Flüchtlinge in Deutschland

• Gutmenschen sind euphorisch, motiviert... Geradezu trunken vor Glück helfen zu wollen.
    Die Realisten dagegen sind genervt, gereizt, unsicher und lassen sich zu grenzwertigen Äußerungen verleiten, wo dann alle mit Finger zeigen und Nazi schreien.

Ach ich glaube ich suche mal mal nach einer Gutmesch-Droge und werde glücklich :D

Wir leben in einem Gutmeschland. Die Immigranten kommen aus ganz anderen Ländern, wo es Auge um Auge geht, wo unterdrückt wird, wo es keine Ordnung gibt, wie wir sie kennen. Dort gewinnt der mit dem größten Messer.
    Das werden Gutmenschen hoffentlich irgendwann zu spüren bekommen und wachen dann auf.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Eventuell kommen die Immigranten ja gerade deshalb nach Europa und Deutschland, weil es hier nicht 'Auge um Auge' geht und weil hier nicht der 'mit dem größten Messer' gewinnt?

Könnte ja eventuell möglich sein, oder?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Handelsblatt: Ein Jahr Pegida sind genug

http://app.handelsblatt.com/po…a-ist-genug/12472386.html , Auszug:

'.. Primär ist, mit welcher Geistesmentalität auch die Deutschen sich der humanitären Herausforderung der gigantischen Völkerwanderung stellen. Doch auch, wenn es nur sekundär ist, was das überaus aufmerksame Ausland so alles in diesem unserem Land registriert: Egal ist es nicht, dass sie miterleben müssen, wie hasserfüllt, gewalttätig und böse verächtlich sich Tausende von Deutschen gegenüber Fremden verhalten. Denn es sind ja gerade erst einmal 70 Jahre her, dass solch deutsches Treiben, obgleich in einem unglaublich größeren und damit schlimmeren Ausmaß von eben diesem Ausland von Kalifornien bis Sibirien beendet wurde.
    ..
    Die verachtende Gesinnung, die die Pegida-Menschen monatelang auf deutschen Straßen zur Schau stellten, erinnern nicht wenige aus diesem Ausland und auch viele aus dem rettenden Ausland wieder zurückgekehrte Flüchtlinge an die deutschen, die national-sozialistischen Anfänge von vor 85 Jahren.

Natürlich hatte alles genau so begonnen, hatte der Mob zuerst die Straße, dann die Gesinnungen okkupiert. Wer da glaubt, ein paar hergelaufene Desperados könnten Gesellschaften mental nicht gehörig durchrütteln, der sollte sich nur an diese unsere Zeiten erinnern. Es war möglich, und ist es deshalb immer.
    ..
    Man muss ihnen ihre eigenen Worte vorhalten, die sie gegen die Flüchtlinge auch gestern wieder im zackigen Nazi-Wortschwall schleuderten: Haut ab!'

• Zitat

Original geschrieben von Gallium Also bei Helmut Kohl waren es 3 Mio Russen (aka 'Russland-Deutsche'), die problemlos Platz und ein neues Zuhause in DE fanden. Darüber hatte sich damals seltsamerweise aber kaum jemand aufgeregt :confused:

Das waren deutschstämmige und akzeptabel ausgebildete (meist)Christen-Familien, mit ähnlichen Wertevorstellungen wie wir. War eine gute Gelegenheit, über Jahre verteilt der Bevölkerungsschrumpfung entgegenzuwirken :top:.

Die derzeitigen Flüchtlinge sind oft frei von jeder hier anerkannten Ausbildung und sind keine Christen, sind zu 80% junge Männer, und haben völlig fremde Wertevorstellungen. Darüber hinaus kommen alleine 2015 1,5 Mio Fremde zu uns.

Beispiele für die fremden Wertevorstellungen: Die Flüchtlinge nehmen den Tod ihrer Kinder bei der Überfahrt über das Mittelmeer, oder das Frieren ihrer Kinder im kalten Deutschland in Kauf, an statt einfach mal in einem südlicheren sicheren Land zu bleiben.

Gibt es eigentlich schon Gerichtsurteile gegen Flüchtlingseltern, wegen des Todes ihrer Kinder bei der Überfahrt aus einem sicheren Land?
    Denn wenn ein Deutscher den Tod seiner Kinder billigend in Kauf nehmen würde, wäre er längst (ausbruch)sicher untergebracht.

Natürlich bin ich dafür, vom akuten Krieg bedrohte Menschen in Deutschland aufzunehmen. Aber einen Rechtsanspruch aller Syrer, ausgerechnet in Deutschland aufgenommen zu werden, erkenne ich nicht. Es gibt noch sehr viele andere Länder, welche in der Pflicht sind. Deutschland hat mehr als genug seiner humanistischen Pflicht erfüllt. Ich wäre dafür, die deutschen Grenzen für Flüchtlinge zu schließen.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Das hier scheint die Ursprungsquelle zu sein:
    http://www.cicero.de/berliner-…pegida-anhaenger-nicht-zu

Ok, wie aus dem Beitrag hervorgeht, bezieht sich diese Zahl aber nicht allein auf die derzeitigen Flüchtlinge, sondern insgesamt. Dass bestimmte Länder, wie bspw Ex-Jugoslawien keine Asylberechtigung mehr begründen ist natürlich für jene, die hier schon viele Jahre leben problematisch. Da die aber schon viele Jahre hier leben, nehmen sie niemandem Wohnraum weg.

