrationshintergrund bin.

Aber ein Kopftuch? Was ist gegen ein Kopftuch zu sagen?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!