Aktuell schickt die ZAST bei uns nur noch 'echte' Flüchtlinge. Da hat sich also in der Bearbeitung schon etwas verbessert.
    Klar, über die Zukunft der Flüchtlinge muss man sich auch mal Gedanken machen. Dass es in DE Stadtviertel gibt in denen die Bewohner nur türkisch, russisch... oder in Zukunft nur syrisch oder afghanisch sprechen, zeugt davon, dass wir das anders machen müssen als bisher.

Zitat

Tja, wenn schon verkacken, dann gleich so richtig. Aber vielleicht läuft ja alles halbwegs nach Plan? Wer von uns weiß das schon? :(

Ja... der Plan dahinter würde mich auch interessieren :confused:

Zitat

Tja, Pech oder Glück gehabt? Andere Verwandte sind tatsächlich ausgewandert. Es wollen halt nie alle weg, immer nur ein Teil.

Insofern darf man, ähnlich wie nach dem 2WK, auch mit der Heimkehr vieler Flüchtlinge rechnen, sobald der Krieg vorbei ist und sie in Ihrer Heimat wieder eine Perspektive sehen. Ein Ende des Krieges ist die einzige dauerhafte Lösung:top:
    Bei Afghanischen Flüchtlingen ist das natürlich anders, da sie persönlicher Verfolgung ausgesetzt sind.
    Aber daran sind wir 'Retter der Demokratie am Hindukusch' nicht ganz unschuldig :flop:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Wir leben in einem Gutmeschland. Die Imigranten kommen aus ganz anderen Ländern, wo es Auge um Auge geht, wo unterdrückt wird, wo es keine Ordnung gibt, wie wir sie kennen. Dort gewinnt der mit dem größten Messer.
    Das werden Gutmenschen hoffentlich irgendwann zu spüren bekommen und wachen dann auf.

Pass auf, gleich bist du weg. Das werden die Willkommensmenschen als Drohung auslegen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Die verachtende Gesinnung, die die Pegida-Menschen monatelang auf deutschen Straßen zur Schau stellten...

Von Verachtung gegenüber anderen würde ich Dich jetzt auch nicht unbedingt frei stellen :p

Zitat

Natürlich hatte alles genau so begonnen, hatte der Mob zuerst die Straße, dann die Gesinnungen okkupiert. Wer da glaubt, ein paar hergelaufene Desperados könnten Gesellschaften mental nicht gehörig durchrütteln, der sollte sich nur an diese unsere Zeiten erinnern. Es war möglich, und ist es deshalb immer.

Es bedarf aber immer eines fruchtbaren Bodens für solche Bauernfänger :gpaul:
    ..und daran ist sicher auch die Veränderung der Arbeitswelt im Zeitalter von Hartz-IV mitschuld. Viele Menschen haben einfach nur Angst. Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
    Das war übrigens auch der fruchtbare Boden für 1933 :apaul:
    Vllt sollten wir einfach mal wieder zu einer sozialen Marktwirtscheft zurück kehren ?!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Erklärst Du der Mitleserschaft, wie Du diese Zahlen ermittelt hast? Danke. :cool:

ER schrieb doch das man das bei Leuten wie dir und Robert machen solle. Er hat einfach nur fiktive Zahlen genannt damit sich das auch lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Wenn man hier ein paar Leute, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, aussortiert kann das schon klappen.

Ich Denke eh das Monlaub, Al und Robert sich auf ihren Positionen verrannt haben, und sich nun versuchen mit Dummfug gegenseitig auszuboten. (ok hab grad gesehen das einer schon weg ist.) :D

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wenn sich einige User hier bewusst polemisch, beleidigend oder ähnliches halten,

Dann hätte es seinen "speziellen" Diskussionspartner auch erwischen müssen.
    Aber der steht halt aus sicht der Mods auf der richtigen Seite.

Mal wieder etwas neues aus [URL=http://www.mopo.de/polizei/erstaufnahme-eidelstedt-24-jaehriger-fluechtling-bewusstlos-gepruegelt,7730198,32196762.html] Hamburg[/URL] vom [URL=http://www.mopo.de/polizei/osdorf-schlaegerei-in-fluechtlingsunterkunft--18-jaehriger-verletzt,7730198,32194892.html]19.10.[/URL] [ironie on] :top: [/ironie Off]

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die Imigranten kommen aus ganz anderen Ländern, wo es Auge um Auge geht, wo unterdrückt wird, wo es keine Ordnung gibt, wie wir sie kennen. Dort gewinnt der mit dem größten Messer.

Soweit ich mich erinnere, war der Attentäter von Köln kein Ausländer :apaul:
    ...und der NSU besteht auch nicht aus Syrern, oder :confused:

murmelchen
    Robert ist im journalistischen Bereich tätig.. der muss Linie halten ;)
    Ich würde hier aber ebenfalls gelten lassen, was im obigen Cicero-Artikel Tenor ist: Niemanden ausgrenzen - das verfestigt sonst nur Gräben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!